ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS - suche Carbonteile und Lenkrad

SLS - suche Carbonteile und Lenkrad

Mercedes SL
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 10:27

Hallo zusammen,

nach vier Jahren SL55, zwei amg-losen Jahren habe ich endlich wieder zugeschlagen und mir einen gebrauchten SLS zugelegt. zwei Dinge würde ich gerne an diesem Fahrzeug optimieren.

Weiß jemand von euch, welche Firma die Carbon-Teile für diesen Wagen herstellt? ich suche die Motorraumabdeckung aus Carbon, die als Erstazteil über 6000 Euro kostet. Das ist ja wohl definitiv zu viel.

Und weiß jemand, welche Firma die Lenkräder für AMG herstellt? ich habe da einen speziellen Wunsch, den es nicht ab Werk zu bestellen gibt.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, gerne auch per pn! danke euch und vg von Ulrich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 10:55

Hallo Schweizer,

nett, dass du nachfragst! Also, den Hersteller der Lenkräder habe ich rausbekommen, den der Carbonteile auch. Die Sachen laufen, man muss aber einfach Geduld haben. Aber es wird im Frühjahr beides realisiert sein.

Den Black Series konnte ich mir letzte Woche in Ruhe ansehen. Er hat das alte Lenkrad, unglaublich!

Er hört sich etwas besser an, da er eine Titan-Abgasanlage hat, die aufgrund des besonderen Materials sonorer klingt. Sehr gut, nicht zuuu laut und 12 kg Leichter als die Serie. Von außen ist er mir an einigen Stellen zu dick aufgetragen, das Interieur mit viel Alcantara sieht spitze aus. Ein absoluter Traum, aber irgendwo vorfahren möchte ich damit nicht, da ist mir mein Serien-SLS lieber bzw. schon auffällig genug.

Viele Grüße von Ulrich

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 17:37

Hallo ufaklik,

danke für deine Antwort! also: mit dem Lenkrad habe ich eine Lösung gefunden, siehe Bild, da wollte ich kein Carbon sondern die Metallspange sowie Leder/Alcantara.

Die Kunstoffteile im Interieur meines SLS habe ich bei der carbon-factory carbonisieren lassen, die machen 1a Qualität zu fairen Preisen. Was ich noch suche sind die Carbon-Motorraum-Verkleidung (fünfteilig) sowie den Heckspoiler aus Carbon vom SLS Black Series bzw. Final Edition. Beide Teile liegen jeweils im acht bis zehntausend-Euro-Bereich. Falls das die Firma aus Serbien (fast) original nachbaut, dann wäre das nicht ganz uninteressant!

vg von Ulrich

Lenkradneusls

Zitat:

@ufaklik schrieb am 1. Mai 2015 um 18:29:31 Uhr:

Hallo,

@AMGFreund, hast du dir endlich ein Lenkrad zulegen können ? Es gibt ja momentan die Lenkräder vom AMG-GT die auch in den SLS passend gemacht werden. ( Angeboten werden die von www.77performance.de )

Für Carbonteile habe ich eine Firma aus Serbien ins Ohr geflüstert bekommen die sollen unter anderem auch als Nachunternehmer für Brabus arbeiten. Es ist ein Kunde aus Zürich der mir die Firma schmackhaft zu machen versuchte. Müsste mann mal anfragen soll ein 60 Mann Betrieb sein und für renommierte deutsche Firmen Carbonteile herstellen.

Preis hat er mir genannt für ein SL R230 alle Leisten und Lenkrad knapp 700,- EUR. Klingt bei vorausgesetzt guter Arbeit nicht schlecht. Wir reden hier von Carbonisieren.

LG

ufaklik

Und was macht Müslüms´s I-Phone in Deinem Fahrzeug? ;)

Hi,

in meinem ?? Das ist Müslüm´s Fahrzeug ! :))))

Nach schlafloser Nacht bin ich nun beruhigt... ;-)

am 15. September 2015 um 22:37

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich mit dem Thema Carbon im Sls sehr ausgiebig beschäftigt.

Habe mittlerweile mein komplettes Interieur mit dem "schwarzen Gold" veredeln lassen.

Auch habe ich über interne Quellen erfahren können, dass die "großen" Carbon Manufakturen, das Carbon maschinell pressen und die Faserstruktur sich sehr oft verziehen, gerade bei eckigen bzw. kantigen stellen.

Das Carbonisieren ist optisch nicht anderes, bloß besteht das Teil nicht aus Plastik und oben drüber mit Carbon maschinell draufgepresst, sondern beim Carbonisieren wird auf euer vorhandenes Teil das Carbon aufgetragen.

Optisch ist da KEIN UNTERSCHIED zu erkennen, wenn ein Fachmann am Werk dran war, außer vielleicht, dass der Faserverlauf schöner verläuft ;-)

Im Internet gibt es sehr viele Anbieter, die nichts drauf haben und es ruinieren, spreche aus Erfahrung, also Vorsicht !

Ich habe mir vor geraumer Zeit die Sitzseitenverkleidung und die Einstiegsleisten mit Carbon veredeln lassen, und ich sage euch, das bei den Teilen KEIN UNTERSCHIED zu erkennen ist !!!

Ich habe mein Interieur komplett zerlegt, und Ihr würdet staunen, was Daimler alles so verbaut in dem Auto. Und genau so, wird man auch bei dem Carbon ab Werk veräppelt.. Aber naja.

Z.b sind bei den originalen SLS Carbon Kappen das Carbongewebe einfach auf die vorhandenen Spiegel geklebt.. Und für so einen Mist zahlt man 1500€.. Wo ist da der Sinn ? Der Spiegel besteht in seiner Grundform nicht aus Carbon, sondern er wurde nur mit Carbon optisch "veredelt ", und die ahnungslosen behaaren dann darauf dass Sie unbedingt ORIGINAL sein müssen, indemfall ist das Original wirklich nicht besser..

Meine originale Carbon Mittelkonsole von Daimler besteht in der Grundform aus Plastik, nur die Oberfläche ist Carbon bezogen, und diese wird dann bei Daimler für Ca. 5000€ angeboten, also ist es im Grunde genommen Harlekine Carbonkonsole, sondern schlicht und ergreifend eine Plastik Konsole die mit Carbon überzogen wurde.

Kann euch gerne Bilder schicken, was ihr mir das nicht glauben mögt. Überzeugt euch am besten selber bei den Spiegel, dann wisst Ihr am besten, das ich kein Quatsch Rede..

Wer Interesse an Erstausrüsterqualität hat, kann sich gerne melden, biete alles mögliche für den Sls an, sei es Lenkrad, rücksitzschalen, sitzverkleidung etc.

Das "Original " Mercedes Carbon hat ein Köper von 240g/qm, und das Carbonisierte auch.

Also ist das der Beweis, das es sich um das ein und dasselbe Carbongewebe handelt.

Wer immernoch stutzig ist, bitte auf youtube gehen und schauen wie Carbon überhaupt verarbeitet wird ;-)

By the way, geschulte Augen werden erkennen was ich mit meinem Comand System gemacht habe.. :-))

Lg

Hallo

Auch ich habe kürzlich meine Ausstattung in Carbon gewechselt(R230).

Und ich muss meinem Vorredner zustimmen ..kein Unterschied zwischen MB Teilen und einem guten Veredler .

die Mittelkonsole und der Aschenbecher ist Original MB.

Die Getränkehalter und die Türleisten sind veredelt von Carbon Factory

http://www.carbon-factory.de/

Kann ich voll empfehlen .

Img-1868
Img-1869
Img-1979
+1
Themenstarteram 16. September 2015 um 9:23

Hallo,

schließe mich an, habe diverse Plastikteile in meinem SLS von der Carbon-Factory carbonisieren lassen, beste Qualität!

VG Ulrich

am 16. September 2015 um 10:33

Das letzte Bild ist von meinem Spiegel während der Verarbeitung. Das Carbon ist bündig mit der schwarzen Kante ( gleichmäßige Oberfläche ).

Die ersten 3 Bilder sind von einem Sls mit serienmäßigen Carbon Kappen, bei genauem hinsehen, sieht man die minderwertige Qualität..

Zitat:

@Volkan0711 schrieb am 16. September 2015 um 00:37:19 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich mit dem Thema Carbon im Sls sehr ausgiebig beschäftigt.

Habe mittlerweile mein komplettes Interieur mit dem "schwarzen Gold" veredeln lassen.

Auch habe ich über interne Quellen erfahren können, dass die "großen" Carbon Manufakturen, das Carbon maschinell pressen und die Faserstruktur sich sehr oft verziehen, gerade bei eckigen bzw. kantigen stellen.

Das Carbonisieren ist optisch nicht anderes, bloß besteht das Teil nicht aus Plastik und oben drüber mit Carbon maschinell draufgepresst, sondern beim Carbonisieren wird auf euer vorhandenes Teil das Carbon aufgetragen.

