ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sonnenblenden hinten Astra Sports Tourer - Erfahrungen?

Sonnenblenden hinten Astra Sports Tourer - Erfahrungen?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. August 2013 um 10:41

Hallo,

ich habe einen Sports Tourer mit Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, überlege aber, mir die zusätzlich Sonnenblenden zu holen, weil die Verglasung natürlich nicht das Blenden der Sonne vermeiden kann. Da ich wahrlich nicht auf Winni Puh, Mickey Mouse oder Sponge Bob stehe, denke ich gerade über die Originalblenden nach, da diese einfach schwarz und passgenau sind. Vielleicht hat aber jemand von Euch schon Erfahrungen und kann sie empfehlen oder davon abraten. Was mich irritiert ist, dass ich diese immer nur für den 5-Türer sehe, sie aber trotzdem im ST-Katalog als Zubehörteil aufgelistet sind. Die Scheibengröße ist doch nicht gleich, oder?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß

em-jei

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi,

Zitat:

@Mister_Kanister schrieb am 19. Juli 2016 um 17:16:31 Uhr:

Da die gesamte Sonnenblende getauscht werden müsste und die Blende über 100€ kostet und der Dachhimmel abgenommen werden müsste

Die Blende kostet z.b in Schwarz mit Spiegel und Beleuchtung 96,41 bei Opel.

zum Einbau muß auch nicht der Himmel abgenommen werden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

gibts nix aufm schrottplatz? wenn so ein teil neu schon kanpp nen hunni kostet, sollte doch auch der gemeine ludolf interesse an einer einlagerung haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

Naja der J ist nicht so wirklich der aktuelle Kandidat fürn Schrott.

Kenne nur wenige die so "aktuelle" Fahrzeuge haben.

Darunter z.b. Bender in Leverkusen,

Wenn ich aber seh, das bei Ebay einige Verwerter Preise weit über Neupreis haben wollen.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

jo, zum bender hab ichs nicht weit...

kandidat nicht fürs altersbedingte verschrotten, klar, sondern fürs ausschlachten. fahren doch genug von den kisten rum, die dann auch verunfallen und, da nicht morsch, sich gut in einzelteilen verticken lassen.

aber ich brauch keine blende, weil meine heil ist, weil ich noch nie die klappe betätigt hab.

so schön bin ich nu wieder auch nicht, daß ich mich im auto anschauen müßte.

die ebay schrott-händler wollen über 100eu für so ein teil? naja, wem es der selfie-spiegel wert ist....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

am 1. August 2016 um 17:13

Hallo zusammen,

 

habe seit heute das gleiche problem, hat jemand das ding schon ausgetauscht und kann mir ne kurze anlleitung geben wie???

 

Stehe grad aufm Schlauch, weiß nicht wie ich es abbekomme da es auch verkabelt ist...

 

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

Hi,

ggf. vorderen Bereich des Himmels etwas runterziehen um an den Stecker zu kommen. Evtl. muss dazu die Klemmhalterung ab.

3 Schrauben der Halterung( ggf. unter Abdeckung) lösen und Blende entnehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelklappe von der Sonnenblende abgebrochen' überführt.]

Hallo,

 

ich schreibe hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Frage:

Habe seit ein paar Tagen den Opel GTC im Stall.....dafür möchte ich an der Heckscheibe einen Verdunklung anbringen. Die Sonnen/Fliegennetze muss ich nicht wirklich haben.

Hat jemand Erfahrungen zu dem hier genannten Sonnenschutz:

http://www.solarplexius.de/Sonnenschutz-Scheibentonung/opel/astra/2015

oder soll ich doch lieber zum örtlichen Folierer und eine Folie einkleben lassen?

Danke für ein paar hilfreiche Kommentare und Hinweise.

Grüße

Buchener74722

Ich ab die Solarplexius Scheiben nun schon seit 3-4 Jahren drin. Bin zufrieden. Ziemlich passgenau. Einzig und allein störend ist, das die Fenster nicht mehr runtergemacht werden können.

Da ich hinten aber eh keine E-Fensterheber habe ist das relativ :D

Ich war und bin zufrieden, sehr passgenau. Aber: wirklich nur mit Baumwolltuch reinigen, das gibt sonst Kratzer. Von innen sehen die Scheiben im übrigen bräunlich aus, von aussen dagegen tiefschwarz :)

Fazit: ich würde diese Scheiben wieder kaufen!

Hallo Kanefire,

da ich nur die hintere (Hechscheibe) dunkel möchte und beim GTC hinten (Hintere Seitenscheiben) eh nichts zum kurbeln ist hat sich das Problemchen gelöst :-)

Danke für deine Einschätzung.

Frage:

Kann diese Scheibe im Zwischenraum beschlagen? Oder vielmehr hat damit schon mal jemand Probleme gehabt, gehört.

Werde am Mittwoch mal nachfragen was der Folierer haben möchte.

80,-€ für eine einfach zugeschnittene Plexiglasscheibe finde ich etwas viel.

Mal sehen was es gibt.

Danke

Buchener74722

Beim Folierer wird's wohl günstiger werden...

Gerne.

Nein, die Scheibe beschlägt nicht. Zumindest bei mir nicht :)

Der Folierer wird günstiger sein, ich wollte mir die Option offen halten, die Tönung im Winter rauszunehmen, weil der J eh nur eine Funzel als Rückfahrlicht hat und man durch die Tönung nun hinten garnichts mehr sieht :D

Lass sie jetzt aber doch drin...man gewöhnt sich daran rückwärts mit Bremse zu fahren, damit das Licht ausreicht :D

Btw. das ist kein richtiges Plexiglas soweit ich das beurteilen kann. Zudem sind die Scheiben eintragungsfrei durch Zulassung ;) Deshalb kosten die halt auch ein paar Euronen mehr als beim Glaser vorbeizugehen und sich soetwas zuschneiden zu lassen.

und noch etwas: die Tönung in der Heckscheibe liegt nicht!! an der Scheibe an, da diese gewölbt ist, die Tönungsscheibe aber nicht! Vorab: es klappert nichts und mich stört es nicht, aber es könnte sein das dich das stört ;)

Beim Autoglaser ist die Folie auch zugelassen, da gibt's eine ABE mit auf den Weg;)

Zitat:

@E-CE schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:13:17 Uhr:

Beim Autoglaser ist die Folie auch zugelassen, da gibt's eine ABE mit auf den Weg;)

Ich meinte ja auch, das die Scheibe zugelassen ist macht sie teurer ;) Plexiglas kann man sonst fürn Appel und n Ei beim Glaser zuschneiden lassen ^^

Ahhh ok, sorry. Aneinander vorbei gedacht:D

Wenn ich keinen Grund habe die Verdunkelung temporär entfernen zu müssen würde ich immer folieren (lassen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sonnenblenden hinten Astra Sports Tourer - Erfahrungen?