Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Software Update behebt 123d V-Max Problem

Software Update behebt 123d V-Max Problem

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:53

hallo liebe 123d V-Max Geschädigte ;)

es gibt, seit dem es das Modelljahr 2009 gibt, ein Orginal BMW Software Update für den 123d, Modelljahr 2008, alter Softwarestand: 79.50.81, neuer Software Stand: 89.45.80

mit diesem Update, ist der 123d nicht mehr bei ca. 4650U/Min = ~234km/h@GPS abgeregelt, sondern bei ca. 4850U/Min = ~242km/h@GPS

Kostenpunkt des Updates ca. 100€

 

und bevor jetzt wieder irgendwelche Möchtegern-Moralapostel anfangen rum zu stänkern, das Foto, ist zwar nicht von mir, aber ich weis, das es vom Beifahrer gemacht wurde!

MFG Ingo

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:53

hallo liebe 123d V-Max Geschädigte ;)

es gibt, seit dem es das Modelljahr 2009 gibt, ein Orginal BMW Software Update für den 123d, Modelljahr 2008, alter Softwarestand: 79.50.81, neuer Software Stand: 89.45.80

mit diesem Update, ist der 123d nicht mehr bei ca. 4650U/Min = ~234km/h@GPS abgeregelt, sondern bei ca. 4850U/Min = ~242km/h@GPS

Kostenpunkt des Updates ca. 100€

 

und bevor jetzt wieder irgendwelche Möchtegern-Moralapostel anfangen rum zu stänkern, das Foto, ist zwar nicht von mir, aber ich weis, das es vom Beifahrer gemacht wurde!

MFG Ingo

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 17:56

geile sache muss ich gleich zum händler ;-)

Und wieso sollst du dafür dann auch noch Geld bezahlen, obwohl du damit ja erst die versprochene Höchstgeschwindigkeit erreichst, die der Wagen ja auch offensichtlich locker erreicht ohne Abriegelung?

8 Km/h 100 Euro, ist 1km/h für 12,50 mmmh

Du bist ein Mathematik-Genie.

Hallo,

einfach mal beim Freundlichen vorsprechen, zur Not was von ruckeln im Teillastbereich und niedriegen Drehzahlen murmeln, eventuell noch eine Bemerkung wegen schlechter Leistung der Klimaautomatik (soweit vorhanden ;-) ) einwerfen. Dann sollte einem Softwareupdate nichts mehr im Wege stehen.

Andererseits sind 100 € eigentlich nicht soviel Geld um damit das Höchstgeschwindigkeitsproblem aus der Welt zu schaffen. Ich werde auch mal bei meinem Freundlichen vorsprechen.

Gruß

Adrian

am 8. Oktober 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

hallo liebe 123d V-Max Geschädigte ;)

es gibt, seit dem es das Modelljahr 2009 gibt, ein Orginal BMW Software Update für den 123d, Modelljahr 2008, alter Softwarestand: 79.50.81, neuer Software Stand: 89.45.80

mit diesem Update, ist der 123d nicht mehr bei ca. 4650U/Min = ~234km/h@GPS abgeregelt, sondern bei ca. 4850U/Min = ~242km/h@GPS

Kostenpunkt des Updates ca. 100€

und bevor jetzt wieder irgendwelche Möchtegern-Moralapostel anfangen rum zu stänkern, das Foto, ist zwar nicht von mir, aber ich weis, das es vom Beifahrer gemacht wurde!

MFG Ingo

Hallo,

ich hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Die wissen anscheinend nichts von einer veränderten Software beim 123d von `09!

Schon komisch aber habe trotzdem einen Termin wegen "wellenförmiger" Beschleunigung in unteren Drehzahlen gemacht. Muss ja auch noch meine Gutscheine verbrauchen!^^ Ich geb denen einfach die Info das es einen Software Stand 89.45.80 gibt der doch bitte drauf gespielt werden soll.

Wenn ich den wegen des obengenannten Problems der Beschleunigung in die Werke gehe und deshalb das neue Update draufgespielt bekommen würde, wäre dass ja Garantie oder?

MFG

am 8. Oktober 2008 um 14:54

Wow 213,5km mit nem dreiviertel Tank, reife Leistung :D

Würd ich reklamieren, der is bestimmt kaputt ;)

 

MFG

 

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:33

es gibt zum SoftwareUpdate einen PUMA, die Händler sollen bei allen 123d, die in die Werkstatt kommen, die neue Software drauf spielen.

Anschreiben an die Kunden, oder gar eine Rückrufaktion, gibt es aber nicht!

Info kommt vom Werkstattleiter, meines BMW Händlers

 

ich habe das mit den 100€ geschrieben, weil ich niemanden dazu animieren wollte, einen Fehler, wie z:B. Ruckeln vorzutäuschen, ich habe das Update natürlich kostenlos bekommen :)

Was ist den ein PUMA?

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

es gibt zum SoftwareUpdate einen PUMA, die Händler sollen bei allen 123d, die in die Werkstatt kommen, die neue Software drauf spielen.

Die Kiste von Ford? Die gibts da dazu? naja kaufen tut das Ding ja eh keiner...

am 9. Oktober 2008 um 10:37

Na dann hat das Thema nun endlich ein glückliches Ende gefunden und wir können uns wieder wichtigeren Themen widmen. :D

Hallo,

habe am 22.10.2008 einen Softwareupdate-Termin bei meinem Freundlichen. Kann euch dann über die Auswirkungen gerne auf dem laufenden halten.

Gruß

Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

geile sache muss ich gleich zum händler ;-)

War heute bei meinem HÄNDLER wegen Softwareupdate für meinen 123d.

Hatte Nachgesehn und teile mir mit das es keine Änderung in Drehzahlbereich gibt. ( Werkstattleiter ist Bekannter von mir ! )

BMW versucht momentan mehr die Drehzahl im Endbereich zu senken um die Turbolader zu schonen !!!!

 

Also hat es sich für meinen erledigt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Software Update behebt 123d V-Max Problem