ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden

Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden

Themenstarteram 10. November 2011 um 21:59

Es regt mich immer wieder auf, aber irgendwie kann ( und will ) ich mich nicht daran gewöhnen.

 

Meiner Meinung nach müssten solche Kollegen sofort aus dem Truck gezerrt werden und zwangsweise zur MPU geschafft werden.

 

Wenn das Kind, der Radfahrer - oder sonst wer unterm Hänger oder Auflieger liegen,

ist das Geschrei groß.

 

Liebe Kollegen - die ihr so durch die Lande fahrt:

 

IHR HABT ECHT NICHT MEHR ALLE NADELN AN DER TANNE !!

 

 

Beste Antwort im Thema

Das video ist ja schon was älter, aber ich wüsste was man dagegen tun könnte. Anstelle eines Gurtpipers, verbindet man einfach das Gurtschloß mit dem Federspeicher ^^ Sobald der Knopf zum lösen gedrückt wird, malt er 2 schwarze striche auf den Asphalt, und schaut sich die windschutzscheibe was genauer an ^^

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Auf dem Auftragsbogen vermerken:

Probefahrt durch Mechaniker wurde Abgelehnt wegen Versperrter Sicht in Spiegel und Fenstern durch nicht Serienmassige Vorhange.

 

Rudiger

Wenn man was an der Bremse macht sollte man schon fast damit Fahren. Sonst hab ich auch kein Problem die Kisten keinen Meter zu bewegen :D

 

 

Um die Bremsen zu Prufen im Verkehr, musst du sehen wo du Fahrst. Wenn der Fahrer schon immer eine "Einstellung" hat, sollte man diese "Begrundet Adustieren".

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Auf dem Auftragsbogen vermerken:

Probefahrt durch Mechaniker wurde Abgelehnt wegen Versperrter Sicht in Spiegel und Fenstern durch nicht Serienmassige Vorhange.

Rudiger

Wenn man was an der Bremse macht sollte man schon fast damit Fahren. Sonst hab ich auch kein Problem die Kisten keinen Meter zu bewegen :D

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

.... Vorallem was noch Heftiger ist, ich als Transporter fahrer (Fiat Ducato Maxi 120 Multi-Jet) Komm mit 160 Angeflogen und son Vollidiot von LKW Fahrer zieht 150m vor mir Raus, Anker schmeißen ist da nicht mehr oft die Lösung...

Absolutes NO GO LIEBE TRUCKER !!!

... also Dir spreche ich mal jegliches verantwortungsvolle Verhalten ab. Sollte es überhaupt möglich sein mit 88 KW bei 3600 U/min diese " Erika-Schrankwand " mit 160 km/h bewegen zu können ( die Übersetzung würde mich mal interessieren, oder Du fährst mit 22 Zoll-Bereifung .... die sieht aber wahrscheinl. mehr als Scheiße auf dem Bock aus. ), ist es mehr als nur dumm, mit ausgeladenen 3,5 t dieses Tempo zu fahren. Von jedem solcher Hirnis geht weitaus mehr Gefahr auf unseren Straßen aus, als von 120 osteuropäischen LKW-Sklaven. Die Richtgeschwindigkeit auffe BAB betägt 130 km/h ... denn bei dieser ist ein gefahrloses und streßfreies Miteinander auf unseren Straßen mehr als möglich. Da muß auch keiner ´nen Anker schmeißen.

am 14. November 2011 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von Trunks79

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Aber es gibt andere Sachen, die ich unverantwortlicher finde.

Aufsatteln ohne einmal ausgestiegen zu sein zum Beispiel.

:confused: Da steh ich gerade auf dem Schlauch ?

Na viele Kollegen senken die Zugmaschine ab...fahren unter den Auflieger bis sie meinen, es würde reichen und pumpen hoch!

Wenn es ein blutiger Anfänger ist, ist er schon mit der Sattelplatte UNTER dem Königsbolzen und pumpte hoch: Ergebnis: Sattelplatte komplette im A.....kostet ziemlich viel Euros..

Hätte man vermeiden können, wenn man EINMAL ausgestiegen wäre und geguckt hätte.

Oder noch besser: Zugmaschine absenken, drunter fahren und hochpumpen.

Da der Auflieger aber entweder von einem MAFI abgestellt wurde oder von einem LKW mit größeren Reifen reicht es nicht, dass die Sattelplatte am Rutschblech anliegt.

Wird aber trotzdem rückwärts gefahren und somit fahren die Spezialisten quasi "unter" dem Auflieger durch..mit dem Ergebnis, dass der Auflieger in die Kabinenrückwand knallt..

Hat zwar jetzt nichts mit der Gefährdung von Kindern/Erwachsenen im Straßenverkehr zu tuen aber das finde ich genauso dumm.

Ja sicher sind Kinder im Straßenverkehr unterwegs und ich passe ja auch auf, dass niemand beim Abbiegen neben mir ist.

Ich meinte das allgemein, dass es soviele freche Radfahrer gibt, die sämtliche Verkehresregeln brechen und dabei noch jedem den Finger zeigen..

Kinder sind natürlich was anderes und da hört der Spaß auf und wer sich die Vorhänge so weit zuzieht, dass man kaum noch was sieht ist auch doof.

Ich meine halt, dass es nicht schlimm ist, wenn die obere Ecke zum Bett hin vom Fenster vom Vorhang ausgefüllt wird

Wird die ganze Scheibe zugehängt ist das natürlich besscheuert

naja diese vorgezogenen Vorhänge sind doch mittlerweile ein sehr häufig auftretendes Bild. Jeder 3 Fernfahrer hat die dinger drinnen. Aber man sieht das auch immer öfters bei Nahverkehr-LKWs auch.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von Trunks79

 

:confused: Da steh ich gerade auf dem Schlauch ?

Na viele Kollegen senken die Zugmaschine ab...fahren unter den Auflieger bis sie meinen, es würde reichen und pumpen hoch!

Naja ich steige auch nie aus wenn ich drunter fahre! Allerdings hab ich auch einen festen Auflieger und mach ihn nur ab wenn ich in die Werkstatt usw muss. Ich weiss ja wie ich ihn abgestellt habe, passt schon.

Steh da immer noch auf dem Schlauch...

Ich habe zwei Auflieger, die nur ich bewege. Innerhalb einer Woche wechsle ich die mehrfach, manchmal auch innerhalb eines Tages.

An manchen Tagen fange ich mit dem einen an, mache ihn dann ab und nehme den anderen. Dann nach ein paar Stunden stelle ich den anderen dann wieder ab und nehme mir wieder den vom morgen und zu Feierabend dann noch mal umgekehrt (schön ist das nicht aber es gibt manchmal solche Tage).

Jetzt gebt mir, dem Sattelkasper, doch bitte mal einen Tipp, wie ich mir das ständige Aus- und Einsteigen (pro Auflieger jeweils ein mal!) ersparen kann. Wie bekommt Ihr die beiden Schläuche, gelb und rot, nebst den zwei, bzw. drei Kabeln ab/dran ohne Aussteigen???

Und vor allem, wie zu Geier bekommt Ihr die Stützen hoch/runter?

Habt Ihr da einen Lehrling der das macht?

Ich schnalls irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Jetzt gebt mir, dem Sattelkasper, doch bitte mal einen Tipp, wie ich mir das ständige Aus- und Einsteigen (pro Auflieger jeweils ein mal!) ersparen kann. Wie bekommt Ihr die beiden Schläuche, gelb und rot, nebst den zwei, bzw. drei Kabeln ab/dran ohne Aussteigen???

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Automatisiert ist dieser Vorgang meines Wissens nach noch nicht.

Ich meine mit "ohne Aussteigen", dass sie sich einmal aussteigen sparen und einfach unter den Auflieger drunterfahren, hochpumpen, zurückfahren bis es klackt und dann aussteigen und die Anschlüsse dranmachen und die Stützen hochkurbeln.

 

Ich steige immer einmal mehr aus und zwar wenn ich druntergefahren bin steige ich aus, schaue ob ich richtig stehe und nehme dann die Bedieneinheit der Luftfederung (die hat nicht umsonst so ein langes Kabel) und pumpe dann hoch und beobachte den vorgang und dann fahr ich rückwärts bis es klackt (bzw. wenn ich Kühler fahre, mache ich schon die Schläuche und Kabel dran und mach die Aufliegerbremse zu weil es sonst so eng hinter der Kabine ist wegen dem KÜhlaggregat)

Viele fahren einfach drunter, pumpen hoch und satteln auf.

Ohne zu gucken

Und da ich beim Dachser manchmal am Tag 5 mal den Auflieger tausche, wenn es extrem kommt ist es sehr wichtig da auszusteigen. Wenn der MAFI-Fahrer den Auflieger abstellt ist er fast immer zu hoch..

Der pumpt den ja manchmal so hoch beim rumfahren auf dem Hof, dass die erste Achse in der Luft hängt und stellt ihn dann entsprechend hoch ab..

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Der pumpt den ja manchmal so hoch beim rumfahren auf dem Hof, dass die erste Achse in der Luft hängt...

Hast du ihn mal nach dem Grund dafür gefragt?

Zitat:

Hast du ihn mal nach dem Grund dafür gefragt?

Radwechsel? :D

Bis jetzt hab ich die MAFI Fahrer noch nicht gefragt und werde das auch nicht tun. Das sind in der Regel 3 Männer, die das im Schichtsystem machen.

Mit denen muss man sich gut halten, ansonsten hat man die A-Karte gezogen. Deswegen werd ich die mit Sicherheit nicht sowas fragen. Werde wahrscheinlich eh keine gescheite Antwort bekommen ;-)

 

Naja..ich hab da manchmal echt angst, wenn der so einen Auflieger durch den Hof zieht raus auf die Straße und wieder auf den Hof und so weiter.

Wenn die erste Achse in der Luft hängt, kommt nämlich auch der Unterfahrschutz hinten (wo bei Schmitz-Aufliegern das SCHMITZ steht) dem Boden ziemlich nahe.... :eek:

Das Kabel von der Fernbedienung ist so lang, damit ich mir die beim drunter fahren auf den Schoss legen kann :D .

Naja um die Kabel usw anzuschliessen muss man schon noch aussteigen aber für das drunter fahren steig ich nicht mehr aus. Das hab ich am Anfang gemacht, wo das noch alles neu war aber jetzt weiss man doch wie es läuft :p . Wenn der Auflieger an meine Rückwand vom Auflieger anklopft, läuft eh was verkehrt. Man fährt ja nicht mit 40km/h rückwärts unter den Auflieger.

Schön mit Gefühl den Bolzen im Schlitz einführen und wenn man verkehrt ist sieht man das ja :D .

Zitat:

Original geschrieben von Trunks79

Schön mit Gefühl den Bolzen im Schlitz einführen

You made my day! :-D

Wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann, dann nehme man doch nen paar schöne Gardinen. Ma ganz erlich, fällt euch nichts bessers ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Solche Kollegen müssten sofort aus dem Truck gezerrt werden