Sitzprobleme

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe da ein kleines Problem wer hat eine Lösung.

Ich bin 202 cm klein und dadurch ergeben sich gewisse Sitzprobleme . Mein Fahrzeug 200K / W211 hat Schiebedach . Wie bekomme ich denn Fahrersitz weiter runter 2-3 cm würden reichen. Was muss umgebaut werden ?

Danke

25 Antworten

Fahr den gleichen Wagen mit 198 cm, geht gerade noch so, aber hätte manchmal doch auch etwas mehr Kopffreiheit. Vor allem dem Himmel sieht man es irgendwann mal an.Hab aber selber auch noch keine Lösung für das Prob. gefunden. Vielleicht gibt es ja nen Spezi mit ner Lösung?!

Die Lösung muss im Norden liegen Schweden , Finnen u.s.w. die Jungs beklagen sich auch nicht und sind auch alle um die 2 meter . Früher konnte man die E-Klassen umbauen aber heute nun ja schauen wir mal wer so etwas schon mal gemacht hat .

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Hab aber selber auch noch keine Lösung für das Prob. gefunden. Vielleicht gibt es ja nen Spezi mit ner Lösung?!

Ja, ich habe eine sehr praktikable Lösung:

Bestellt einfach den Wagen ohne Schiebedach - da liegen platzmäßig Welten dazwischen! 😉

Der W211 ohne Schiebedach hat deutlich mehr Kopffreiheit als der W220 mit Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ja, ich habe eine sehr praktikable Lösung:
Bestellt einfach den Wagen ohne Schiebedach - da liegen platzmäßig Welten dazwischen! 😉

Der W211 ohne Schiebedach hat deutlich mehr Kopffreiheit als der W220 mit Schiebedach.

oder einfach mit panorama bestellen 😁

hilft aber dem threadsteller leider nichts..

Ähnliche Themen

Ne Glatze würde helfen einige cm zu "gewinnen"! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ne Glatze würde helfen einige cm zu "gewinnen"! 🙂

Die Unterhose weglassen bringt sicher auch noch einen Millimeter 🙂

Aber im ernst!Für meinen Geschmack ist die Sitzposition im w211 auch etwas zu hoch - ich habe zum Glück kein Schiebedach und daher passt zwischen Dachhimmel und Kopfhaut knapp eine Faust, was somit für die Bewegungsfreiheit ausreichend ist!Bin 186.
Was mich aber etwas stört ist, dass durch die hohe Sitzposition der Innenspiegel relativ weit in das Sichtfeld ragt - was sich beim Rechtsabbiegen nur durch leichtes Ducken ausgleichen läßt. Dieses Problem haben aber andere Fahrzeuge auch - ich kenne das aus dem Phaeton, da hat man einerseits das Spiegelproblem und andererseits hatte der Kopf nicht mal mehr Fingerbreit Abstand zum Dach (mit Solardach)- wohlgemerkt jeweils in der tiefstmöglichen Sitzposition. Da war ein Leih S211 mit Schiebedach immer noch besser als der VW!

Gruß,
Hektor

Das stimmt, die Sitzposition ist hoch, aber nicht zu hoch. Bin ein 2m-Schrank und habe etliche Zentimeter zum Dach. Habe allerdings aus diesem Grunde auch kein Schiebedach bestellt und natürlich extremen Kurzhaarschnitt. Panoramadach hilft übrigens nicht, weil der Dachrahmen bei richtig großen Jungs das Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das stimmt, die Sitzposition ist hoch, aber nicht zu hoch. Bin ein 2m-Schrank und habe etliche Zentimeter zum Dach. Habe allerdings aus diesem Grunde auch kein Schiebedach bestellt und natürlich extremen Kurzhaarschnitt. Panoramadach hilft übrigens nicht, weil der Dachrahmen bei richtig großen Jungs das Problem ist.

der dachrahmen des panoramas ist jedoch so schmal, dass im grunde genommen nur "dickköpfe" ein problem haben. das trifft hier wohl auf jemanden zu.. 😁

ich hab jedenfalls mit 1.87m absolut kein problem mit der kopffreiheit; habe weder haare auf dem dachhimmel noch würde ich meine frisur wegen einem auto anpassen 🙂

gibts denn bei mercedes nicht evtl. "tiefere" sitzschienen/sitzgestelle? unter den sitzen ist ja noch recht viel luft..

dank der guten heitzung habe ich auch keine unterhose an . Habe also schon fast alles gegeben . Ohne schiebedach ist mir das auto einfach zu dunkel da bringt es auch nichts leder in hellen farben zu nehmen alle meine wagen hatten und haben schiebedach und nun soll ich gewachsen sein ?

Mercer-Richie lieber kurzgeschoren als ausgefallen . Lieber nicht warten bis der kranz wächst . kurz ist schon ok aber soll ich wegen meines schiebedachs zum figero gehen ?

Die verteilung der körpergrösse ist nicht überall gleich es gibt personen mit kurzen beinen , langen hals , langen oberkörper oder....... wir lernen !!!! 2m sind in sitzten nicht immer gleich.

teilenummern Kujko

Kujko hast du mal die teilenummern für mich andere haben schon sehr lange in den unterlagen rumgesucht aber nichts gefungen . Dank vorab. !

PS. Haare auf dem dachhimmel habe ich auch nicht als Sonderausstattung bestellbar ?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

oder einfach mit panorama bestellen 😁
hilft aber dem threadsteller leider nichts..

Auch mit Panoramadach hat man deutlich weniger Kopffreiheit.

Der Sitz -besonders mit Extras- ist doch sicher ein ziemlich
kompliziertes, sicherheitsrelevantes Teil.

Wenn man daran "herummurkst" erlischt da nicht sogar die Betriebserlaubnis ?

Man könnte vielleicht auch die Lehne etwas schräger als Normal stellen. Aber dann liegt der Gurt evtl. nicht mehr richtig am Körper - oder man rutscht bei einem Frontalaufprall unten durch . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Aber dann liegt der Gurt evtl. nicht mehr richtig am Körper - oder man rutscht bei einem Frontalaufprall unten durch . . .

Ja !! und besonders bei 2 meter :-))

Ich muss mich gerade bücken

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Man könnte vielleicht auch die Lehne etwas schräger als Normal stellen. Aber dann liegt der Gurt evtl. nicht mehr richtig am Körper - oder man rutscht bei einem Frontalaufprall unten durch . . .

Mal wieder ein Spitzentipp von dir. Der Effekt nennt sich "Submarining" und ist verantwortlich für schwerste innere Verletzungen. Steigern lässt sich das noch durch die früher in Asi-Autos beliebte Holzkugelauflage als Sitzbezug. So fährt man wie auf Rollen unter dem Gurt durch.

Deine Antwort