ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk r172 350 was tankt ihr

slk r172 350 was tankt ihr

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:14

Hallo zusammen.

Was für einen sprit tankt ihr in euren slk r172 350?

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr hier wirklich einen neuen Ethanol-Thread starten?

Ist doch längst ausdiskutiert, da wo E10 freigegeben ist, kann man es tanken, muss man aber nicht...

Und wessen Motor bereits lt. Hersteller/Tuner SuperPlus oder noch höherwertiger benötigt, für den scheidet E10 doch schon im Ansatz aus...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hey, ich tanke normales Super. Keine bestimmte Tankstelle.

Ich tanke Super Plus und habe keine Probleme mehr mit dem Thema NoX.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 6:27

Warum kein Super E10 das auch freigegeben ist?

Habe noch nie E10 getankt weil ich persönlich nichts von halte. Für 5-10 Cent mehr kommt einfach das normale Super rein und gut ist.

Zitat:

@samson69 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:27:11 Uhr:

Warum kein Super E10 das auch freigegeben ist?

Unser 350er und der ML500 bekommen nur E10. Schon immer.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:04

Es geht ja nicht um die persönliche Meinung sondern um die Fakten warum kein E10 gezsnkt werden soll wenn der Hersteller explizit sagt das seine Autos seit über 10 Jahren und mehr dafür freigeben sind.

Zitat:

@samson69 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:4:29 Uhr:

Es geht ja nicht um die persönliche Meinung

Um was denn sonst? Oder kennst Du einen SLK, der kein E10 mag?

Es geht m.M.n. hierbei ausschließlich um die persönliche Meinung. Wie du sagst sind die Fahrzeuge dafür offiziell ausgelegt, also eine reine Ansichtssache. Zu evtl. Auswirkungen, welche faktisch durch das betanken des Fahrzeugs mit E10 herrühren, wird dir hier wahrscheinlich keiner etwas sagen können. Maximal zum Verbrauch denke ich.

Ich habe keinen 350er...tanke aber in allen Fahrzeugen ganz bewußt E10...ohne Probleme, diese E10-Schauermärchen haben sich alle nicht bestätigt...Fake-News, Hoax...

Hallo Samson69,

habe bei meinem R171 350 Sportmotor ebenfalls immer regelmäßig E10 getankt -309000km ohne Probleme. Nur beim Benzinfilterwechsel bei 250tkm war eine Gummidichtung spröde/ porös- es könnte durch den Ethanol verursacht worden sein. Da es aber eine interne Leckage war kein Problem.

VG Thomas

Wer es mag E10 , soll es tanken ........bei mir kommt diese Plörre nicht in den Tank........meine Meinung . Aber jeder so wie er will :-)

Manche stehen sich halt im weg ;)

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 8:37

Ja ja Manche Autos bekommen bessere Nahrung als wir Menschen zu uns nehmen oder etwa nicht :-)

Das ist ein anderes Thema.

Aber E10 ist grundsätzlich höherwertiger als E5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen