ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 Klappenauspuff?

SL55 Klappenauspuff?

Themenstarteram 4. November 2006 um 1:37

Weiss jemand wo man fuer einen SL 55 einen vom Cockpit zu steuernden Klappenauspuff bekommt? Habe schon das halbe Internet durchsucht... aber nix gescheites gefunden.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Kannst du uns deinen Gedanken etwas weiter erläutern. Ich kann dir nicht folgen

Hallo ortler

bitte verallgemeinere das nicht....

mir wäre es peinlich mit offenem Auspuff durch die Stadt zu fahren..

aber trotzdem bin ich Motorsport Fan und auf der Landesstrasse ist das einfach Musik in meinen Ohren

da hat man doch mit dem v8 das schönste Sound erlebnis überhaupt

..ausserdem wird die Bevölkerung immer älter und mann wird schlechter gehört mit leisen Autos,das kann gefährlich sein,wenn dann einer mit einem E Auto angefahren wird kommt dann die Aufforderung zum lauter machen dieser Technik,wie manns macht ist es verkehrt.

ich meine das im Ernst

Andreas

@steffel333,

es ist nicht korrekt zu verallgemeinern, das stimmt. Die Praxis zeigt jedoch vielfach die Selbstdarstellung in Städten / Wohngebieten. Der sehr angenehme Sound der US-V8 wird durch die Steuerzeiten erreicht . Es laufen 2 Pleuel auf einem Kurbelzapfen (Harley macht das ähnlich , nur mit einem Gabelpleuel).Diese Bauweise erfordert andere Steuerzeiten und ergibt diesen traumhaften Sound , ganz ohne prolligen Lärm.

Was für merkwürdige Gründe angeführt werden , kannst Du bei Andreas lesen.

..das ist nur einer von vielen merkwürdigen Gründen die ich aufzählen könnte,da ist das Erleben eines jeden einzelnen wohl sehr unterschiedlich,mal ganz abgesehen von den Wohnorten des jeden einzelnen.

Ist das selbe Spiel wie mit den Motorgeräuschen,der eine empfindet Tempo 30 bei einen Sportwagen als doppelt so schnell aus der Ferne,der andere kann es gut einschätzen.

Andreas

Zitat:

@steffel333 [url=http://www.motor-talk.de/.../sl55-klappenauspuff-t1252246.html?...]

auch meiner ist nur ein 500er aber das reicht mir auch

Hast du den M113 oder M273?

Ich bin nämlich auch am überlegen mir einen SL zuzulegen, da es gerade ein recht interessantes Angebot bei mir in der Nähe gibt. wäre auch ein 500er von 2004, also noch der alte 5l Motor aber schon mit 7G Tronic. Der hätte eine Carlsson Anlage. Weiß jemand wie die in etwa klingt? kenne den V8 bisher nur aus dem G und da war der Sound zwar gut aber nicht brachial.

 

Hallo Christian

Ja ich habe den M113 Bj 09.2004 7G mit großem Navi Ntg1

In dem Jahr wurden schon große NTG1 Navi verbaut (siehe Foto)

Der Motor ist ME völlig ausreichend mit Seedbox hängt der toll am Gas!

Carlsson Anlage habe ich noch nicht gehört .. aber Sound ist auch immer Geschmacksache

hast Du mal einen link von dem 500er vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen

grüße Stefan

Img-1277

So zum Abschluss hab ich nun doch ein Video gedreht

wie gesagt kommt original besser rüber aber man sieht hier genau wie die Klappen arbeiten

In der Mitte die beiden Rohre sind die Offene Version die äußeren die gedämmte

View My Video

View My Video

 

Natürlich spielt der Abstand des Micros zur Quelle auch eine riesen Rolle

Im Auto empfindet man das als sehr angenehm beim Fahren ist das wie Ihr wisst nochmal anders als im Stand

grüße Stefan

sehr schön Stefan,jetzt kann mann sich annähernd vorstellen wie es rüber kommen wird unter Last.

Einziger Nachteil ist in der kalten Jahreszeit das nur jeweiles durch ein Rohr Dampf kommt,aber du fährst ja nur Saison

Andreas

Zitat:

@steffel333 schrieb am 17. Mai 2015 um 07:39:23 Uhr:

Hallo Christian

Ja ich habe den M113 Bj 09.2004 7G mit großem Navi Ntg1

In dem Jahr wurden schon große NTG1 Navi verbaut (siehe Foto)

Der Motor ist ME völlig ausreichend mit Seedbox hängt der toll am Gas!

