Smart gekauft!!! keine Ahnung von dem Auto... Hilfe
Hallo, ich habe mir heute einen Smart gekauft.... soweit so gut.
Leider habe ich von dem Auto keine Ahnung...
Also EZ. 04.10.2001
Schlüsselnummer 8773 300009 3
Smart MCC Smart... Faltschiebedach
Brabus leistungskit
Fahrzeug ID: WME01MC011H041839
.......................................................................................................................................................................
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein typ ist. oder oder oder bitte schreibt mir was ihr von dem Auto wisst oder gute tipps habt.
vielen Lieben Dank Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pe_m schrieb am 13. August 2015 um 10:22:00 Uhr:
Lol.. Ingo bitte.Zitat:
@Ingo.M schrieb am 5. August 2015 um 00:18:39 Uhr:
Den Ölstand regelmäßig kontrollieren, möglichst nie über Mitte min./max. auffüllen.
Also deine Kommentare und Ausführungen sind i. d. R. ja recht sinnig und brauchbar.
Aber so etwas hätte ich von dir jetzt nicht erwartet 😉
Oder sind wir hier schon auf dem Niveau von kostenlosen Supermarkt-Ratgebern?Ich glaube meine Grossmutter weiss mittlerweile dass man bei einem Verbrennungsmotor (ohne Anzeige) den Ölstand zu kontrollieren hat.
Und dass dieser zwischen min. und max. liegen muss..
- glaube den Kommentar spare ich mir.
Dann hast du meinen Kommentar leider nicht richtig gelesen bzw. nicht richtig verstanden.
Beim 450 sollte der Ölstand eben nicht irgend wo zwischen min. und max. liegen, sondern zwischen min. und Mitte min./max.
Zuviel Öl, also zB. knapp unter max. mag der 450er nicht, das fördert die Ölverbrennung und damit das abbrennen der Ventile, was dann in absehbarer Zeit zum Motortod führen kann.
Und so würde das allgemeine Wissen deiner Großmutter unter Umständen beim 450er recht teuer werden😉
34 Antworten
....siehst du da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn du den Start des Themas von @Dani1601 aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das der TE einen 450'er von 2001 hat!
Ich will nicht bestreiten, dass es bei deinen 2006'er vielleicht funktioniert - aber nun mal nicht beim Bj. 2001!
Also erst richtig Lesen dann Behauptungen aufstellen - das erspart dir und anderen Stress 😉
Vielen Dank
Andreas
Zitat:
@achnase schrieb am 6. August 2015 um 08:15:44 Uhr:
@SchwedenThomas....siehst du da liegt der Hase im Pfeffer.
Wenn du den Start des Themas von @Dani1601 aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das der TE einen 450'er von 2001 hat!
Ich will nicht bestreiten, dass es bei deinen 2006'er vielleicht funktioniert - aber nun mal nicht beim Bj. 2001!Also erst richtig Lesen dann Behauptungen aufstellen - das erspart dir und anderen Stress 😉
Vielen Dank
Andreas
Alles klar, der Fehler liegt bei mir und entschuldige mich bei allen Beteiligten dass ich unwissend einen Kommentar schrieb.
Freundliche Grüße
Ich habe mir letztes Jahr einen 2011er Smart FourTwo Cabrio, 84PS, 12TKM gakauft.
Habe mich vorher intensiv införmiert, Bedienungsanleitung aus dem Net heruntergeladen und verschiedene Probe gefahren.
Danach habe ich mich für einen entschieden, natürlich nicht ohne das Autochen genauestens mit Hilfe eines Fachmannes zu prüfen.
Inzwischen bin ich in 15 Mon. 6TKM gefahren, keine Probleme, alles funtioniert wie am ersten Tag.
Es ist einfach ein tolles Auto.
Wenn ich beruflich unterwegs bin stellt mir mein Arbeitgeber einen Firmenwagen zur Verfügung, bei weiteren beruflichen Reisen geht das selbstverständlich per Flugzeug.
Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten...
Ich denke ich hab da einen guten kauf gemacht so als rutscher😉
er hat 120 000 km auf der Uhr geht extrem gut 8 fach bereift
und halt Brabus wie auf den bildern zu sehen....
könnt ihr mir sagen was das auto ca. wert ist?
nur interessehalber😉 Black irgendwas Edition nummer 36/100
Dank euch schön!!!
Ähnliche Themen
Ein Wert ist da sehr schwierig zu nennen,
Brabus limited Bj. 2001, 120TKm gelaufen.
