ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Softlack bei Blende MitteldüseA2098310444 geht unschön ab

Softlack bei Blende MitteldüseA2098310444 geht unschön ab

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:27

Guten Tag, bei meinem Auto geht bei der Blende bei den Reglern für die mittleren und äußeren Düsen A2098310444 der Softlack ab. Anhand eines YouTube Videos wollte ich diesen mit einem Tuch und Reiniger abrubbeln. Jedoch ist leider etwas zu viel abgegangen. Kann man die Abdeckung noch irgendwie retten (übersprühen wird schwer wegen den kleinen Pfeilchen) bzw. hat vielleicht noch jemand so eine Blende in schwarz übrig? Im Netz finde ich leider nur die Komplette Einheit mit den Düsen.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 8:59

Vielen Dank für die Antwort, leider hat es der Entfernung die Schicht unter dem Softlack sehr stark mitgenommen, weshalb ich diese wieder irgendwie neu auftragen müsste.

Hi,

da biste aber schon mit einem sehr aggressiven Mittel rangegangen. der Softlack ist ein Klarlack und der schwarze Lack darunter wurde duch den Backofenreiniger nicht angegriffen. Es waren nach fast 2 Stunden einwirkzeit nur der Softlack weg und ich konnte die Platte mit einem sauberen Tuich unter fliessendem Wasser abwischen und nach dem Trocknen mit Klarlack neu besprühen.

In deinem Fall, wenn der schwarze Lack und die Pfeile schon angegriffen sind, würde Ich mit Beize den kompletten Lack runter holen, die Scxheibe neu mit schwarzem Lack lackieren und mir z.B. über Amazon Klebepfeile bestellen. Die aufkleben und dann das Ganze mit Klarlack neu besprühen. Wenn Die der Aufwand zu groß ist, versuche auf dem Schrottplatz eine Scheibe zu bekommen, behandle die NUR mit Backofenspray und mache danach Klarlack drauf.

Viel Erfolg

Die Klebepfeile sollte man ggf. vor dem Neulackieren aufbringen und danach wieder abziehen, so dass die Durchleuchtung der Pfeile erhalten bleibt.

Optik fand ich auch nicht schön, daher einfach foliert.

Img
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 8:36

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich schaue mal ob ich so Klebepfeile finde. Ich hätte schon gerne den orginalen Look. Schwarz folieren wäre sicher auch nicht schlecht, aber die Pfeile auszuschneiden wird sicher nicht leicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Softlack bei Blende MitteldüseA2098310444 geht unschön ab