ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK vs ENZO

SLK vs ENZO

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:37

Hallo Leute

Ich komme aus der nachbarschaft (e-klasse) aber hab was für euch gefunden ein 150ps SLK gegehn ein Ferrari !!!!

http://www.metacafe.com/watch/110962/slk_vs_enzo/

Gruß Turbo

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. Mai 2006 um 10:54

III golf Vr6 hatte nur 2,7 oder der synchro mit 2,9 l hubraum, bekannter von mir hatte einen mit 550 PS.

Brutales ding geht wie die Pest.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PuntoRacer18

III golf Vr6 hatte nur 2,7 oder der synchro mit 2,9 l hubraum, bekannter von mir hatte einen mit 550 PS.

Brutales ding geht wie die Pest.

mfg

schon, aber meiner meinung nach geht nix über serienfahrzeuge. tuning nur von M, AMG oder S.

am 26. Mai 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Zitat:

[...]

Mein Nachbar hat nen alten E 55 AMG und der klingt mal gar nicht...wie ein Astra mit 1.6 Liter :D, sagt er selber ......

Das ist auch der Grund dafür warum der (nicht mehr ganz) aktuelle E55 AMG soviel brutaler klingt... Und die zwei krassesten Autos, die ich bis jetzt überhaupt live gehört habe, waren der G55 und der SLR. Also wieder zweimal der V8Kompressor.

Zitat:

________________

III golf Vr6 hatte nur 2,7 oder der synchro mit 2,9 l hubraum,

________________

Stimmt, er sagte aber 3,2 Liter dreier Golf und davon gibt es doch auch schon genug, Motor vom R 32 er Golf IV bzw Golf V.

Ich finde den R 32 auch schön, denn er lässt sich so leicht überholen :D :D

am 27. Mai 2006 um 15:56

Ist nur die Frage: Warum beginnt der Vergleich in fahrt und nicht aus dem Stand???

Weil am Anfang der Enzo wohl erstmal schneller gewesen wäre........

am 27. Mai 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Ist nur die Frage: Warum beginnt der Vergleich in fahrt und nicht aus dem Stand???

Weil am Anfang der Enzo wohl erstmal schneller gewesen wäre........

Wie kommste denn darauf?

am 27. Mai 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Wie kommste denn darauf?

1. Ist in dem SLK sicher auch das Getriebe des SLR eingebaut und nicht wie weiter vorne geschrieben die 7G-Tronic.

 

2. Der SLK ist als dieser Umbau deutlich kopflastiger als ein SLR, hat aber wohl ein paar kg weniger, die aber dann an der Hinterachse fehlen und somit wird das Gerät ordentlich um Grip an der Hinterachse suchen müssen.

 

3. Ist der Enzo glaub 0,4-06Sec auf 100 schneller als der SLR ( da gibt es glaub unterschiedliche Angaben). Rechnet man nun die paar weniger kg ab, den wohl aber bissl schlechteren Grip hinzu macht der wohl höchsten 0,2sec gut und somit bleibt der Enzo wohl vorne, wenn auch nichtmehr so gut.

4. Förderlich für diese Video ist dann noch des sowohl der Enzo als auch der Carrera GT im höheren Geschwindigkeitsbreich verhältnismäig "schlechte" Beschleunigungs/Durchzugswerte haben, im Vergleich zu ähnlichen Supersportwagen.

 

Nichtdestotrotz hätte ich eins der genannten Fahrzeuge gerne in meiner Gerasche stehn, sofern die Bezin und Wartungskosten jemand anders zahlt :D

am 28. Mai 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

1. Ist in dem SLK sicher auch das Getriebe des SLR eingebaut und nicht wie weiter vorne geschrieben die 7G-Tronic.

[...]

4. Förderlich für diese Video ist dann noch des sowohl der Enzo als auch der Carrera GT im höheren Geschwindigkeitsbreich verhältnismäig "schlechte" Beschleunigungs/Durchzugswerte haben, im Vergleich zu ähnlichen Supersportwagen.

[...]

1. Doch, die 7-G-T. ist drin.... wurde nicht mit umgebaut... Sollte die mal schlapp machen, wird der Scheich wohl den Ersatz schon rumliegen haben...

4. Logisch, denn die ganzen Supersportler haben durch den vielen Abtrieb, den sie produzieren viel mehr Luftwiderstand...

am 28. Mai 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

1. Doch, die 7-G-T. ist drin.... wurde nicht mit umgebaut... Sollte die mal schlapp machen, wird der Scheich wohl den Ersatz schon rumliegen haben...

Woher weist du des?? Kann man des irgendwo nachlesen (außer die Meinung eines Users).

am 28. Mai 2006 um 9:40

jo, stand in dem Bericht über das Auto drin... findet man schon irgendwo im Netz... einfach mal googlen...

weiß den link auch nicht mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen