ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe

Solar Reflect Windschutzscheibe

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:27

habe ja kürzlich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich einen Steinschlag in meiner Frontscheibe hatte. Heute nun haben ich meinen Vectra C GTS mit neu eingebauter Scheibe aus der Opel Werkstatt abgeholt. Vorher hatte ich eine Solar Reflect Windschutzscheibe. Bei der nun verbauten bin ich mir da nicht mehr sicher, obwohl mir der Händler versicherte so eine eingebaut zu haben.

Desweiteren hat die neue Scheibe nicht mehr den grünen Tönungsstreifen am oberen Ende. Sieht auch blöd aus und ist unpraktisch...und fast schon alleine ein Grund, diese nochmal auszutauschen... Nun meine Frage. Woran kann man sicher erkennen, dass eine Solar Reflectscheibe verbaut wurde ? Folgende Angaben stehen unten links auf der neuen Scheibe:

Splintex

Laminated GT

DotZ4 AS1 183

Transp. 75% min

E6 43R-008599

Vielleicht geben diese Angaben ja für jemanden, der sich auskennt genaueren Aufschluss.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Dann gibts die normale wohl tatsächlich auch mit Grünstreifen. Aber die SR gibts definitiv nur MIT Grünkeil.

am 11. Januar 2005 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

Wollt die in meinem vorgänger Omega-b auch,gabs nicht von Splintex(Zubehörfirma)nicht,nur orig Opel gabs die

Gruss Michi

von pilkington (erstausrüster für mercedes) hat für den omega B eine solar-reflect mit grünkeil im sortiment

SR ohne grünkeil muss nicht sein. werde bei den nächsten entgegenkommenden vectras mal drauf achten

Zitat:

Original geschrieben von silbersurfer

Hallo,

Du hast sicher keine Solarreflektscheibe bekommen,

nach meinen Infos gibts von Splintex keine!!!!

Wollt die in meinem vorgänger Omega-b auch,gabs nicht von Splintex(Zubehörfirma)nicht,nur orig Opel gabs die

Gruss Michi

Wie es beim Omega aussieht, weiß ich nicht, aber generell bietet Splintex auch SR Scheiben an.

Original Opel Scheiben? Die gibts nicht, die sind alle von Zulieferern, unter anderem auch von Splintex.

 

Gruß Wolfgang

SR-Frontscheibe mit Grünkeil

Kennzeichnung Laminated C

Hab mal in meinen alten Vectra-Prospekten gestöbert: Alle abgebildeten Vectras ohne SR aber auch ohne Grünkeil.

Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, ich habe SR aber keinen Keil...?!?

SR gibts definitiv NUR MIT Grünkeil. Ist nur in Zwei Ausführungen bestellbar: für Regensensor (Loch für Regensensor und grössere Dunkelfläche für Spiegelsockel) oder Ohne.

Wer also keinen Grünkeil hat, hat definitiv eine normale Scheibe drin.

Aha! Na das werde ich gleich mal checken- wenn die Sonne aufgegangen ist! ;)

Hmmm..... komisch...

Hab mirs jetzt nicht vor neugier verkneifen können mal nachzuschauen... ;-)

Also ich hab in meinem Vectra (BJ: 05/2003) eine Scheibe von Splintex - Laminated GF drinnen.

Sie hat zwar den Grünkeil aber ich seh nicht von SR. Meine Mutter hat den selben nur mit SR und wenn die beiden nebeneinander stehen ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Scheiben.

Grüße

Dieselpower

Ja klar...weil du ja auch eine Scheibe OHNE SR hast (erkennt man an "Laminated GF") und deine Mom hat eine SR. Beide Scheiben sind wohl (Zufall oder Absicht Eurerseits) mit einem Grünstreifen ausgestattet.

Das was SOD mit "SR gibts definitiv NUR MIT Grünkeil" meint ist, daß wenn jemand keinen Grünstreifen hat, hat er auch garantiert keine SR-Scheiben in seinem Wagen verbaut. Andersherum kann aber eine normale Scheibe trotzdem einen Grünstreifen drin haben (siehe unsere beiden Wagen)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ja klar...weil du ja auch eine Scheibe OHNE SR hast (erkennt man an "Laminated GF") und deine Mom hat eine SR. Beide Scheiben sind wohl (Zufall oder Absicht Eurerseits) mit einem Grünstreifen ausgestattet.

Das was SOD mit "SR gibts definitiv NUR MIT Grünkeil" meint ist, daß wenn jemand keinen Grünstreifen hat, hat er auch garantiert keine SR-Scheiben in seinem Wagen verbaut. Andersherum kann aber eine normale Scheibe trotzdem einen Grünstreifen drin haben (siehe unsere beiden Wagen)

grüsse

genau. das kann ich so bestätigen :D

bei mir hats auch nen Grünkeil und es handelt sich um KEINE SR-Scheibe :)

-> alles in Butter :)

Stimmt... ich habe SR und einen Keil! Ist mir nur noch hie aufgefallen... :rolleyes:

Das ist definitiv keine SR und hat auch keinen Grünkeil ! Das ist nämlich meine !

 

mfg

Omega-OPA

Hallo zusammen,

dir Verwirrung scheint mir hier recht hoch zu sein. Daher einmal alles auf einmal.

Die Beschriftungen im Sicherheitsstempel :

laminated => Verbundsicherheitsglasscheibe

GF => Wärmeschutzverglasung grün getönt

C => Solar-Reflex

75% => Mindestlichtdurchlässigkeit.

erhältliche Scheibenausführungen :

grün getönt

grün getönt und Regensensor

grün getönt mit Blaukeil

grün getönt mit Blaukeil und Regensensor

Solar-Reflex mit Blaukeil

Solar-Reflex mit Blaukeil und Regensensor

Alle reden hier vom Grünkeil, aber es gibt keinen Grünkeil bei diesen Fahrzeugen. Zur Richtigstellung handelt es sich um einen Blaukeil.

Als Anhang zum Vergleich noch ein Bild mit den verschiedenen Sonnenschutzkeil-Farben die es an verschiedenen Fahrzeugen gibt.

Danke Autoglasmeister ,

 

das wird Licht in die Angelegenheit bringen .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

dir Verwirrung scheint mir hier recht hoch zu sein. Daher einmal alles auf einmal.

Juhu!

Es geht doch nix über ne fundierte Ausbildung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe