ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 (welcher Sportauspuff)

Smart 451 (welcher Sportauspuff)

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 23:18

Hallo Liebes Motor Talk Team,

ich habe mir nun einen Smart 451 (Bj. 2013), ich meine das Facelift Modell mit 71 PS gekauft. Ich möchte nun allerdings die Auspuffanlage ersetzen, für eine lautere.

Hab da im Internet 3 sagenhafte Hersteller mitbekommen.

1.) Klassisch Brabus

2.) Asus (hat aber schlechte bewertung)

3.) Rs Auspuff (hab gelesen, der soll laut sein)

Idealerweise alle mit Kat bitte :).

Kennt ihr noch welche? Die ihr gutenherzens einem Smart Neuling empfehlen könnt?

Liebe Grüße

Luboy :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der von RS Parts, einmal vernünftig und du bist zufrieden

Der Ragazzon macht schon ordentlich Radau.

Der von Carlsson hört sich auch gut an.

 

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 21:48

So wie ich das da sehe ist der für einen vor Mopf, hat den Kat integriert, passt bei deinem 2013er also nicht. Achte auch drauf ob der fü den Turbo oder deinen Sauger ist, da sind die Anschlüsse andere.

Sorry hatte nicht drauf geachtet dass du einen Sauger fährst.

Dazu braucht man dann noch die Heckblende: Drück.

Dieser: Drück sollte zB. passen.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 23:05

Ich fahre den 2011er Brabus mit 102 Serienps.

Ich möchte einen möglichst lauten und knalligen Sound, würdest Du mir eher den Ragazzon oder eher den Fox empfehlen? Ich meine der Fox kostet gute 500 Euronen weniger, wird wahrscheinlich allemale lauter sein als der Serienauspuff von Brabus.

Falls du einen für mich von Ragazzon findest, wäre ich dir auch sehr dankbar.

Was denn jetzt? Hast du 2 Smart's?

Oben schreibst du 2013er mit 71PS, jetzt auf einmal einen 2011er Turbo, das sind 2 verschiedene Auspuffanlagen.

Der Ragazzon auf nem Turbo vor Mopf ist schon ordentlich laut (für den kleinen Dreizylinder), den Fox, nur für nach Mopf Sauger habe ich noch nicht gehört, soll aber gut klingen.

Ansonsten gibt's halt noch den Carlsson : Drück, da brauchst dann aber auch ne andere Blende, hört sich auch auf alle Fälle besser als der Original Brabus an.

Was mir für den nach Mopf Turbo noch einfällt ist der Topf von CS: Drück hört sich auch recht kernig an, da passt auch deine Brabus Blende.

Kann man nicht einmal vernünftig schreiben um was für ein Fahrzeug es geht?

Schliesslich suchst Du Hilfe und nicht Wir. Zudem wollen wir freiwillig helfenund da hat man wenig Lust alles aus der Nase zu ziehen.

Zudem kannst du auch selber google bedienen!

Suche dir einen CS Auspuff, dann hast was vernünftiges und mit Sound. Und ja, dafür muß man Geld in die Hand nehmen und den wirst du auch neu nicht mehr bekommen und gebraucht sind die sehr begehrt, weil eben gut

...am günstigsten wäre natürlich, eine ordentliches Radio einzubauen und einen Formel1 Soundtrack abzuspielen. Vorteile:

- man stört die Umwelt nicht

- man spart Geld

- man braucht sich nicht darum zu kümmern, was man für ein Fahrzeug fährt

- man vermeidet, dass Bauschaum oder Beton in den Auspuff gefüllt wird

- man wird nicht für dumm gehalten (nach dem Motto "Je lauter der Auspuff, desto dümmer der Fahrer.")

- ...

Zitat:

@BerliFranser schrieb am 15. Februar 2022 um 11:25:10 Uhr:

...am günstigsten wäre natürlich, eine ordentliches Radio einzubauen und einen Formel1 Soundtrack abzuspielen. Vorteile:

- man stört die Umwelt nicht

Das ist ja nicht das Ansinnen dieses Klientels, die wollen ja ihr Umfeld und die Umwelt mit dem Sound "beglücken".

Die machen das ja natürlich nicht für sich, sondern selbstlos und uneigennützig für die anderen! :rolleyes:

Und die freuen sich nicht mal drüber, wie undankbar! :eek:

Zitat:

@luay2603 schrieb am 15. Februar 2022 um 00:05:05 Uhr:

Ich möchte einen möglichst lauten und knalligen Sound,

Da gibt's doch auch was von Ratiopharm! :)

Das beste in dem Video sind noch die beiden Knallbacken in dem Mercedes!

An dem seiner Stelle hätte ich die 55.- EURO angenommen und mich schnellstmöglich und tunlichst leise vom Acker gemacht, anstatt solch ein Bohei zu veranstalten! :rolleyes:

Wie gut, daß die sich immer noch selbst entlarven! :D

 

Respekt, innerhalb von 5 Tagen den Karren gewechselt. Da braucht man gar nichts zu empfehlen, bis die AGA geliefert wurde, ist der Karren schon dreimal gewechselt :D

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 15. Februar 2022 um 11:09:34 Uhr:

Suche dir einen CS Auspuff, dann hast was vernünftiges und mit Sound. Und ja, dafür muß man Geld in die Hand nehmen und den wirst du auch neu nicht mehr bekommen und gebraucht sind die sehr begehrt, weil eben gut

Laut Webseite von CS gibt es den wohl noch: Preis 1.099,00 EUR (Bestell-Nr. AU-CSA451-3) oder Webseite nicht aktuell?!

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 14:35

Ich habe mich mal umgehört, tatsächlich gibt es keine Sportauspüffe für das Facelift Modell, was ich habe.

" Bj. 2011 102 PS Brabus".

Seid ihr da gleicher Auffassung?

Zitat:

@luay2603 schrieb am 15. Februar 2022 um 15:35:19 Uhr:

Ich habe mich mal umgehört, tatsächlich gibt es keine Sportauspüffe für das Facelift Modell, was ich habe.

" Bj. 2011 102 PS Brabus".

Seid ihr da gleicher Auffassung?

Ich bin jetzt hier raus, du scheinst die Beiträge ja noch nicht einmal zu lesen, viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Ich habe auf meinem Brabus von 2013 den Ragazzon drauf mit integriertem Metallkatalysator.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 (welcher Sportauspuff)