ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart multi media system

Smart multi media system

Smart Forfour 453
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 21:10

Hallo fahre seit 01/2016 den smart forfour und wollte fragen , ob bei euch der Mirrorlink App phone funktioniert.habe ein Samsung Galaxy s6 und es Spiegel nicht auf mein Display. Welche App habt ihr auf dem Telefon damit das funktioniert? Und wie bekomme ich das Radio mit dem Zündschlüssel aus? Also obwohl Motor aus ist läuft mein Radio weiter, solange ich den Schlüssel nicht abgezogen habe:-(.vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

In einer Aktiengesellschaft ist nicht der Käufer der Kunde, sondern der Aktionär. Der Käufer dient nur als Mittel den Kunden zufrieden zu stellen. Und das ist in nahezu jeder AG so - Betriebskosten aufs Minimum senken, billig umzusetzende Features als das Nonplusultra dem Käufer gegenüber vermarkten und so einen möglichst hohen Verkaufswert und eine hohe Marge und somit hohe Rendite für den "Kunden" erzielen. Und Entwicklung und Test kostest nun mal, d.h. das Produkt muss schnellstmöglich auf den Markt um Umsatz zu generieren. Aber andererseits möchte man als (Auto-)Käufer auf die Fonds die einem der Anlageberater verkauft hat ja schließlich auch maximale Gewinne in kürzester Zeit erzielen. Und so fährt man einen Schrotthaufen der einem durch dieses Finanzsystem großteils erst ermöglicht wurde.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ähm... doofe Frage:

Was hat das Auto für ein Baujahr? Die Mirrorlink Funktion gibt es erst seit kurzem!

Und dass das Radio weiterläuft ist normal. Sobald du die Fahrertür öffnest, geht es aus!

Das ist so gewollt!

Themenstarteram 30. März 2016 um 13:02

:-) danke, ist ein Neuwagen, Baujahr Dez. 2015 , also der 454er.

jetzt habe ich erfahren, dass Mirrorlink nur mit einem HTC funktioniert...

Zitat:

@Imola76 schrieb am 30. März 2016 um 15:02:52 Uhr:

:-) danke, ist ein Neuwagen, Baujahr Dez. 2015 , also der 454er.

jetzt habe ich erfahren, dass Mirrorlink nur mit einem HTC funktioniert...

Du meinst 453, Mirror Link müsste auch mit Samsung gehen, allerdings leider nicht mit allen, auch wenn Screen Mirroring drauf ist, als Standard, z.B. beim S5 Mini ...

Das S6 müsste aber gehen http://www.mirrorlink.com/phones/Samsung

http://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00038745/748763598/

Hallo,

Mirrorlink funktioniert auch mit anderen Herstellern außer HTC.

Bei HTC ist es mit Android 6 teils sehr eingeschränkt und bei Samsung bei neueren A3, A5.. Geräten teils komplett entfernt worden.

Ich nutze aktuell ein Sony Z3 Tablet compact und an sich funktioniert MirrorLink damit sehr gut (im Stand).

ABER!!

Smart hat bisher nur ~3 Apps freigeschaltet, welche auch während der Fahrt genutzt werden können.

- MIROAMER®

- Audioteka®

- COYOTE®

Alle anderen zertifizierten MirrorLink Apps schalten beim Anfahren generell ab.

Somit ist z.B. Spotify per Rockscout oder jegliche Navigationslösung per MirrorLink nicht möglich.

Deezer geht aber soweit per Einbindung in Miroamer.

Hintergrund der Einschränkung ist, dass man mit dem TomTom Karten und Diensten ja Geld verdienen möchte.

Die MirrorLink Funktion im Smart ist somit eine reine Marketingmasche die keinen wirklichen Nutzen hat, da sie eine Vielfalt an Möglichkeiten suggeriert, die jedoch aufgrund der Einschränkungen einfach falsche Hoffnungen erzeugen.

Eigentlich kann man nicht schlimmer explizit mit einem Nicht-Feature werben wie es seitens Smart über mehrere Kanäle getan wurde.