Optisch ist da KEIN UNTERSCHIED zu erkennen, wenn ein Fachmann am Werk dran war, außer vielleicht, dass der Faserverlauf schöner verläuft ;-)

Im Internet gibt es sehr viele Anbieter, die nichts drauf haben und es ruinieren, spreche aus Erfahrung, also Vorsicht !

Ich habe mir vor geraumer Zeit die Sitzseitenverkleidung und die Einstiegsleisten mit Carbon veredeln lassen, und ich sage euch, das bei den Teilen KEIN UNTERSCHIED zu erkennen ist !!!

Ich habe mein Interieur komplett zerlegt, und Ihr würdet staunen, was Daimler alles so verbaut in dem Auto. Und genau so, wird man auch bei dem Carbon ab Werk veräppelt.. Aber naja.

Z.b sind bei den originalen SLS Carbon Kappen das Carbongewebe einfach auf die vorhandenen Spiegel geklebt.. Und für so einen Mist zahlt man 1500€.. Wo ist da der Sinn ? Der Spiegel besteht in seiner Grundform nicht aus Carbon, sondern er wurde nur mit Carbon optisch "veredelt ", und die ahnungslosen behaaren dann darauf dass Sie unbedingt ORIGINAL sein müssen, indemfall ist das Original wirklich nicht besser..

Meine originale Carbon Mittelkonsole von Daimler besteht in der Grundform aus Plastik, nur die Oberfläche ist Carbon bezogen, und diese wird dann bei Daimler für Ca. 5000€ angeboten, also ist es im Grunde genommen Harlekine Carbonkonsole, sondern schlicht und ergreifend eine Plastik Konsole die mit Carbon überzogen wurde.

Kann euch gerne Bilder schicken, was ihr mir das nicht glauben mögt. Überzeugt euch am besten selber bei den Spiegel, dann wisst Ihr am besten, das ich kein Quatsch Rede..

Wer Interesse an Erstausrüsterqualität hat, kann sich gerne melden, biete alles mögliche für den Sls an, sei es Lenkrad, rücksitzschalen, sitzverkleidung etc.

Das "Original " Mercedes Carbon hat ein Köper von 240g/qm, und das Carbonisierte auch.

Also ist das der Beweis, das es sich um das ein und dasselbe Carbongewebe handelt.

Wer immernoch stutzig ist, bitte auf youtube gehen und schauen wie Carbon überhaupt verarbeitet wird ;-)

By the way, geschulte Augen werden erkennen was ich mit meinem Comand System gemacht habe.. :-))

Lg

Guten Tag Volkan0711.

Ich hatte ja schon vorstehend im Forum nach Carbonteilen für den SLS gefragt.

Mich interessieren vordringlich die Einstiegsschwellenverkleidungen.

Was würden die denn kosten?

Und was kann man denn mit dem Command noch machen ? Ich persönlich finde die technischen Möglichkeiten und Darstellung des Commands ja auch total antiquiert. Da geht inzwischen bei anderen Herstellern viel mehr. Insbesondere die Rückfahrkamera ist ein Witz.

Danke und Gruß

am 16. September 2015 um 14:10

Die Carbon Einstiegsleisten kannst du für 1250€ bei mir erwerben, sind niegelnagelneu, und seit der Veredelung nie eingebaut worden.

Das Comand habe ich auf das ntg 4.5 umgerüstet, alles funktioniert wie ab Werk zB Bluetooth Audio, Kontakte über Bluetooth übertragen, SD Speicherkarteneingang, Blitzerwarner, neueste Navikarten, moderne Optik mit den grau/silbernen Farben, bessere Sprachbedienung, schnellerer Prozessor, hochwertigere Optik durch das Klavierlack und auf Wunsch in Verbindung mit der silbernen Schalterreihe,Internetzugang und noch vieles mehr.. :-)

Das Seriencomand im SLS AMG ist genau das selbe als das vom w204 vorfacelift, also von Ca. 2006/2007, total veraltet und unschön, also meiner Meinung nach.

Die Rückfahrkamera funktioniert ebenfalls an meinem neuen System.

Also wie ab Werk, auch die passgenauigkeit!!! :-)

Bei Interesse kann ich dir Fotos zukommen lassen.

 

Lg

Hallo Volkan

da bin ich ja bei Dir genau richtig?!

SLS 2010, es erkennt nicht mal das IPhon 6S. Was ist denn bezgl. PCMICA Karte möglich. Was kann man ausser Musik ( mit SD im PCMICA) ausser Musik anstellen. Für Tipps bin ich dankbar.

Grüsse Sedi16

FALSCHES UNTERFORUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLS - suche Carbonteile und Lenkrad