ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenblenden W220 links + rechts?

Sonnenblenden W220 links + rechts?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. August 2015 um 20:19

Moin Community :)

Da leider die Abdeckung für die Spiegel der Sonnenblenden kaputt sind bei meinem W220 Mopf, suche ich Neue. Kaputt heißt: Die Abdeckungen bleiben nicht in Position, wenn man die Sonnenblenden aufmacht klappen die Abdeckungen runter bzw wenn man in Spiegel schauen will, muss man die Abdeckung per Hand halten. (Habt ihr eigentlich gewusst, dass so eine Kinderhand im Nussknacker nicht anders klingt, als eine Nuss? :mad:)

Gebrochen ist an beiden der Rahmen, der die Abdeckung hält. Dadurch zu locker...

Anyways, suche deshalb natürlich neue Sonnenblenden :( Reperatur wohl nicht möglich laut MB Händler, zumindest wüsste er net woher die Teile? Für eine Sonnenblende über 300€ sind schon happig (Waren glaub sogar nur netto Preise, die er zur Orientierung nannte?)

Im Zweifelsfall hilfts nix, muss man durch... Aber hier gibts bestimmt Leute, die mir sagen können, wo man Zuverlässig solche billiger findet, oder? :):cool:

Über Google finde ich meist nur russische Seiten mit der Teilenummer, auf eBay irgendwelche Privaten mit teilweise Vormopf usw.? Naja...

Teilenummer Rechts Leder: A 220 810 22 10

Teilenummer Links Leder: A 220 810 21 10

Farbcode: 7G17 (Dieses helle/graue Alcantaradach habe ich)

Wäre für Hilfe bei der Suche sehr dankbar :)

Alternativ: Lässt sich der Rahmen bzw. der Spiegel ausbauen aus ner andren Sonnenblende und dann in meine Einbauen? Wenn überhaupt möglich, wie schwierig?

MfG

PS: Of Course habe ich meinem Neffen nicht weh getan ;) Bei 180 bin ich trotzdem :(

Img-20150804-220659
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2015 um 11:54

Gestern waren Sie da, aber ich hab Nachmittags keine Zeit gehabt zu hohlen (Top Wetter = Weiher und Grillen ;))

Gerade die Teile gehohlt. 88,46€ inkl. MwSt hats nun gekostet. Ich schau es mir die Tage mal an, wie leicht es sich tauschen lässt (Sieht nach normalen rumgeklippse aus...)

Deutlich einfacher und billiger. Kostet netmal 1/3 wie die komplette Sonnenblende, die mir der MB Händler andrehen wollte (Obwohl ich eig. wusste, dass es auch einzeln geht...)

Soviel zum Thema "Freundlicher" :(

PS: Obwohl die Teile den Namen "Spiegel Innen" haben, sollte man wissen, dass es wirklich nur das Plastik mit dem Stoff dran ist. Das ist ja aber auch nur das, was ich brauche. Spiegel funktionieren ja selber ganz gut :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hatte mir die beifahrerseite 2020 erneuert und zusätzlich ein 2. Exemplar ins Regal gelegt. Trotzdem es kaum benutzt wurde, gibt es bereits jetzt einen Riss, es hält noch oben jedoch ist die qualitative Ausführung alles andere als berauschend.

Zitat:

@PupNacke schrieb am 16. Februar 2022 um 20:14:00 Uhr:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 16. Februar 2022 um 13:41:14 Uhr:

PS: Sehe gerade, dass Alcantara nur noch links bestellbar ist.

Dann sollte ich mir sicherheitshalber auch zumindest noch eine Seite sichern. Irgendwann bricht das Plastik bestimmt wieder :D

Wenn man Wert auf das Originalteil legt und bereit ist, bei MB 60€ gegen einen Cent-Artikel zu tauschen, auf jeden Fall. Denn preiswerter wird es bei MB nicht.....

Oder man greift zu gepflegter Gebrauchtware, lt. Händler "in einem guten Zustand. Sollte vorm Einbau vielleicht einmal gereinigt werden".

Hhmm, lecker...., der Laden ist einfach klasse.

PS: Hier noch ein paar Infos zum China-Nachbau.

VG

@Harry144 besser nicht, hatte dort eine bestellt und obwohl ich in die Fotos gezoomt hatte, Pech auch gerissen.

Zitat:

@mspeugeot schrieb am 17. Februar 2022 um 12:02:47 Uhr:

@Harry144 besser nicht, hatte dort eine bestellt und obwohl ich in die Fotos gezoomt hatte, Pech auch gerissen.

Ich habe mir auch mal den Spass gemacht und mir die gebrauchten Teile im Netz angeschaut.

Alle gerissen...

VG

Das ist ja putzig, habe gestern noch geschaut im MB onlineshop.

Links (A2208104317) lieferbar: ca. 60€, Rechts (A2208104417) nicht mehr lieferbar.

Gerade nochmal geschaut:

nun sind beide Seiten bestellbar, aber statt 60€ jetzt: 77,35€.

Wohlgemerkt, nur der Kunsstoffrahmen ohne Spiegelglas und Sonnenblende....

VG

Habe glaube seinerzeit für 2 Stück keine 100 bezahlt, mal den Ordner durchsehen.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 15:10

Zitat:

@mspeugeot schrieb am 17. Februar 2022 um 14:19:51 Uhr:

Habe glaube seinerzeit für 2 Stück keine 100 bezahlt, mal den Ordner durchsehen.

Brauchst nur Seite 2 oder so anzuschauen. Damals 84 oder 88€ mit MwSt für beide Seiten gezahlt. Bin mal morgen beim Freundlichen bestellen. Die Dinger sind sehr Dünn und kosten nicht viel Platz. Auch, wenn der Preis für so etwas einfaches überhöht ist. Funktionieren soll das im Alter dennoch :)

Hat jemand von euch zufälligerweise die Teilenummern von den Blenden für einen Orion-grauen Himmel im Mopf W220? Das wäre klasse.

Ich finde im Netz nur die Alpaca-graue Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sonnenblenden W220 links + rechts?