ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. sline fw umbau --> dringend !

sline fw umbau --> dringend !

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:54

GANZ DRINGEND

mein werkstatt versucht gerade das fw einzubauen. vorne alles wunderbar nur hinten haben sie mich gefragt ob der sline TT andere feder-AUFNAHMEN hat weil sie bekommen die spureinstellung nicht richtig hin !?

suche jemand der auch das sline fw nachgerüstet hat beim quattro ???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wasn dasn für ne Werkstatt? Beim Quattro läßt sich hinten die Spur nicht einstellen. Wozu auch? Dämpferaufnahme lösen, Querlenker ablassen, alte Feder raus, neue Feder rein, Querlenker wieder hoch, Dämferaufnahme festschrauben, fertig. ?????????

Habe das jetzt selber schon zwei Mal beim Quattro gemacht und war damit anschließend zum Vermessen. Hinten alles ok und einstellen ging da eh nix.

...oder Spezis??????

Gruß Michael

hinten ne spureinstellung beim tt... nennene ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:05

es ist euin audi /vw vertragswerkstatt das sagt doch alles !

ne erklär mal bitte genau wie du das meinst fahre dann gleich zu den hin und erkläre den das !

der tt hat ja von haus aus ein negativ sturz, stimm´s !

aber so wie ich den gerade gesehen habe, dies war schon etwas mehr als das normale...

@mullei

Bist Du sicher, dass Du das richtige FW hast ?

Habe mir auch das SLine nachträglich gekauft und von einem Kumpel (KFZler) einbauen lassen.

Als ich den Wagen abgeholt habe, fragte ich ihn noch wegen Sturz+Spureinstellung. Er meinte, das er dies alles hat machen lassen aber beim Quattro gebe es hinten kaum Einstellmöglichkeiten.

Habe TTRQ, 165 KW. Prüfe lieber mal, ob das FW für Deinen Wagen ist. Wo hast Du es denn her ?

Gruß

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:19

jaja ist schon das richtige meiner ist bloss 2001 und das fw von einen 2005 und es ist die selbe maschine BAM 165kw quattro coupe !

...also, beim Quattro gibbet hinten nicht nur "kaum Einstellmöglichkeiten"....es gibt keine!!

Und wovon redest Du denn jetzt? Von der Spur, oder dem Sturtz?? Ist aber eh wurscht, läßt sich beim Quattro auf Grund der Bauweise der hinteren Aufhängung nicht vestellen, oder einstellen.

Du kannst auf Querlenkerstreben, z.B. von Forge zurückgreifen, die lassen sich in der länge verstellen, somit wäre ein Sturtzverstellung möglich. Aber alles ohne TÜV.

Also, @mullei! Deine Audi-Vertrags-Werkstatt sollte das aber auf jeden Fall alles wissen.

und @swordfish19, kannst Deinen Kumpel da jetzt mal eines besseren belehren. Ausser er hat auch diese komische "ich tausche obere und untere Querlenker-Aktion" gemacht. Pfui!

Damit läßt sich nen gutes Grad an Sturtz wieder ins positive rücken. Aber auch ohne TÜV. Da baurtliche Veränderung ohne Abnahme.

Gruß Michael

@mikettowner

Nö, getauscht hat er nix (weiß aber was Du meinst..).

Evtl. habe ich ihn auch falsch oder unpräzise verstanden und er bezog sich nur auf die Vorderachse, aber trotzdem DAnke.

Gruß

am 9. März 2006 um 15:38

Hab vor 2 Monaten auch das S-Line FW verbaut. Gab bis jetzt noch keine Probleme, allerdings muss ich gestehen, dass ich die Sureinstellung noch nicht gemacht habe, da ich eh noch die Kupplung tauschen muss und dann ist eh eine Spureinstellung angesagt.

am 9. März 2006 um 15:55

nach Kupplungstausch Spur einstellen?

Bin ich im falschen Film?

Kann mir das mal einer erklären?

Gruß

Spinne

am 9. März 2006 um 16:04

Yo, ist kein Muss, wird aber teilweise von Audi empfohlen, da beim quattro ja beim Kupplungstausch der halbe Wagen auseinander geschraubt wird ;-(

Und da ich es eh machen muss...

ATU hat im März Achsvermessungen für 19,- im Angebot.

Ja, normal gehe ich auch nich dahin, aber die Geräte von denen sind top und da kann man ja auch nix falsch machen!

jo aber nur die vermessung bestimmt, einstellen kost extra :D

Re: sline fw umbau --> dringend !

 

Zitat:

Original geschrieben von mullei

nur hinten haben sie mich gefragt ob der sline TT andere feder-AUFNAHMEN hat weil sie bekommen die spureinstellung nicht richtig hin !?

GANZ DRINGEND!!!

Fähige Werkstatt suchen und das Auto von der Unfähigen zu dieser transportieren lassen.

Sowas kanns doch normalerweise nicht sein oder? Was manche VAG Werkstätten so alles von sich geben ist schon stark. :rolleyes:

Mir fällt da noch was ein, evtl. ist das ja eine blöde Frage, aber trotzdem:

Muss man eigentlich nach Einbau des S-Line Fahrwerks die Xenon´s neu justieren ? Oder stellen die sich selber nach ? wie verhält sich das wenn man zum TÜV muss ? dort prüfen die doch auch immer die Scheinwerfer...

Danke

Gruß

Swordfish

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. sline fw umbau --> dringend !