ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fronthaube neuer Smart

Fronthaube neuer Smart

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 17:58

Ich frage mal die neuen Smart Besitzer.:

Die Fronthaube, kann man die jetzt beim neuen Smart endlich vom Fahrzeuginneren öffnen oder ist das imm er noch wie bei den alten Smarts?

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2015 um 19:00

Ich frage mich immer wieder mal, welchen Zweck hat eigentlich der Danke-Button?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Immer noch mit zwei Schnellverschlüssen öffnen und abnehmen.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:14

Danke für die schnelle Antwort, Kimi 140

Gerne :-)

am 16. Februar 2015 um 19:00

Ich frage mich immer wieder mal, welchen Zweck hat eigentlich der Danke-Button?

am 16. Mai 2015 um 7:02

Darf ich fragen, wo ich den Schlüssel für das Abschließen der Fronthaube finde? Der rechte Schnellverschluss hat ein Schloss, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Der Zündschlüssel selbst passt leider nicht. ;/

Das was man von Aussen sieht, ist nur eine Abdeckung, das eigentliche Schloss befindet sich, vor Schnee und Eis geschützt, erst dahinter.

Das entfernen der Schloss-Abdeckung ist ziemlich mühsam und eine der Konstruktionen, welche man wirklich besser hätte machen können.

Andere Dinge, wie die in einem parallel Beitrag geführte Diskussion über den Taster im Schlüssel, zur Öffnung der Heckklappe, sind dagegen völlig sinnfrei, weil es bei jedem Auto ist, wenn es eine solche Taste gibt.

am 8. Juli 2016 um 20:02

Wie kann ich die Fronthaube absperren mit welchen Schlüssel ? Smart 453 ez 12/15 danke

Zitat:

@kat344 schrieb am 8. Juli 2016 um 22:02:24 Uhr:

Wie kann ich die Fronthaube absperren mit welchen Schlüssel ? Smart 453 ez 12/15 danke

Mit dem Zündschlüssel, sofern das Schloss am rechten Entriegelungshebel verbaut ist, Serie ab Passion.

am 11. Juli 2016 um 9:01

Danke gefunden suche noch die Alarmanlage Kontaktschalter für die Fronthaube

Mit welchem Trickbekommt man die Abdeckung denn runter, ohne das diese kaputt geht ?

Am Wochenende beim Smart meiner Tochter versucht und auch im Autohaus ist diese beim abmachen abgebrochen !

Mit dem Schlüsselbart geht es eigentlich ganz gut.

Ich nehme einen kleinen, dünnen Schraubendreher und fahre mit dem auf der rechten Seite der Schlo8abdeckung zwichen dieser und der Serviceabdeckung. Dann nach vorne heraushebeln, geht ganz einfach. Wenn man das so macht, bricht nichts ab. Die Schloßabdeckung hat oben und unten eine Federklammer und wird von vorne hineingedrückt. Das Autohaus sollte das eigentlich wissen.

Schloß abgedeckt
Abdeckung herausgehebelt
Ansicht von oben auf die Abdeckung
am 19. Oktober 2016 um 7:45

Öffnet inzwischen selbsttätig:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Zitat:

@stephan671 schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:45:53 Uhr:

Öffnet inzwischen selbsttätig:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Deshalb schließen wir sie ja ab. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Fronthaube neuer Smart