ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 - Austauschmotor - aktuell wo?

Smart 450 - Austauschmotor - aktuell wo?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 7. August 2016 um 17:30

hallo liebe smart-gemeinde,

nach 125tkm ist der Motor in meinem 450 hin. er läuft nur noch auf 2 töpfen, motorleuchte brennt.

im Internet habe ich mich nach firmen für einen austauschmotor umgesehen. aber welche ist aktuell besonders zu empfehlen, wenn man im rhein-main-gebiet wohnt???

ich danke euch für eure Empfehlungen.

harald

Beste Antwort im Thema

fismatec.com da hab ich noch nie ärger mit gehabt!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

fismatec.com da hab ich noch nie ärger mit gehabt!

Zitat:

@harry260E schrieb am 7. August 2016 um 19:30:59 Uhr:

hallo liebe smart-gemeinde,

nach 125tkm ist der Motor in meinem 450 hin. er läuft nur noch auf 2 töpfen, motorleuchte brennt.

im Internet habe ich mich nach firmen für einen austauschmotor umgesehen. aber welche ist aktuell besonders zu empfehlen, wenn man im rhein-main-gebiet wohnt???

ich danke euch für eure Empfehlungen.

harald

Hallo Harry, ich hatte meinen 450'er Motor in Hamm/Westf. aufarbeiten lassen.

Hatte den Motor noch über 30000 KM gefahren eh ich den Wagen verkauft hatte...

Gruß Andreas

Siehe LINK

Hallo,

fismatec macht wirklich gute Arbeit.

Bei dem Vorschlag in Hamm würde ich nachfragen, ob die die Motore wirklich von Grund auf neu aufarbeiten,

oder einen guten gebrauchten Motor einbauen.

Grüße

Thorsten

ich habe meinen auch von fismatec.com . Die wissen was sie machen, da lohnt sich auch der weiteste Weg !

Gruß Wilfried

am 8. August 2016 um 8:59

http://www.smart-ersatzteile.com/.../?...

...auch ein sehr faires Angebot - günstiger Einbau. Wasserpumpe, Thermostat und TLE mit erledigen lassen - kostet alles nicht viel. Bei der Laufleistung auch grad noch die Kupplung. Dann bist Du zwar bei ca. 1600 aber hast alles teure erledigt. Nichts blöder, als wenn der ATM wegen einer kaputten Wasserpumpe den Geist aufgibt oder 3 Monate später alles nochmal auseinander gebaut werden muss, weil die Kupplung das Zeitliche gesegnet hat.

P.S.: Meine Tochter fährt meinen abgelegten Smart Benziner, der Wagen hat jetzt 170´000 mit dem ATM runter (immer noch kerngesund, null Ölverbrauch, volle Leistung); der erste hielt 189´000. Ein guter ATM ist teils besser als ein neuer.

am 9. August 2016 um 8:51

Hallo,

ich würde auch Fismatec empfehlen.

Die machen eine tolle Arbeit.

Themenstarteram 15. September 2016 um 18:12

Also fismatic ist schon ok:-) toller Laden. Meine Kiste läuft wieder

Nur ein Name: Fismatec.

Kann dir die Gelöscht empfehlen, mein Smart Austauschmotor hat dort mit Einbau und Abholung etwa 1300 Euro gekostet. Mehr als die Hälfte von dem, was du in der Vertragswerkstatt zahlst. Gelöscht

Sehr zu empfehlen! Läuft nun schon wieder seit 2 Jahren und 65tkm problemlos.

Themenstarteram 21. September 2016 um 19:30

ich war bei fismatec. ich mußte zwar nochmals hin, das hatte aber nichts mit dem at-Motor zu tun. die kiste rennt wieder. herr fischer ist übrigens sehr sympathisch.

Wo kommst du her?

Hallo,

@Auskenner

Willst Du einen fismatec-Fanclub gründen?:cool:

Ich wäre dabei...

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 23. September 2016 um 5:54

Zitat:

@Auskenner schrieb am 22. September 2016 um 10:06:50 Uhr:

Wo kommst du her?

Dietesheim. Ist in der Nähe von Frankfurt. ca.190KM bis fismatec, einfach

In Bergisch Gladbach gibt es doch auch: https://www.smartprofi.com/

Nur für diejenigen, denen es zu fismatec zu weit ist. Und um die Werbung hier ausgewogener zu gestalten...;-)

Wer aus Köln oder Umgebung kommt, für den ist Smartprofi eine alternative. Und die Preise sind doch fair: Zum Beispiel ein Auszug aus der Presiliste: "Smart 450 Austauschmotor 698ccm / 3 Jahre Garantie 990,00 €"

Was sagt ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 450 - Austauschmotor - aktuell wo?