" 8 fach bereift", sind da die Original Brabus Felgen dabei oder nur Stahlfelgen wie auf dem Foto?
Wie ist der Zustand? Leder Armaturenbrett usw.?
Ich würde aber da es ein Brabus mit div. Anbauteilen ist, so irgend wo zwischen 2.000-3.000€ ansetzen.
Zitat:
@Dani1601 schrieb am 3. August 2015 um 23:42:03 Uhr:
Fahrzeug ID: WME01MC011H041839
Hallo Dani,
das Fahrzeug zur obigen VIN ist laut Mercedes ein Smart&Pure - offensichtlich wurde es mit Brabus Teilen versehen und hat ein Remapping gehabt. Um sicher zu gehen, kannst du ja mal Motor- und Getriebenummern vergleichen.
Gruß
Marc
Ich gehe eher davon aus daß Brabus die 100 damals so "bestellt" hat und dann umgebaut hat, die Daten bei Brabus Fahrzeugen weichen oft von den Mercedes/Smart Daten ab, so steht bei andersfarbigen Sondermodellen auch oft Weiß als Panelfarbe (Auslieferungszustand) drin.
Zumindest war das noch so als es noch MCC und nicht 100% Daimler war.
Zitat:
@Dani1601 schrieb am 3. August 2015 um 23:42:03 Uhr:
Hallo, ich habe mir heute einen Smart gekauft.... soweit so gut.Leider habe ich von dem Auto keine Ahnung...
Also EZ. 04.10.2001
Schlüsselnummer 8773 300009 3
Smart MCC Smart... Faltschiebedach
Brabus leistungskitFahrzeug ID: WME01MC011H041839
.......................................................................................................................................................................Kann mir bitte jemand sagen was das für ein typ ist. oder oder oder bitte schreibt mir was ihr von dem Auto wisst oder gute tipps habt.
vielen Lieben Dank Daniel
Also wenn man nur lange genug dem Forum treu bleibt, wird man immer wieder von Kuriositäten überrascht.
Wie bitteschön kommt man dazu ein Auto zu kaufen, von dem man keine Ahnung hat?!..
Bei ebay ersteigert oder wie?..
Sorry, aber so etwas kann man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
BTW: Ich schreib es immer wieder und hier auch.
Auch ein Smart ist von der Funktion her (weitgehend) ein Auto wie jedes andere.
Vier Räder, Motor, Sitze, Lenkrad, etc.
Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und frag ob Brot etwas zum Essen ist.
Wirklich...
Wenn man was spezielles wissen will, sollte man auch gezielt fragen.
Diese Antworten auf solche und ähnlich Themen, was an einem Smart alles vermeintlich speziell ist, wie es funktioniert und was man von den Modellen (nicht) erwarten kann, füllen schon etliche Seiten - Suchfunktion wird da immer gern empfohlen.
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 5. August 2015 um 00:18:39 Uhr:
Den Ölstand regelmäßig kontrollieren, möglichst nie über Mitte min./max. auffüllen.
Na das ist ja mal ein Ratschlag!
Meinst das im Ernst?..
Dann können wir gleich noch das Lenken in den Kurven empfehlen.
Lol.. Ingo bitte.
Also deine Kommentare und Ausführungen sind i. d. R. ja recht sinnig und brauchbar.
Aber so etwas hätte ich von dir jetzt nicht erwartet 😉
Oder sind wir hier schon auf dem Niveau von kostenlosen Supermarkt-Ratgebern?
Ich glaube meine Grossmutter weiss mittlerweile dass man bei einem Verbrennungsmotor (ohne Anzeige) den Ölstand zu kontrollieren hat.
Und dass dieser zwischen min. und max. liegen muss..
- glaube den Kommentar spare ich mir.
Ich finde solche Kommentare unpassend und sehr Kindisch..
Ich kenne mich leider nicht mit den Besonderheiten des Fahrzeuges aus:
wie, der 3 Zylinder Turbo Motor... Anfällig? evtl Schäden bei 120 000
Getriebe Automatik ?
Birnen Wechsel?
ez.?
Ich habe das Auto gegen einen Lancia Lybra mit Kupplungsschaden getauscht +400€. In den Smart Passen aber leider meine Kinder nicht rein. War eine Notlösung für die Arbeit. deswegen wollte ich wissen was das Auto Wert ist.
Manche Menschen sind wirklich weltfremd und können nicht um die Ecke denken, das vielleicht alles einen Sin hat, und das es keine blöden fragen gibt, aber blöde Antworten.
Ich glaube meine Grossmutter weiss mittlerweile dass man bei einem Verbrennungsmotor (ohne Anzeige) den Ölstand zu kontrollieren hat.
Dan schreib lieber gar nix und lass Platz für die Menschen die sich auskennen!
Zitat:
@Dani1601 schrieb am 13. August 2015 um 11:37:12 Uhr:
Ich finde solche Kommentare unpassend und sehr Kindisch..Ich kenne mich leider nicht mit den Besonderheiten des Fahrzeuges aus:
Getriebe Automatik ?
Birnen Wechsel?
ez.?Ich habe das Auto gegen einen Lancia Lybra mit Kupplungsschaden getauscht +400€. In den Smart Passen aber leider meine Kinder nicht rein. War eine Notlösung für die Arbeit. deswegen wollte ich wissen was das Auto Wert ist.
Manche Menschen sind wirklich weltfremd und können nicht um die Ecke denken, das vielleicht alles einen Sin hat, und das es keine blöden fragen gibt, aber blöde Antworten.
Sorry mein Lieber, aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Wie schon`gesagt`, wenn man konkrete Fragen hat, dann sollte man sich auch die Mühe machen diese entsprechend zu stellen.
Wenn du also was über die Haltbarkeit von dem Motor wissen willst, musst du auch danach fragen - so funktioniert ein solches Forum.
So wie du dein Thema gestartet hast, kann man ja alles schreiben, von Lackabplatzungen am Unterbodenblech, über Radiolautstärke beim Rückwärtsfahren, bis zur Farbkombinationen und ihren Wirkungen bei unterschiedlichen Sonnenständen.
Zudem wirst du zu jedem Punkt 17 verschiedene Meinungen und Erfahrungen erhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das zielführend sein soll.
Und wenn du so clever bist und `um die Ecken` denken kannst,
könntest du eben per Suchfuntion themaorientiert nachforschen.
(Aber vermeintliche Intelligenz schliesst offenbar Bequemlichkeit nicht aus - wenn wir schon beim Beleidigen sind)
Zitat:
@pe_m schrieb am 13. August 2015 um 14:01:56 Uhr:
Sorry mein Lieber, aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.Zitat:
@Dani1601 schrieb am 13. August 2015 um 11:37:12 Uhr:
Ich finde solche Kommentare unpassend und sehr Kindisch..Ich kenne mich leider nicht mit den Besonderheiten des Fahrzeuges aus:
Getriebe Automatik ?
Birnen Wechsel?
ez.?Ich habe das Auto gegen einen Lancia Lybra mit Kupplungsschaden getauscht +400€. In den Smart Passen aber leider meine Kinder nicht rein. War eine Notlösung für die Arbeit. deswegen wollte ich wissen was das Auto Wert ist.
Wie schon`gesagt`, wenn man konkrete Fragen hat, dann sollte man sich auch die Mühe machen diese entsprechend zu stellen.
Wenn du also was über die Haltbarkeit von dem Motor wissen willst, musst du auch danach fragen - so funktioniert ein solches Forum.So wie du dein Thema gestartet hast, kann man ja alles schreiben, von Lackabplatzungen am Unterbodenblech, über Radiolautstärke beim Rückwärtsfahren, bis zur Farbkombinationen und ihren Wirkungen bei unterschiedlichen Sonnenständen.
Zudem wirst du zu jedem Punkt 17 verschiedene Meinungen und Erfahrungen erhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das zielführend sein soll.Und wenn du so clever bist und `um die Ecken` denken kannst,
könntest du eben per Suchfuntion themaorientiert nachforschen.
(Aber vermeintliche Intelligenz schliesst offenbar Bequemlichkeit nicht aus - wenn wir schon beim Beleidigen sind)
... und für jeden der nen Tipp hat, bitte unbedingt auf das Baujahr achten, sonst geht der Schuss nach hinten los ????
immer wieder lustig wie ein kleiner Fliegen "A A" groß wie ein Elefant wird. Immer diese Wortklauberei ??
Sonnige Grüße aus dem südlichen Raum Deutschlands ????
Zitat:
@SchwedenThomas schrieb am 13. August 2015 um 14:18:53 Uhr:
Und ich dachte du kommst aus Schweden 😛
Zitat:
@stephan671 schrieb am 13. August 2015 um 14:27:10 Uhr:
Und ich dachte du kommst aus Schweden 😛Zitat:
@SchwedenThomas schrieb am 13. August 2015 um 14:18:53 Uhr:
Wer weiß, wer weiß?!