ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?

Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:13

Hallo,

wir haben seit gestern einen SLK 200 in palladiumsilber. Im Interieur ist er schwarz nappa, Konsole Alu gebürstet. Er hat so ziemlich alle Details (ILS, Parktronic, Command, Alu-Überrollbügel mit Airguide, Airscarf, Thermotronic usw.) Bis auf das AMG-Styling. Felgenmäßig haben wir Mischbereifung 225/245 auf 17-Zoll-Felgen in palladiumsilber glanzgedreht.

Nun bin ich aber doch etwas verunsichert aber nicht unbedingt unglücklich, ob wir lieber einen mit AMG-Styling gekauft hätten.

Ich muß noch dazu sagen, dass dies ein Halbjahreswagen ist und eine eigene Konfiguration nicht mehr möglich war.

Wollte mal allgemein die Meinung anderer dazu hören, was mehr bevorzugt wird.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich lege eigentlich mehr Wert auf den AMG Motor.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Januar 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Jetzt geht der Quatsch auch noch weiter. :confused:

so ein Beitrag ist noch weniger hilfreich.

Einen schönen guten Tag zusammen,

also ich muss sagen, mir ist es nicht wichtig ob AMG Optik oder nicht. (Habe kein AMG)

Ich Sage mir innen muss er mir gefallen, da wo ich sitze und mich am meisten aufhalte.

Ich habe den Wagen jetzt 4 Wochen und habe 4.500 km runter und jeder km war eine Freude für mich....

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Limba

 

O.K. Deine Meinung.

Meine Meinung: Selten so einen Quatsch gelesen.

Slk 200 untermotorisiert? Ist der AMG nicht evtl. etwas übermotorisiert????

Hallo

Nein, ausreichend:D

Zitat:

Original geschrieben von Aspirant

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Jetzt geht der Quatsch auch noch weiter. :confused:

so ein Beitrag ist noch weniger hilfreich.

Der sollte ja auch nicht hilfreich sein. Zum Thema habe ich ja schon meine Meinung geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Aspirant

Moin,

in einem SLK Forum gibt es hierzu eine Statistik, nach der sich etwa die Hälfte der Käufer für das Sport-Paket AMG entscheiden. Es ist letztlich eine Geschmacks- und Geldfrage. Ich persönlich brauche weder diesen "mega heißen" Rennwagenlook noch die 18 Zöller, die mich eher an die großen Wagenräder von Fuhrwerken erinnern.

Abgesehen von der Optik mag jeder für sich aber auch noch folgenede technische Gegebenheiten des Sport-Paket AMG bewerten:

 

* Sportfahrwerk incl. Tieferlegung

Auto liegt besser und fährt sich besser. Ist keinesfalls zu hart. Sieht auch noch besser aus.

* sportlichere Abstimmung des Motorsounds

nicht beim CDI

* größere Bremsanlage

ist doch super. Allerdings soll selbst die kleine schon genial sein.

* höherer Rollwiderstand der Breitreifen

ist zu vernachlässigen. Weder erhöhter Verbrauch oder lauter oder....

* LED Tagfahrlicht

Super. Hat doch der ohne AMG auch, oder?

* Auswirkungen des Exterieur AMG Stylings auf den cw- Wert ??

Ja mit Sicherheit mal nicht negativ. Sollte doch wird das wohl keiner merken

Gruß

Zitat:

@Christian1063 schrieb am 6. Januar 2013 um 13:37:27 Uhr:

naja, das sieht ja sicher jeder anders, aber ich weiß nicht was ein AMG Styling an einem SLK 200 !!!!, das ím Vergleich zu einem SLK AMG doch eher ein untermotorisiertes Auto ist, soll. Denn ehrlich gesagt, wozu ist das Styling denn da ? ja genau um anderen evtl. nicht SLK Kennern vorzugaukeln; he Leute ich fahre einen SLK AMG. Und das wiederum finde ich nicht so toll.

Aber da fehlt dann wohl wieder das nötige Kleingeld

Nah Hirn wird nicht durch Geld ersetzt und Styling sagt wohl alles es geht um das AUSSEHEN!

Also das AMG-Paket finde ich extrem gut beim SLK.

Zum 200er - ich habe den jetzt mit dem neuen 9Gang Automatik. Das Teil geht ordentlich nach vorne und hört sich auch gut an. Untermotorisiert auf keinen Fall! Hätte mit weniger gerechnet ;-)

Hallo

Hatte vorher einen 200er R172 in schwarz ohne AMG Styling. War etwas unauffällig aber trotzdem schick.

Beim Wechsel auf den 250er CDI in tenoritsilber war AMG Styling Pflicht. Sieht wirklich sportlicher aus.

Img-20150720-200618

Am wichtigsten wären mir die Ledersitze mit dem Streifenlook, sehen klasse aus.

Leider habe ich keine Ahnung welche Option das genau ist.

Auf 18-Zoll-Felgen könnte ich verzichten. Bei den Vorgängermodellen waren größere Felgen immer mit erheblichen Komforteinbußen verbunden. Mal ganz abgesehen von höheren Felgen- und Reifenpreisen. Wichtiger als die Felgengröße wären mir hier stimmige Proportionen und das Felgendesign.

@mike.bu.

Wie nennen sich denn die Felgen, die dein Bild zeigen? Sind das AMG Felgen?

Gruß

Dirk

Geschmack ist natürlich subjektiv...

Meine Meinung: Ohne AMG-Paket sieht der SLK nicht wirklich toll aus.

Er kommt selbst als 55er sowieso schon recht brav daher.

Manchmal ist das Ganze schon lustig hier zu lesen.

Ich selber habe keinen, hätte aber gern einen. ;-)

Das Auto ansich finde ich zumindest einfach schön.

Ob nun mit oder ohne AMG-Paket ist abgesehen vom Preis doch in erster Linie eine Geschmacksache.

Da ich irgendwann auch mal einen haben möchte, habe ich ihn mir in letzter Zeit näher angesehen.

Ich finde ihn (natürlich subjektiv) mit AMG-Paket noch schöner.

Ob sich die Felgen auf den Komfort auswirken? Kann schon sein, war bei anderen Fahrzegen die ich von Mercedes hatte auch so. Vernünftig ist es vielleicht nicht sie trotzdem zu kaufen / fahren, hab es aber trotzdem getan weil es MIR gefiel oder wie die heutige Generation sagen würde..."ich fand es einfach geil".

Man kann auch hinterfragen, ist es überhaupt vernünftig einen SLK zu fahren???????

......... Ich denke mal es macht einfach einen heiden Spass es zu tun,

.....dem einen mehr mit hohen Felgen,

.....dem anderen mehr mit gemütlicherem Fahrwerk.

Peinlich finde ich (aber auch subjektiv) sich zu echauffieren das jemand es sich wagt, eine AMG-Optik zu fahren ohne einen AMG 5.5 zu haben.

Aber wenn es doch gefällt??????

Ist das Angst, man hebt sich mit SEINEM AMG nicht mehr von der Masse (wollt nicht Pöbel schreiben) ab?

Hat doch keiner gesagt er klebt sich die Typenbezeichnung hinten drauf....und selbst wenn er Spaß dran hätte (fände es selber auch seltsam) aber

.......so what, lass ihm den Spaß.

Ich hoffe nur, dass niemand in tiefste Depressionen verfällt, falls die Modellpflege den AMG 6.3 bekommt, es ist doch jetzt noch der 5.5er oder?

Am Ende kommt der dann noch ins Forum und sagt, die lahme Ente 5.5 würd ich im Leben nicht fahren wollen.....

noch schlimmer.......dem gehört das AMG abmontiert?

Was macht man dann????????

Sich hinter den Zug werfen?

Sich unterm eigenen Arm aufhängen?

Probleme über Probleme, die ich keinem wünsche.

 

Aber an alle die, die trotzdem das AMG-Pakte einfach fahren ohne einen 5.5 zu haben.

Seid beruhigt. Sooooooo schlimm seid ihr nicht. Ich kann es noch topen, ich hab nicht mal einen uns lese hier einfach so die ganzen Buchstaben. ;-), noch schlimmer, ich schreib auch noch als Untermensch ohne SLK.

Sorry für die Ironie

ich konnte es mir nicht verkneifen............

Eins ist doch mal sicher, ihr fahrt ALLE ein tolles Auto, ob mit oder ohne Paket, ob weiß ob schwarz.

Wären die Geschmäcker alle gleich, bräuchte es keinen Konfigurator mehr.

Und noch eins ist sicher, es wird Leute geben, denen gefällt er nicht. Ob mit, ob ohne, ob "echter AMG".

Na und? Sie müssen nicht den gleichen Geschmack haben und es muss auch kein Neid sein.

Auch einen AMG 5.5 finde ich klasse, nicht dass das falsch verstanden wird.

Mein Geldbeutel sagt mir da aber......

bleib auf dem Teppich Junge.....

....und wie soll ich sagen........

...er hat Recht.

;-)

p.s.:

eines noch: Hier waren auch wirklich Kommentare zu lesen wie: "wirkt besser als an meinem schwarzen"

"Chapeau" dafür, motor-talk ist nicht verloren.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?