ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 MHD Bj 2011 71 PS

Smart 451 MHD Bj 2011 71 PS

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 28. März 2024 um 16:44

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich im BMW F30/31 Forum unterwegs und kenne mich mit dem oben genennten SMART meiner Frau kaum aus, darum stelle ich nun einfach mal meine Frage bzw beschreibe das Problem.

Heute wollte meine Frau Ihren Wagen starten aber es tat sich nicht sagte Sie.

Also setzte ich mich ins Auto in mir fiel auf das der SMART nur ganz ganz Leise Startet, also man hört fast garnichts von Anlasser und das sich der Motor dreht. Unglaublich leise war das und ich kenne den Wagen vom Starten her aus der Tiefgarage und da hört man halt wenn er gestartet wird. Also bin ich mal ans Lenkrad und versuchte zu Starten auch sehr sehr leise aber nur wenn man ganz genau hinhört merkt man das der Anlasser oder was auch immer den Motor dreht. Also habe ich folgendes gemacht, N Stellung, linken Fuss auf die Bremse und beim Starten mit dem rechten Fuss Gas gegeben.

Plötzlich startet der Wagen ganz normal, was kann sowas sein ?????

 

Freue mich wirklich über jeden hilfreichen Tip.

Der Wagen hat eine NEUE Batterie (seit Winter), Service wird soweit auch immer gemacht, glaube ha nun 120.000Km runter, fährt immer sehr gut. Ausserdem wird der Wagen auch immer ganz gut bewegt, Autobahn viel Landstrasse, sonst überhaupt keine Probleme.

Wünsche allen schon mal ein frohes Osterfest

Ingo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 MHD Bj 2011 71 PS