ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 Klappenauspuff?

SL55 Klappenauspuff?

Themenstarteram 4. November 2006 um 1:37

Weiss jemand wo man fuer einen SL 55 einen vom Cockpit zu steuernden Klappenauspuff bekommt? Habe schon das halbe Internet durchsucht... aber nix gescheites gefunden.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Na, dass ausgerechnet du bei der Internet-Recherche nicht fündig wirst, wundert nun doch.... :D

A votre service: Klappenauspuff

LG, w.

Edit und Nachtrag: .... es sei denn, o.g. Link ist nichts Gescheites. ;)

Re: SL55 Klappenauspuff?

 

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Weiss jemand wo man fuer einen SL 55 einen vom Cockpit zu steuernden Klappenauspuff bekommt? Habe schon das halbe Internet durchsucht... aber nix gescheites gefunden.

Siehe PN

Gruß,

Speedy128

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Na, dass ausgerechnet du bei der Internet-Recherche nicht fündig wirst, wundert nun doch.... :D

A votre service: Klappenauspuff

LG, w.

Edit und Nachtrag: .... es sei denn, o.g. Link ist nichts Gescheites. ;)

Danke Wuddeline, da hatte ich schon angerufen... Mehrmals. Geht waehrend normaler Oeffnungszeiten aber nie jemand ans Telefon. Erscheint mir leicht unserioes und hatte ich daher sozusagen schon in "nicht fuendig geworden" inbegriffen. ;)

@speedy: Der Link in der PN funktioniert leider nicht. Ist irgendwie abgeschnitten/abgekuerzt. Koenntest Du ihn vielleicht noch mal schicken? Merci.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Danke Wuddeline, da hatte ich schon angerufen... Mehrmals. Geht waehrend normaler Oeffnungszeiten aber nie jemand ans Telefon. Erscheint mir leicht unserioes und hatte ich daher sozusagen schon in "nicht fuendig geworden" inbegriffen. ;)

@speedy: Der Link in der PN funktioniert leider nicht. Ist irgendwie abgeschnitten/abgekuerzt. Koenntest Du ihn vielleicht noch mal schicken? Merci.

Zitat:

@speedy: Der Link in der PN funktioniert leider nicht. Ist irgendwie abgeschnitten/abgekuerzt. Koenntest Du ihn vielleicht noch mal schicken? Merci.

Ist per - E-Mail - unterwegs! Hoffe es klappt damit besser? ;)

Gruß,

Speedy128

Hallo SL-Teufel,

möchtest Du den Seriensound auf Knopfdruck leister stellen, oder soll er auf Knopfdruck noch lauter werden?

Nachdem was ich gerade wieder im Rheinufertunnel in Düsseldorf vom 211er E55 gehört habe, wäre es eine Schande dieses V8 Bollern zu verändern. Dieses Geräusch ist einfach unfassbar, gerade im Tunnel...

Marcel

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo SL-Teufel,

möchtest Du den Seriensound auf Knopfdruck leister stellen, oder soll er auf Knopfdruck noch lauter werden?

Nachdem was ich gerade wieder im Rheinufertunnel in Düsseldorf vom 211er E55 gehört habe, wäre es eine Schande dieses V8 Bollern zu verändern. Dieses Geräusch ist einfach unfassbar, gerade im Tunnel...

Marcel

Natuerlich will ich den Wagen NICHT leiser machen..., sondern auf Knopfdruck einen Bypass um die Endtoepfe herum oeffnen koennen. Das sollte den 55er derart infernalisch klingen lassen, dass es einem die ultimative Gaensehaut verpassen duerfte.

Ich will das Ding auch nicht um damit in der Stadt rumzuprollen oder andere mit Laerm zu belastigen sondern, um mich im Sommer bei Tunneldurchfahrten mit geoffnetem Verdeck selbst daran "aufzugeilen". :D

@speedy: Ich bin am verzweifeln. Stell doch den Link mal hier ein. Ich hatte meinen Account hier damals mit einer anderen Email-Adresse geoeffnet, zu der ich jetzt leider keinen Zugriff mehr habe.

