ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Sitze vom Golf 4 in Passat 3B?

Sitze vom Golf 4 in Passat 3B?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 7:55

Kann man die Vordersitze vom Golf 4 problemlos in einen Passat 3B umbauen?

Passt dann auch alles von den Anschlüssen her? (Seitenairbags, Sitzheizung)

Gruß

ps: wie schauts mit den Türpappen vom 4er Golf aus, passen die evtl. auch?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Februar 2007 um 18:51

Grundsätzlich darf man keine Airbags aus einem Fahrzeug in ein anderes Fahrzeug umbauen !

Grundsätzlich ist der PRIVATE UMGANG mit Airbags / Gurtstraffern in DE nicht zulässig !

Daher mit solchen Frage bitte an eine Fachwerkstatt wenden.

Hi,

und wie siehts bei Fahrzeugen ohne Seitenairbag und Sitzheizung aus?Würden die Aufnahmen der Sitzschienen passen??

MFG

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:06

wie siehts aus wenn die Airbags ausgebaut worden sind (vor dem Erwerb), um die klugscheisser hier zu beruhigen

(ist mir übrigens schon bekannt das die airbags ausgebaut sein müssen bzw. man davon als Laie die Finger lassen muß)

die frage war: passen die sitze vom golf 4 in den passi 3b?

ja oder nein

und ausserdem passen die Anschlüsse f. die Sitzheizung, und kann ich die Seitenairbags aus meinen Sitzen in die Sitze vom Golf 4 (von einer Fach-Werkstatt) einbauen lassen?

ps: Nachdem ich "meine" Seitenairbags natürlich auch von einer Fach-Werkstatt habe ordnungsgemäß ausbauen lassen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

um die klugscheisser hier zu beruhigen

Hallo !

Das hat nichts mit Klugscheisser (solche Ausdrücke kannst du dir im Übrigen sparen) zu tun. hurz100 hat lediglich auf geltende Gesetze hingwiesen, an die auch du dich zu halten hast.

Gruß

Chris

am 27. Februar 2007 um 18:26

Ey jedes mal der selbe Müll !!!

Kommt ma klar hey !!!

Die frage war lediglichen passen die Sitze und passen die Stecker.

Mehr nicht !!!

man man man

Interessiert mich im übrigen auch.

Mfg DerOnkel2002

Mir geht es auch ganz schön auf den Sack, wenn man nicht die Antwort bekommt, wofür man eine Frage gestellt hat.

@hurz100

Wenn du zum Beispiel nach dem Weg fragt, weil du in einer anderen Stadt bist, erwartest du doch auch eine Antwort und nicht so eine: Das Wetter wird morgen aber schlecht! ???

Hallo, also fakt ist die Teilenummern sind verschieden! Das befestigungsprinzip ist aber ingrunde genommen das selbe. Wenn man also noch die alten Sitze vom Passat hat und neue vom Golf würde ich es einfach mal probieren. Sollten die vom Golf nicht passen würde ich sie kurzerhand umschweissen (Das Sitzgestell) und fertig ist. Können also nur kleine Veränderungen sein. MfG

am 28. Februar 2007 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Mir geht es auch ganz schön auf den Sack, wenn man nicht die Antwort bekommt, wofür man eine Frage gestellt hat.

@hurz100

Wenn du zum Beispiel nach dem Weg fragt, weil du in einer anderen Stadt bist, erwartest du doch auch eine Antwort und nicht so eine: Das Wetter wird morgen aber schlecht! ???

Nachdem Dir u.U. durch unsachgemäßen Umgang solch ein Ding die Fresse ruiniert hat, geht Dir das evtl. noch mehr auf den Sack !

Wenn ich nach dem Weg frage, frage ich nicht nach Dingen, die mir um die Ohren fliegen können !

Obendrein muß ich nicht nach dem Weg fragen, da ich zum einen ein funktionierendes Navi hab, und zum anderen ne aktuelle Straßenkarte !

@ pfurz100

du bist der Beste :D

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:17

Hi, danke leute für die unterstützung!!

