Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolles NAVI-Display-Politur-Mittel für kleine bis mittlere Kratzer gesucht

Sinnvolles NAVI-Display-Politur-Mittel für kleine bis mittlere Kratzer gesucht

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 12:19

Hi Zusammen,

wie im Titel bereits schon steht, frage ich nach Eurer Erfahrung.

Was taugt und was nicht ?

Vielen Dank an Alle vorab.

Gruss

Booker_t (Chris)

P.S.: Meine hier in einem anderen FRED mal gelesen zu haben,

dass das NAVI-Display relativ schnell ausgebaut werden kann - Stimmt das ?

Beste Antwort im Thema

hoffen wir mal, das unsere litauer fangemeinde sieht, das die steckverbindungen ganz ohne seitenschneider zu lösen sind. das würde einiges an zeit und mühen bei der reparatur ersparen

http://www.ebay.de/.../172104146257?...

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Wenn du dein Navibildschirm anfängst zu polieren, ist die Entspiegelungschicht weg. Darüber musst du Dir im klaren sein. Also, entweder kleine Kratzer, dafür aber entspiegelt, oder keine Kratzer und.....;)

Viele Grüße

ausbau geht < 3 min, aber da am besten mal in litauen nachfragen...:D

reinigung bitte nur mit mildem reiniger und nem microfaserlappen;)

polieren bitte nicht, das gibt unweigerlich einen abrieb der antireflexschicht. das sieht dann hinterher richtig scheixe aus:eek:

entweder neu oder mit kratzern leben, bloß nicht den poliboy miemen!

prevention via displayfolie, leichte kratzer werden durch die folie ggf. kompensiert.

einen versuch wert;)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Februar 2016 um 13:41:23 Uhr:

ausbau geht < 3 min, aber da am besten mal in litauen nachfragen...:D

reinigung bitte nur mit mildem reiniger und nem microfaserlappen;)

polieren bitte nicht, das gibt unweigerlich einen abrieb der antireflexschicht. das sieht dann hinterher richtig scheixe aus:eek:

entweder neu oder mit kratzern leben, bloß nicht den poliboy miemen!

prevention via displayfolie, leichte kratzer werden durch die folie ggf. kompensiert.

einen versuch wert;)

Vorsicht kanne!

Auch Microfaser kann kleine Kratzer auf manchen Oberflächen verursachen. Lieber ein weiches Baumwohltuch nehmen. Den harten Autolack wird Microfaser nichts antun aber z.B. Hersteller von Hochglanzmöbel raten davon ganz ab.

Ich habe dazu feine Autopolitur verwendet und anschließend Hartwachs,

Ergebnis ist Super, Kratzer weg und auch kein Spiegeleffekt.

Zitat:

@looserpils schrieb am 15. Februar 2016 um 14:00:26 Uhr:

kein Spiegeleffekt.

Das Display spiegelt selbst mit Antireflex-Schicht extrem, wenn die tiefe Sonne da drauf knallt.

Ohne Schutzschicht wird man wohl nichts mehr erkennen können.

Gruß Thomas

ok, gerne auch ein sauberes BW tuch.

allemal besser als poliboy und hartwachs auf dem navidisplay :confused:

@looserpils

Das hört sich mindestens so unglaubwürdig, wie als ob ich schreiben würde, dass ich meine Motorhaube mit der Flex bearbeitet habe,alle Kratzer sind weg und das Ergebnis 1a ist.;)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Februar 2016 um 14:12:36 Uhr:

ok, gerne auch ein sauberes BW tuch.

allemal besser als poliboy und hartwachs auf dem navidisplay :confused:

Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden, Kratzer sind vollständig weg und ich sehe keine Spieglung!

.....und wenn das Ergebnis Euch nicht überzeugt, könnt Ihr immer noch die Folie rüberkleben

freut mich sehr. hat nicht jeder so ein politur händchen, für den laien:

bitte nicht auf der reflex folie rumpolieren, das wird nix!

Also ich möchte hier nicht auf die Grundlagen von Oberfächepolitur eingehen. Dafür haben wir andere interessante Foren. Aaber, wenn man einen Kratzer wegpolieren will, muss man leider die Oberfläche drumherum auf die gleiche Tiefe wie der Kratzer hat bringen. Dass heisst, dass man automatisch die Schicht ein wenig abträgt.

Wenn du einen Kratzer auf dem Display hast, bedeutet das, dass genau auf diese Stelle bereits keine oder weniger Beschichtung vorhanden ist .Willst du den Kratzer weg haben so musst du die Schicht drumherum runter polieren. In Falle eines Navidisplays würde das bedeuten , dass die Antireflexionschicht dann weniger oder komplett weg ist.

Ich habe Autopolitur genommen. Die Reflextionsschicht habe ich weg poliert. Sieht wieder aus wie neu.

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 15. Februar 2016 um 14:52:05 Uhr:

Ich habe Autopolitur genommen. Die Reflextionsschicht habe ich weg poliert. Sieht wieder aus wie neu.

Nich möglich. Neu ist Antireflexinschicht drauf ;)

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 15. Februar 2016 um 14:52:05 Uhr:

Ich habe Autopolitur genommen. Die Reflextionsschicht habe ich weg poliert. Sieht wieder aus wie neu.

dann hat es schon zweimal funktioniert:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sinnvolles NAVI-Display-Politur-Mittel für kleine bis mittlere Kratzer gesucht