Im Großen und Ganzen ist das Smart Media System ein TomTom System welches primär von Renault als R-Link System vorangetrieben wird. Smart scheint hier gegenüber dem R-Link System generell nachrangig behandelt zu werden. Zumindest verspricht Smart auf Anfrage seit nunmehr einem Jahr tolle neue Features, Verbesserungen, tolle Apps und einen App-Store, die alle jedoch bisher nicht für Smart sondern nur für das R-Link System realisiert wurden.

Somit ist das Multi Media System im Smart nur für die Rückfahrkamera wirklich sinnvoll.

So toll es auch beim Verkauf angepriesen wird, so wenig Energie wird in eine wirklich sinnvolle und Innovative Funktion gesteckt.

Evtl. kommt aber ja noch das ein oder andere innovative Feature hinzu.

Ich kann auch gerne mal ein paar Bilder zu MirrorLink im Smart posten.

Alleine, dass schon mit den zusätzlichen Apps (in Kürze verfügbar) im Mediasystem geworben wurde, und bis heute nichts verfügbar ist, finde ich eine Frechheit! Falls man seinen Schrotthaufen wieder abgeben möchte, wäre der kleine Makel schon ein Grund, um vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Grund: Beworbene Funktionen (zugesichert) mit dem Zusatz "in Kürze" (wie lange gibt es den Smart 453 schon?!?).

Eine Frist von zwei Wochen setzen. Schriftlich bestätigen lassen! Wenn nach 2 Wochen keine Apps drauf sind, Auto vor die Tür stellen!

Das wäre noch mein derzeitiges Ass im Ärmel!

Zumal EINE App ja nicht ausreicht. Geworben wurde mit "APPS"! (Plural)!

:D

Was ist denn mit "Schrotthaufen" gemeint.

Mit "Schrotthaufen" ist das gemeint, was um das Multimediadisplay herum gebaut ist!

Jedenfalls bei mir so!

Ich glaube, das nichtmal ein Lada Niva mit so vielen Mängeln vom Band läuft, wie sie mein 453 Fortwo hatte!

:D

Andere haben da mehr Glück, andere weniger. Ich gehöre leider zu den letzteren. Daher gebe ich ihn zurück! Ich warte schon seit acht Wochen auf eine Antwort vom Händler. Mal sehen.

Drei Mängel wurden nach mindestens zwei Versuchen nicht abgestellt. Und man behandelt mich dort wie der letzte Dreck! Das Auto wäre ich ja wohl noch weiter gefahren. Aber ich lasse mich nicht so behandeln. Zumal ich den Klumpen BAR bezahlt habe!

;)

In einer Aktiengesellschaft ist nicht der Käufer der Kunde, sondern der Aktionär. Der Käufer dient nur als Mittel den Kunden zufrieden zu stellen. Und das ist in nahezu jeder AG so - Betriebskosten aufs Minimum senken, billig umzusetzende Features als das Nonplusultra dem Käufer gegenüber vermarkten und so einen möglichst hohen Verkaufswert und eine hohe Marge und somit hohe Rendite für den "Kunden" erzielen. Und Entwicklung und Test kostest nun mal, d.h. das Produkt muss schnellstmöglich auf den Markt um Umsatz zu generieren. Aber andererseits möchte man als (Auto-)Käufer auf die Fonds die einem der Anlageberater verkauft hat ja schließlich auch maximale Gewinne in kürzester Zeit erzielen. Und so fährt man einen Schrotthaufen der einem durch dieses Finanzsystem großteils erst ermöglicht wurde.

Habe meinen 453 erst ein paar Tage, bin also noch in der Probierphase. Spotify läuft über die Kombination iPhone/Mediasystem jedenfalls klaglos.

Muss sagen bin sehr zufrieden mit meinem Smartie und habe zum Glück keine der vielfach erwähnten Probleme. Die Kopplung mit iPhone funktioniert prima. Fahre jeden Tag mit einem Lachen auf dem Gesicht mit 90PS und Twinamic herum :)

Habe ich das richtig begriffen: Mirror Link funktioniert generell nicht mit Apple, und Apple Car Play wird erst ab 2018 über das Media-System bedient?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart multi media system