ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sommerreifen 255/40 R19 100Y Michelin oder Goodyear?

Sommerreifen 255/40 R19 100Y Michelin oder Goodyear?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 17:12

Guten Abend liebe Phaetonisten,

 

Fährt jemand von Euch entweder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in der Dimension 255/40 R19 100Y oder den Michelin Pilot Sport 4 in 255/40 ZR19 100Y ?

 

Schwanke zwischen diesen beiden Reifen für meinen 4.2 V8.

 

Habe hier im Forum häufig eine Empfehlung für den Goodyear gelesen, allerdings keine Erfahrung mit dem aktuellen Profil Asymmetric 5 in genau meiner Reifendimension gefunden. Gleiches gilt für den Michelin, momentan tendiere ich zum Pilot Sport 4 da ich bisher immer gute bis sehr gute Erfahrung mit Michelin auf sehr unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht habe.

 

1000 Dank an alle die hier ihre Erfahrungen teilen.

 

Schöne Grüße

Wayan

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

Fahre auf mein 4.2 V8 Tomason in 255/35 20 bin mit den Reifen zufrieden,ob wohl die Preisgünstig sind.

Der Sport Pilot ist natürlich ein top Reifen, würde den auch nehmen/empfehlen wenn der nicht so günstig wär :D

 

Lg

Es macht wenig Sinn, einen Reifen mit anderen Dimensionen als die des TE zu empfehlen.

Eine Vergleichbarkeit ist da einfach nicht gegeben.

LG

Udo

255/35 r20 ?

Gehören da nicht 275/35 auf den p

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Juli 2021 um 19:36:39 Uhr:

255/35 r20 ?

Gehören da nicht 275/35 auf den p

Nein man kann auch 255/35 20 auf'n P fahren,die sind auch eingetragen,zubreit wollte ich nicht.

Ich fahre die Goodyear, bin total zufrieden!

Ich fahre genau die Goodyear Asymetric 19 Zoll. Bin 100% zufrieden, bereits zum zweiten mal als Sommerreifen. Würde nie was anderes nehmen, fahre seit über 10 Jahren Goodyear, auch auf anderen Fahrzeugen. Und ebenfalls den Goodyear Ultragrip als Winterreifen.

Vor langer Zeit mal Michelin ausprobiert, aber nicht auf dem Phaeton. Die waren mir zu laut.

Gruß Alex

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 18:00

Dieses Forum ist großartig, innerhalb weniger Minuten kompetente Rückmeldungen.

Danke an RWE1210 und Spaceman 898.

Ich bin gespannt ob jemand in meiner Reifen Dimension den Pilot Sport 4 fährt…

Hallo,

 

Ich fahre jetzt gut 40.000 km Dunlop in der Dimension.

Die sind in Zwickau vor dem Verkauf neu montiert worden.

Laufen einwandfrei …

 

Gruß Christian

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 5:00

Bongiorno,

 

Werde ich ernsthaft der Erste hier im Forum sein, der den Michelin Pilot Sport 4 in 255/40 R19 100Y fährt?

Oder gibt es hier bereits einen Testpiloten?

 

Mit 71 dB ist der Michelin, zumindest klanglich, dem Goodyear Asymetric 5 ähnlich : 72 dB.

 

Vom Kauf des Michelin abgehalten hat mich bisher die Aussage der sei zu hart (Phaeton Händler Hr. B. aus E. )

Allerdings werde ich die von Hr. B. bei Verkauf vor einem Jahr neu auf meinen VW aufgezogenen Nexen N Fera SU1 nicht nachkaufen, da bei Nässe einfach schwach und zunehmend laut -bei jedem Wetter.

 

Grüße

Wayan

Grundsätzlich gelten Michelin als hart, richtig, aber die Pilot Sport, fahre ich auf meinem Oldi, sind eher weich und ich denke nichts für das Kaliber …

 

Fahre mit Goodyear auf 20“ sehr zufrieden.

Michelin gelten als hart?

Also aus meiner Erfahrung im Reifendienst würde ich das Gegenteil behaupten und diese als weich,bis sehr weich bezeichnen.

Pirelli ist grundsätzlich hart.

Aber Härte beurteilt ja doch jeder anders

Ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in der Dimension 255/40 R19 100Y erst kuerzlich fuer den Phaeton bestellt, aber noch nicht aufgezogen :)

Ich fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, 255/40/19 100Y. Der Reifen ist absolut top für meinen Phaeton.

Die Weiterentwicklung auf Asymmetric 5 dürfte sicherlich nicht schlechter sein.

LG

Udo

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 10:51

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 bestellt und werde Mitte August kurz von meinen Erfahrungen nach den ersten 3000 Km berichten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sommerreifen 255/40 R19 100Y Michelin oder Goodyear?