ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sitze Tauschen

Sitze Tauschen

VW Passat
Themenstarteram 7. November 2017 um 20:06

hallöchen, hier mal die Preisfrage des Tages,

hat schon mal jemand die Standartsitze gegen die Ergo Comfortsitze mit elektrischer einstellung getauscht, bzw was wird dafür notwendig sein...

Grund:

ich suche gerade nach einem 2 Jahre alten B8 ich möchte LED Scheinwerfer und Navi sowie die Comfortsitze mit Massagefunktion. Letztere lassen sich sicher einfacherer nachrüsten als die Nachträgliche umrüstung auf LED Scheinwerfer...

bei der Suche nach geeigneten Fahrzeugen ist mir aufgefallen das die infrage kommenden Fahrzeuge mit LED Scheinwerfer zumeist nur einfache Sitze, zwar mit Sitzheizung haben aber mehr eben nicht drin ist...

ich freue mich auf einen konstruktiven thread...

Beste Antwort im Thema

Versprich dir mal nicht zu viel von der "Massagefunktion"..................ich nutzte die nie, denn Massieren tut da gar nichts!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der Fahrersitz braucht canbus und wenn du es komplett haben willst müssen noch beide Spiegelmotoren ein weggeber besitzen für die Memoryfunktion.

Beifahrersitz plus Masse und codieren.

am 12. Februar 2019 um 18:41

Danke, funktioniert die Memory Funktion auch ohne die Spiegel Motoren (komplett?)

Müssen die Sitz schienen auch gewechselt werden für die voll elektrischen Sitze

Hat vielleicht jemand einen Strom Plan für die Sitzleitungen.

Danke

am 29. April 2019 um 20:06

Hallo Sitzumbauer, wie aufwändig ist denn das Übernehmen der Seitenairbags? Sind dazu Sattlerarbeiten erforderlich, oder lassen sich die Airbags mit Werkstattmitteln übernehmen?

am 9. Juni 2019 um 23:20

Tausch des Seitenairbag hat geklappt, die Klemmen der Bezüge waren etwas Fummelarbeit. Wo bekommt man denn auf der Beifahrerseite am Besten Strom für die Sitzverstellung her? Hatte vorher nur Sitzheizung und jetzt vollelektronische Sitze. Es ist ein Kabel mehr (rot/schwarz). Kann ich da an die Türschwelle der Beifahrertür gehen? Da liegen doch bestimmt einige Kabel, evtl. die Stromversorgung für die 12V-Dose im Kofferraum?

Zitat:

@Aaronpro schrieb am 13. Mai 2018 um 11:03:48 Uhr:

Massagefunktion hab ich aus Spaß im Autohaus getestet. Soll wohl ein Witz sein, ist total für den A.... !

Ne, ist schon für den Rücken.

am 13. Januar 2020 um 12:07

Hallo,

da ich kein neues Thema eröffnen möchte, schließe ich mich hier kurz an.

Ich habe nun ebenfalls Ledersitze mit Belüftung, Massage und Heizung gekauft und möchte diese verbauen. Sie sind nur teilelektrisch, ohne Memory, sprich elektrische Lendenwirbelstütze und Rückenlehne.

Nun musste ich feststellen, dass der Kabelbaum bzw. die Stecker des Sitzkabelbaums unterschiedlich sind und ich sie nicht einfach umbauen kann.

Wer kann mir sagen wie ich nun entweder die neuen Sitze ohne Lüftungsfunktion verbauen kann oder sogar die Lüftung aktivieren kann. Ein anderes Klimabedienteil ließe sich besorgen. Nur befürchte ich, dass ich für die Lüftung auch einen anderen Kabelbaum zum BCM und / oder Klimabedienteil verlegen muss, da die Stecker unter dem Bodenteppich anders sind.

Eventuell kommt auch jemand aus dem südlichen NRW oder nördlichen Hessen, der mir hierbei persönlich helfen kann.

Momentan sind übrigens die Stoff-ErgoComfort-Sitze aus dem Comfortline mit Heizung, Massage und elektrischer Lendenwirbelstütze und Lehnenverstellung verbaut.

Ich bitte Euch nun nicht wieder die Diskussion bzgl. dem Crashverhalten gebrauchter Sitze anzustoßen.

VG

Zitat:

@monstermolt schrieb am 11. Februar 2019 um 22:05:16 Uhr:

Der Fahrersitz braucht canbus und wenn du es komplett haben willst müssen noch beide Spiegelmotoren ein weggeber besitzen für die Memoryfunktion.

Beifahrersitz plus Masse und codieren.

Hi, gibt es eine Anleitung für Canbus?

Zitat:

@earthianhimself schrieb am 10. Juni 2019 um 01:20:03 Uhr:

Tausch des Seitenairbag hat geklappt, die Klemmen der Bezüge waren etwas Fummelarbeit. Wo bekommt man denn auf der Beifahrerseite am Besten Strom für die Sitzverstellung her? Hatte vorher nur Sitzheizung und jetzt vollelektronische Sitze. Es ist ein Kabel mehr (rot/schwarz). Kann ich da an die Türschwelle der Beifahrertür gehen? Da liegen doch bestimmt einige Kabel, evtl. die Stromversorgung für die 12V-Dose im Kofferraum?

Hast du mir vielleicht ein paar Infos bezüglich Beifahrersitz? Wo hast du Strom bekommen? Masse ist kein Problem, da gibt es genügend Möglichkeiten, aber den Plus?

Das einfachste ist doch du besorgst dir den Stromlaufplan.

Hallo suche eine Innenausstattung also komplette Sitze von einem Comfortline mit Massagefunktion und Sitzheizung.Hat vielleicht jemand noch gute bis sehr gute die er verkaufen möchte

Hi Leute,

ich war gestern in Wolfburg bei der Autostadt und saß im neuen Passat 2024.

Frage: habt ihr eine IDee, ob man beim B8 die Sitze aus dem neusten Modell nachrüsten kann?

Die Sitze sind echt der Hammer!

Neu wäre das unbezahlbar und man müsste alles in Einzelteilen kaufen. Gebraucht wirst du keine finden. Von der Bodenanschraubung dürften sie passen, der Rest ist völlig ungewiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen