ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Sitze vom 960er in den 940er?

Sitze vom 960er in den 940er?

Volvo 940
Themenstarteram 17. April 2014 um 19:56

Liebe Volvo-Kenner!

Mir wurde eine Lederausstattung eines 960ers angeboten.

Habe selbst einen 940er Baujahr 1997. Einen Kombi.

Passt die Sitzgarnitur vom 960er hier rein?

Danke, frohe Ostern!

Testchecker

Ähnliche Themen
15 Antworten

Interessante Frage - ohne Detailkenntniss würde ich einfach annehmen, dass der Grundaufbau derselbe ist. Bin gespannt auf mehr wissensreiche Antworten. :D

Lieb Gruß

Oli

am 18. April 2014 um 18:57

Eine ähnliche Frage gab es hier schon einmal .

Themenstarteram 18. April 2014 um 21:33

Danke!

Der thread hat mich aber eher verwirrt!

Werde ihn noch mal mit höchschter Konzentration durcharbeiten!

Vielleicht gibt es hier ein fundiertes NEIN oder ein hilfreiches JA, bzw. JA, ABER?

Jetzt erst mal OSTERN!

testchecker

am 22. April 2014 um 8:38

JA passt, unter vorbehalt :D

mein bruder hat in seinen 90er 940er ne komplette ledergarnitur aus einem 960er verpflanzt...welches BJ der 960er hatte weiß ich nicht genau, ich kann mal wg. nähere infos nachhaken ;)

lg

Themenstarteram 22. April 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von gsxreiter

..........., ich kann mal wg. nähere infos nachhaken ;)

 

lg

Ja!!! :D Bitte nachhaken! :rolleyes:

Testchecker

Denkt bitte auch an die Knalltüten in den Sitzlehnen. Normalerweise dürfen da keine Gebrauchtteile eingebaut werden, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 16:19

Hallo, zur Wiederbelebung des threads!

 

Habe gerade einen altgedienten Volvomechaniker erwischt und gefragt.

Dieser meinte ohne Zögern oder Blinzeln, dass das wohl einfach so ginge...

 

Die o.g. Lederausstattung habe ich bis jetzt noch nicht erworben oder eingebaut, wenn das aber geschehen

ist, melde ich mich mit kürzerer (wenn es geklappt hat) oder längerer (wenn es Schwierigkeiten gegeben haben sollte) Nachricht!

 

In der Zwischenzeit hat gsxreiter vielleicht seinen Bruder gefragt und kann uns/mir die Wartezeit mit neuen Erkenntnissen verkürzen?????

 

VG

Testchecker

am 16. Mai 2014 um 14:40

:eek::eek: schande über mich..

sorry, bin nicht so oft auf dieser seite..

mittlerweile gehört mir der 940er mit den 960er sitzen :D..

der 940er ist ein 93er, (also mit den versenkbaren kopfstützen hinten), kein 90er wie ich vermutet hatte; der umbau ging anscheinend ohne probleme..

sorry nochmal für die späte antwort :rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 15:17

Hallo gsxreiter!

Lieber spät als nie! :):p

Deine Nachricht und der o.g. Mechaniker stimmen mich zuversichtlich!

Wie angekündigt melde ich mich, wenn mein Umbau abgeschlossen ist!

Allzeit gute Fahrt!

Testchecker

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:30

Hallo,

falls es jemanden noch interessiert.

Die Sitze habe ich schon ein paar Wochen im Keller, aber noch nicht im Auto...

Beim Abholen haben der Verkäufer und ich herausbekommen, dass für die elektrische Sitzverstellung ein Stromkabel verlegt werden müsste, das mit 30A abgesichert ist (war beim Spender 960er so).

Laut verschiedener Info aus dem Netz ist der Anschluss der Sitzheizung (15A Sicherung) bereits in der Mittelkonsole vorbereitet.

Weil ich ein eher unerfahrener und gemächlicher Handwerker bin, hab ich mich entschlossen, diese anfallenden Arbeiten durch meine freie Werkstätte ausführen zu lassen. Rückbank mach ich selbst.

Momentan macht mir eher Sorgen, dass der Motor unrund und etwas zugeknöpft läuft, das muss zuerst wieder in Ordnung gebracht werden.

Also bitte noch etwas Geduld (oder wenns eh keinen mehr interessiert...), ich berichte bald wieder.

testchecker

Auf jeden Fall interessante Info! Die stärkste Sicherung in unserem Haus anno 1968 hat 16A... :???: :eek:

Lieb Gruss

Oli

Interessanter Thread - bitte weiter berichten!

Kann es sein das der 960er mehr Power hatte für die elektrische Sitzverstellung?

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:09

Zitat:

@JENSeits92 schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:56:43 Uhr:

Interessanter Thread - bitte weiter berichten!

Kann es sein das der 960er mehr Power hatte für die elektrische Sitzverstellung?

Hallo zusammen!

Ich denke, das wäre möglich, dass der 960er da dicker aufträgt... Allerdings ist doch vieles bei 940er und 960er gleich.

Bzgl. des Einbaus habe ich erst einmal schlechte Nachrichten:

Der Volvo wird für den Winter eingemottet und der Sitztransfer muss noch etwas warten.

Darüber freut sich mein Schwede, aber hier herrscht dann erst mal Abwarten und Tee trinken.

Aber, wenns was Neues gibt, gehts hier weiter!

Wünsche allen eine gute Fahrt durchs Sauwetter und den Winter!

Testchecker

Hallo,

danke fürs Bescheid geben! ;) Ich werde dran bleiben oder einfach schonmal selbst testen.

Danke das wünsche ich dir auch.

LG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen