ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Softwareupdate geht nicht

Softwareupdate geht nicht

VW Passat B8
Themenstarteram 5. März 2024 um 10:31

Servus ich habe das Problem, dass ich nicht Hauptnutzer werden kann.

Im Anhang meine aktuelle Versionen.

 

Auto findet auch kein Update.

Jetzt die Frage. Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich wirklich zu VW?

Sie leinen das dauert evtl den ganzen Tag da auch die Connect unit n Update braucht und kostet ca 200€

 

Auto ist bj 02/2020

20240304_170935.jpg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, stimmt. Der hatte das ja auch niemals ohne Beschwerde upgedated. VW selbst hätte wirklich einen Rückruf dazu machen können/ müssen. Während der Golf 8 damals sogar neue Hardware bekam, neben der Software, verkümmerte der Passat irgendwo zur Randerscheinung auf diesem Parkett.

Themenstarteram 14. März 2024 um 13:06

Durch diskussion bzw eher Beschwerde bei VW habe ich nun einen erschwinglichen 100€ Zubehör Gutschein bekommen... besser als nichts. Möchte jetzt noch, dass der Händler mir das bezahlt...

Entweder Gutschein oder Kostenübernahme. Beides wird nicht passieren.

Bei mir hatte der Servicemann auf einmal einen kleinen Kritzel-Abreißblock in der Hand. Damit konnte er ausgesuchten Kunden einen kostenlosen Leihwagen "zukommen lassen". Das habe ich gerne angenommen beim Update Termin.

Den kostenlosen Leihwagen bekomme ich bei meinem Freundlichen grundsätzlich...das gehört dort im Haus zum Service.

Aber nicht beim Softwareupdate, oder?

Bei egal welchem Termin. Inspektion, Ölwechsel, TÜV.

Mein Update auf 0278 hab ich ebenfalls dort gemacht und einen Leihwagen bekommen. Ist ja nixwas innerhalb von 30min erledigt ist.

Themenstarteram 14. März 2024 um 16:29

So wie es aussieht bekomme ich beides und als aufwandsentschädigung den Gutschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen