ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung: Wird Lehne "mit-beheizt"?

Sitzheizung: Wird Lehne "mit-beheizt"?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:57

Weiß jemand, ob die Lehnen bei der aktuellen Sitzheizung mitbeheizt werden? Habe nach den ersten Versuchen das Gefühl, dass die Wärme nur von der Sitzfläche ausstrahlt (die Darstellung im MMI zeigt das ja auch nur so an, obwohl Sitzfläche und Lehne rot markiert sind).

Hatte zuvor in VW Golf V Sitzheizung, der hat die Lehnen schön mit aufgewärmt...

Weiß jemand Genaueres?

Beste Antwort im Thema

Nein, gibt es leider nicht.

Auf der einen Seite ist die Idee auch nicht schlecht. Aber dann könnte ich mir nicht mehr meine Pizza warmhalten bis ich zuhause bin! :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

 

es werden sowohl die Sitzfläche als auch die Sitzlehne beheizt, nur bei Lederbezügen werden auch die Sitzwangen beheizt.

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

es werden sowohl die Sitzfläche als auch die Sitzlehne beheizt, nur bei Lederbezügen werden auch die Sitzwangen beheizt.

Munter bleiben

T_L

Nur bei Sportsitzen werden Sitzwangen mitbeheizt, egal ob Leder oder Stoff.

Was ich mal richtig gut fände, wenn man die Sitzfläche und die Lehnen gerennt regeln könnte...

Oft ist esmir am Po zu heiß aber am Rücken zu kühl... vorallem wenn man Rückengeschädigter ist, tut die Wärme an der Lehne gut!

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Was ich mal richtig gut fände, wenn man die Sitzfläche und die Lehnen gerennt regeln könnte...

Oft ist esmir am Po zu heiß aber am Rücken zu kühl... vorallem wenn man Rückengeschädigter ist, tut die Wärme an der Lehne gut!

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Das schöne ist dass die Sitzheizung m.M. nach sehr flott warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Nur bei Sportsitzen werden Sitzwangen mitbeheizt, egal ob Leder oder Stoff.

Moin,

stimmt, ich habe meinen bisherigen A3 wohl doch nicht ganz vergessen ;).

Aber von den beheizten Sitzwangen habe ich noch nicht sooo viel bemerkt, vllt. weil ich noch nicht über Stufe 2 geheizt habe.

 

Munter bleiben

T_L

Dann hänge ich mich mal dran:

weiß jemand, ob es möglich ist die Heizung der Sitzfläche komplett abzuschalten?

Für den Rücken finde ich das Ganze nämlich super, aber am Allerwertesten eher unangenehm.

Danke,

J

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

weiß jemand, ob es möglich ist die Heizung der Sitzfläche komplett abzuschalten?

Wie schon geschrieben wurde, leider nein.

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Dann hänge ich mich mal dran:

weiß jemand, ob es möglich ist die Heizung der Sitzfläche komplett abzuschalten?

Für den Rücken finde ich das Ganze nämlich super, aber am Allerwertesten eher unangenehm.

Danke,

J

Auch wenn es nicht so schick ist - einfach ein dünnes Kissen unterlegen.

Ich meinte mehr, in dem man den Stecker entfernt oder etwas in der Art. Oder hängen beide Heizelemente an einem bzw. hängen da noch andere Sachen dran?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

es werden sowohl die Sitzfläche als auch die Sitzlehne beheizt, nur bei Lederbezügen werden auch die Sitzwangen beheizt.

Munter bleiben

T_L

Nur bei Sportsitzen werden Sitzwangen mitbeheizt, egal ob Leder oder Stoff.

Was ich mal richtig gut fände, wenn man die Sitzfläche und die Lehnen gerennt regeln könnte...

Oft ist esmir am Po zu heiß aber am Rücken zu kühl... vorallem wenn man Rückengeschädigter ist, tut die Wärme an der Lehne gut!

ist echt komisch bei mir - habe Sportsitze mit Alcantara, d.h. Lehne müsste auf jeden Fall mitbeheizt werden. Spüre aber keine Wärme an der Lehne. Hab da eine Theorie: vielleicht liegt es daran, dass ich die Lordosenstütze voll ausgefahren habe und somit soz. mit dem Rücken "zu weit weg" vom Heizelement in der Lehne sitze...

Was denkt ihr? Ähnliche erfahrung mit der Lehne?

etwas offtopic, aber trotzdem eine frage: ist es bei euch auch so, dass die sitzheizung warm wird, auch wenn niemand

auf dem gestühl sitzt?

meine frau vergisst regelmässig die sh wieder auszuschalten, und ich denke auch nicht immer daran;)

habe es heute morgen bemerkt, dass der beifahrersitz warm war, obwohl ich heute allein unterwegs war.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

etwas offtopic, aber trotzdem eine frage: ist es bei euch auch so, dass die sitzheizung warm wird, auch wenn niemand

auf dem gestühl sitzt?

meine frau vergisst regelmässig die sh wieder auszuschalten, und ich denke auch nicht immer daran;)

habe es heute morgen bemerkt, dass der beifahrersitz warm war, obwohl ich heute allein unterwegs war.

Ist die Frage ernst gemeint?

Die 3-Zonen-Klima heizt ja den Fond auch auf, auch wenn dort keiner sitzt...

Wenn du die Sitzheizung anstellst, heizt sie auch... Kenne leider kein Fahrzeug, wo die Sitzheizung an die Sitzplatzerkennung angeschlossen ist.

die frage war durchaus ernst gemeint. ich habe nur die normale klimaautomatik, dachte aber, dass

es eine sitzbelegungserkennung gibt.

Nein, gibt es leider nicht.

Auf der einen Seite ist die Idee auch nicht schlecht. Aber dann könnte ich mir nicht mehr meine Pizza warmhalten bis ich zuhause bin! :D

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

etwas offtopic, aber trotzdem eine frage: ist es bei euch auch so, dass die sitzheizung warm wird, auch wenn niemand

auf dem gestühl sitzt?

habe es heute morgen bemerkt, dass der beifahrersitz warm war, obwohl ich heute allein unterwegs war.

Ist die Frage ernst gemeint?

Die 3-Zonen-Klima heizt ja den Fond auch auf, auch wenn dort keiner sitzt...

Wenn du die Sitzheizung anstellst, heizt sie auch... Kenne leider kein Fahrzeug, wo die Sitzheizung an die Sitzplatzerkennung angeschlossen ist.

Ich bin mir nicht soooo sicher, aber ich meine schon das der Audi eine Sitzplatzerkennung bezüglich der Sitzheizung hat. Meine Freundin stellte letzt beim verlassen des A4´s ebenfalls nicht die Heizung aus, welches ich erst spät erkannte. Und siehe da: es leuchtete zwar die Lampe, der Sitz aber war kalt!.

Ich finde übrigens auch, dass die Sitzheizung mehr eine "Poheizung" ist. Würde mir auch ein bisschen mehr Wärme am Rücken wünschen. Im 5er BMW den ich mal als Leihwagen hatte, konnte man die Sitzheizung getrennt für Rücken und Hintern regeln. Fand ich super!!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitzheizung: Wird Lehne "mit-beheizt"?