@pfurz100:

wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das es NICHT um den ein/ausbau von airbags ging, sondern ganz einfach um das Austauschen von Sitzen vom Golf in den Passat (wo die airbags bereits ausgebaut worden sind und auch keine, ohne Fachwerkstatt, wieder eingebaut werden)

@chris1968

von dir lasse ich mir schon lange nicht unterstellen das ich mich hier nicht an gesetze halten wollte oder diese versucht habe zu umgehen, aber wie ich schon sagte wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie meine Vorredner schon bemerkten geht es hier NICHT um den ein/ausbau von airbags, sondern von Sitzen.

danke an blue-speedy werde ich mal probieren!

am 2. März 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Hi, danke leute für die unterstützung!!

@pfurz100:

wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das es NICHT um den ein/ausbau von airbags ging, sondern ganz einfach um das Austauschen von Sitzen vom Golf in den Passat (wo die airbags bereits ausgebaut worden sind und auch keine, ohne Fachwerkstatt, wieder eingebaut werden)

@chris1968

von dir lasse ich mir schon lange nicht unterstellen das ich mich hier nicht an gesetze halten wollte oder diese versucht habe zu umgehen, aber wie ich schon sagte wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie meine Vorredner schon bemerkten geht es hier NICHT um den ein/ausbau von airbags, sondern von Sitzen.

danke an blue-speedy werde ich mal probieren!

Wenn Du nicht weißt, was Du schreibst, ist das schon bedauerlich und lässt auf "Gedächtnissverlust" schließen !

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

Kann man die Vordersitze vom Golf 4 problemlos in einen Passat 3B umbauen?

Passt dann auch alles von den Anschlüssen her? (Seitenairbags, Sitzheizung)

Gruß

ps: wie schauts mit den Türpappen vom 4er Golf aus, passen die evtl. auch?

Darauf hast Du eine Antwort erhalten !

Im übrigen gelten auch für Dich, auch wenn Du das nicht einsehen / verstehen magst, die in Deutschland geltenden Gesetze !

am 2. März 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

@ pfurz100

du bist der Beste :D

EIne sachliche Aussage, muss ich schon sagen.

Bitte verschandelt den Namen von hurz100 nicht, ich nenn Bullibuh doch auch nicht MuschiBubu oder?

Und mal so nebenbei gesagt finde ich es traurig wie hier Leute vollgemotzt werden die nur auf die geltenden gesetze aufmerksam machen wollen.

Themenstarteram 2. März 2007 um 21:36

@hurz100

nein, auf meine Frage habe ich keine Antwort erhalten. Es ging um die Stecker des Airbags und nicht um den Ausbau. Lern erstmal richtig lesen!!

und zum zweiten mal wenn du richtig lesen könntest, habe ich nicht vor irgendwelche gesetze zu umgehen aber anscheinend passt das in deinen kleingeist nicht rein.

Aber bevor mir das ganze zu niveaulos wird, lege ich das ganze hier ad acta, schade das man auf seine Fragen keine vernünftigen Antworten bekommen kann.

@nanunana

ja sorry hast recht, aber es ging hier schließlich nicht um die frage ob man airbags ausbauen darf oder nicht, siehs mal von der seite

am 2. März 2007 um 22:10

'n Abend zusammen !

@zoolim & Bullibuh: Dass Ihr für Eure Entgleisungen noch Post bekommt, sollte ja wohl klar sein! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von zoolim

(...)

ja sorry hast recht, aber es ging hier schließlich nicht um die frage ob man airbags ausbauen darf oder nicht, siehs mal von der seite

Darum ging's nicht ?

Wenn Du -wie "professionell" auch immer- an den elektrischen Anschlüssen für den Airbag "herumspielst", begibst Du Dich auch schon auf dieses von hurz100 aufgezeigte verbotene Terrain, denn Du solltest Dir das von hurz eingestellte PDF mal richtig ansehen - Umgang verboten = Montage verboten -> Demontage verboten -> hantieren mit den entsprechenden Steck- und/oder Schraubverbindungen verboten! ;)

...und da hier dann auch kein wirkliches weiterkommen jenseits jeglicher Ressentiments absehbar ist, mach' ich den Thread dann auch mal zu!

 

Gruß, Dynator

 

**closed**

Ähnliche Themen