ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 19" Mischbereifung ?

Sommerreifen 19" Mischbereifung ?

Themenstarteram 7. März 2024 um 18:32

Hi, voller Reifenlaie hier!

Mein BMW 340i Gran Turismo (F34) hat 19" Mischbereifung (255+225) "Sommerfelgen". Beim Kauf waren Conti SportContact7 (RFT?) drauf.

Nun muss ich sie ersetzen und stehe vor der Frage: soll ich was anderes (besseres?) aussuchen oder kaufe ich knall hart gleiche Reifen?

Bisher war ich mit meinen Reifen zufrieden (habe aber nichts zum vergleichen, davor war ich mit dem Golf mit Ganzjahrreifen unterwegs =D ). Das einzige, was mir nach dem letzten Wechsel auf Winterreifen aufgefallen ist war, dass sich Winterreifen (18" keine Mischbereifung) VIEL weicher anfüllen, als Sommerreifen. Aber es ist wahrscheinlich normal?

Das Thema RFT-non RFT kenne ich, würde aber zu RFT tendieren, da ich oft mit dem Kind unterwegs bin.

Fahre trotz Family dank Motorisierung eher dynamisch (heißt nicht unbedingt schnell) und ab und zu schnell (wenn alleine).

Frage an Moderator: kann man das Thema im f30 Forum spiegeln oder gehört es eher hier?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn Du zufrieden warst, warum nicht die gleichen kaufen?

Das " viel weicher Anfühlen" kann daher kommen, daß die 18" Reifen einen größeren Querschnitt haben wie deine 19" Sommer.

Das siehst du and er Höhe der Seitenflanke des Reifens, wenn Du sie mal Vergleichst.

Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit Conti gemacht.

Mit Michelin hingegen schon. Schau mal da ... am Preis ist da vermutlich kaum ein Unterschied.

 

Zum zweiten Punkt:

Höhe der Reifenflanke wurde schon gesagt. Zum Zweiten ist es auch die Gummimischung - Winterreifen sind weicher.

 

Wünsche eine gute Wahl!

Themenstarteram 9. März 2024 um 8:23

Habe gerade von meinem Reifenservice noch Pirelli und Hankook (erstmal unklar, welches Modell, kommt später) angeboten bekommen. Macht das Sinn?

Das war ja bereits die Frage des Kollegen hon-da15.

never change a running system

Es sei denn, Du hast Freude am Experimentieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 19" Mischbereifung ?