So weit ich weiss, darf man hier auch auf andere Foren verweisen, so lange es sich um einen direkten Sachbezug zu dem Thema handelt UND wenn dirket in den entsprechenden Thread verlinkt wird. Bitte, bitte... :)

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:59

Danke Speedy hab den Link jetzt bekommen. Aber da ging es ja um einen Klappenauspuff fuer den SL 350 und auch dort gab es gleich wieder den Link zu Exclusivo. Und am Ende hat der Thread-Eroeffner dann eine Anlage von Sebring ohne Klappe bestellt.

Scheint also so, als wenn es tatsaechlich keine Klappenanlage fuer den 55er gibt. Verstehe gar nicht, dass sich Brabus oder einer der anderen renomierten Tuner daran noch nicht versucht hat. Bei Porsche gibt es das Ding ja sogar ab Werk. Da besteht bei MB noch ein wenig Nachholbedarf fuer Sound-Fans. ;)

Moin,

guggst Du hier:

www.hms-tuning.de

Habe von denen eine Klappenanlage am S211 E55, aber mit Endtöpfen, also integrierter Klappe im Topf. Die machen aber auch das, was Du suchst, also bestehender Topf einfach per Klappe umgehen, hat ein Kollege von mir am W211 E55, ist auch geil!

Themenstarteram 13. November 2006 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von noch Alpina!

Moin,

guggst Du hier:

www.hms-tuning.de

Habe von denen eine Klappenanlage am S211 E55, aber mit Endtöpfen, also integrierter Klappe im Topf. Die machen aber auch das, was Du suchst, also bestehender Topf einfach per Klappe umgehen, hat ein Kollege von mir am W211 E55, ist auch geil!

Auf HMS war ich auch schon gestossen..., hatte dort aber keine 55er Anlage mit Bypass gefunden und daher dann wieder vergessen. Danke fuer den Reminder. Ich werde da morgen mal anrufen.

Hat Dein Freund die Anlage fuer seinen E55 auch bei HMS gekauft? Konnte er bei dem Umbau die Original-Endtoepfe (bzw. Endrohre) von AMG behalten? Mir geht es vor allem auch um eine Original-Optik.

falls das klappt bist du uns aber ein soundcheck schuldig *freu*

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Auf HMS war ich auch schon gestossen..., hatte dort aber keine 55er Anlage mit Bypass gefunden und daher dann wieder vergessen. Danke fuer den Reminder. Ich werde da morgen mal anrufen.

Hat Dein Freund die Anlage fuer seinen E55 auch bei HMS gekauft? Konnte er bei dem Umbau die Original-Endtoepfe (bzw. Endrohre) von AMG behalten? Mir geht es vor allem auch um eine Original-Optik.

Ja, der Kollege hat den Umbau bei HMS machen lassen und hat alles Original! Es wird jeweils ein Rohr vor den Endtöpfen angesetzt, darin ist die Klappe, und das wird wieder nach den Töpfen an die Originalen Auslässe angesetzt.

Siehst Du also nur wenn Du unter dem Wagen liegst, ist sehr sauber gearbeitet.

Man darf bei dem E55 aber nicht ausser Acht lassen, dass die Nachkats sowie der MSD einiges an Schall schlucken, so dass die Ausbeute bei der o.g. Variante schon gut ist, aber nicht brachial.

Beim SL wird es sich anders verhalten, da dieser Serie ja schon ein ganz anderes Klangbild hat.

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:36

Hoert sich so an, als wenn die das genau so machen, wie ich es mir auch gewuenscht haette. :) Hab's heute nicht geschafft, werde morgen dort anrufen. Wenn Du magst, kannst Du mir ja noch mal per PN schicken, was Dein Bekannter fuer den Umbau gezahlt hat, dann haette ich eine Basis fuer meine eigenen Verhandlungen.

@Fubu: Ja, falls es alles klappt, stell ich nach dem Umbau gern ein Soundfile ein. :)

am 18. April 2009 um 23:32

Hallo Devil, hast du den Klappenauspuff montieren lassen oder hast du dann doch darauf verzichtet?

am 28. Mai 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Hallo Devil, hast du den Klappenauspuff montieren lassen oder hast du dann doch darauf verzichtet?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 Klappenauspuff?