Carlsson Anlage habe ich noch nicht gehört .. aber Sound ist auch immer Geschmacksache

hast Du mal einen link von dem 500er vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen

grüße Stefan

Hallo Stefan,

Also Link kann ich leider keinen reinstellen, da er nicht öffentlich zugänglich ist.

Es handelt sich um einen 500er mit EZ 07/04 und 180 tkm in Obsidanschwarz mit folgender Ausstattung:

- Distronic

- Parktronic

- Comand NTG1

- Keyless

- BiXenon

- Klimatisierte Sitze

- Bose

- Freisprecheinrichtung

- Leder exclusive Designo Dunkelbraun mit allerlei belderten Extras

- Alcantara Dachhimmel Designo

- Holz Lenkrad und Schlatknauf Designo

- Carlsson Bodykit

- Carlsson AGA

- grauenhafte 19" Chromfelgen, die sofort getauscht werden müssen :D

- ...

Das einzige Problem ist, dass er einen Wildschaden vorne hat, und somit die Front zu ersetzen ist. Die Tragenden Teile sind aber nicht betroffen.

Da ich aber eine gute Werkstatt und einen Top Lackierer zur Hand habe, sollte das kein Problem darstellen. Nur würde ich dann die Front auf AMG umbauen und nicht wieder auf Carlsson. Da blicke ich aber noch nicht ganz durch welche Stoßstangen es da alle gibt. Mopf 2 würde aber nicht in Frage kommen.

Was meinst du, kann man sowas kaufen? Oder sind die 180k km schon an der Grenze?

Gruß Christian

 

P.S. deine AGA hört sich echt top an und ich war schon immer ein großer Fan von Klappenanlagen.

 

Hi,

wenn der Preis stimmt würde ich auch bei 180000 kaufen.ein 8 Zylinder hält schon was .

Den ganze Krempel für die Front bekommt mann ja günstig gebraucht,lackieren kann auch nicht teuer sein

Andreas

Hallo Christian

Auf jeden Fall ist der Preis hier sehr wichtig

Der Rest hört sich klasse an sehr ausgefallene Kombi (Leder)

NTG1 ist das mit dem großen 16:9 super !!!

180tkm wäre mir zu viel aber es kommt auf den Pflegezustand an...ABC Fahrwerk History ?

Motor und Getriebe sind fast unverwüstlich aber der Rest wird halt auch verschlissen

Also generell gilt hier aber auch Nerven behalten

Am besten Voll Check ( Schaden begutachten und Stardiagnose anschließen)

wenn da alles Gut ist steht dem kauf wohl nix im Wege

Grüße Stefan

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 4:11

Zitat:

@steffel333 schrieb am 17. Mai 2015 um 12:20:01 Uhr:

So zum Abschluss hab ich nun doch ein Video gedreht

wie gesagt kommt original besser rüber aber man sieht hier genau wie die Klappen arbeiten

In der Mitte die beiden Rohre sind die Offene Version die äußeren die gedämmte

View My Video

View My Video

Bei deratigen Videos kapier ich immer nicht, warum man nicht mal voll reintritt. Darum geht es doch eigtl. :confused:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 19. Mai 2015 um 06:11:32 Uhr:

Zitat:

@steffel333 schrieb am 17. Mai 2015 um 12:20:01 Uhr:

So zum Abschluss hab ich nun doch ein Video gedreht

wie gesagt kommt original besser rüber aber man sieht hier genau wie die Klappen arbeiten

In der Mitte die beiden Rohre sind die Offene Version die äußeren die gedämmte

View My Video

View My Video

Bei deratigen Videos kapier ich immer nicht, warum man nicht mal voll reintritt. Darum geht es doch eigtl. :confused:

Guten morgen SL Teufel

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Vergleich zwischen Klappe offen / geschlossen dar stellen.

Videos sind sowie schrott , weil man zu viele Faktoren hat die den realen Klang verfälschen ( Micro / Speaker )...

Im Leerlauf einfach voll eintreten hört sich immer Gülle an da verzerren die Komponenten noch am schnellsten.

Das einige was ich hätte machen können wäre eine Aufnahme beim fahren oder vorbei fahren unter Last aber auch da ist es real einfach noch mal anders.

Grüße Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 Klappenauspuff?