ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?

Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:13

Hallo,

wir haben seit gestern einen SLK 200 in palladiumsilber. Im Interieur ist er schwarz nappa, Konsole Alu gebürstet. Er hat so ziemlich alle Details (ILS, Parktronic, Command, Alu-Überrollbügel mit Airguide, Airscarf, Thermotronic usw.) Bis auf das AMG-Styling. Felgenmäßig haben wir Mischbereifung 225/245 auf 17-Zoll-Felgen in palladiumsilber glanzgedreht.

Nun bin ich aber doch etwas verunsichert aber nicht unbedingt unglücklich, ob wir lieber einen mit AMG-Styling gekauft hätten.

Ich muß noch dazu sagen, dass dies ein Halbjahreswagen ist und eine eigene Konfiguration nicht mehr möglich war.

Wollte mal allgemein die Meinung anderer dazu hören, was mehr bevorzugt wird.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich lege eigentlich mehr Wert auf den AMG Motor.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nachdem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe wird das AMG Styling beim R172 recht häufig bestellt, daher kam es zeitweise sogar zu Lieferengpässen. Die Räder kann man ja problemlos nachkaufen, nahezu an jeder Ecke.

 

Gude, Olli.

Hallo

Ich lege eigentlich mehr Wert auf den AMG Motor.

am 5. Oktober 2012 um 21:24

Hallo,

Wichtig ist nur das was dir wichtig (schön) ist - es ist ja nur dein Geld und dafür nur dein Vergnügen.

Ergänzend - nachkaufen kannst du sehr vieles was dich glücklich machen kann.

Viel Glück !

Grüsse

Nino

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Ich lege eigentlich mehr Wert auf den AMG Motor.

dito, aber der Zug ist ja in diesem Fall abgefahren...

Was ne Frage. Natürlich immer mit AMG Paket mit mind 18" und nem dicken 6 Zylinder.

Und natürlich in Schwarz!!

am 6. Oktober 2012 um 23:07

I am absolutely happy with AMG-Styling und Iridiumsilber!

It's hot!!!

Liebe Grüße

Chanel1910

Hallo,

 

als ich ein halbes Jahr vor der offiziellen Vorstellung im Werk das Glück hatte, den 172er in beiden Versionen (mit und ohne Optikpaket) zu sehen, war klar das er nur mit Paket bestellt wird. Die normale Version hat mir einfach nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was ne Frage. Natürlich immer mit AMG Paket mit mind 18" und nem dicken 6 Zylinder.

Und natürlich in Schwarz!!

Kann ich nur zustimmen. Auch beim R171 macht die AMG-Optik viel her und als ich beide nebeneinander

stehen sah kam für mich nur AMG-Styling in Frage. Auf den 8-Zyl.- Motor konnte ich verzichten.

am 8. Oktober 2012 um 4:38

Na dann oute ich mich mal als erster AMG(Styling) Opponent.

Für mich total überteuert, unnötig und aufdringlich.

Hat technisch KEINERLEI Vorteile.

Ich bin da eher für serienmäßige Optik, wenn Tuning, dann an der Leistung oder am Fahrwerk!!

Letztlich ist aber nur die Frage, was DIR gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Na dann oute ich mich mal als erster AMG(Styling) Opponent.

Für mich total überteuert, unnötig und aufdringlich.

Hat technisch KEINERLEI Vorteile.

Ich bin da eher für serienmäßige Optik, wenn Tuning, dann an der Leistung oder am Fahrwerk!!

Letztlich ist aber nur die Frage, was DIR gefällt.

...überteuert ja, unnnötig vielleicht, aber keineswegs aufdringlich, sondern einfach schön!

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

 

Ich bin da eher für serienmäßige Optik, wenn Tuning, dann an der Leistung oder am Fahrwerk!!

 

Letztlich ist aber nur die Frage, was DIR gefällt.

Hier ging es doch nicht um die Frage Tuning sondern darum ob einem die AMG- Stylingoptik gefällt.

 

Für das Thema Leistung hätte ich in meinem Fall garnicht erst geantwortet. Der Grund dafür ist der ECHTE AMG bei mir.

am 7. Dezember 2012 um 11:14

Hallo !!!

Also ich habe im August diesen Jahres meinen SLK200 in calcitweiß und mit AMG-Paket bestellt und bin echt froh drüber.Sieht Mega heiß aus.Habe ihn auch schon in Real gesehen.

Um deine Frage zu beantworten,ja mir das AMG-Styling wichtig und auch die 18-Zoll Felgen.Ist eine Frage der Optik und natürlich auch Geschmacksache.

Nun heißt es aber warten...Liefertermin August 2013 :(

Gruß

Mein neuer ist auch bestellt. Natürlich mit AMG Optik Paket. Ohne geht für mich gar nicht. Allerdings ist es bei mir ein Diesel geworden da ich

1. keine "Verlängerungen" brauche

2. den Wagen eh nie ausfahre

3. mir die 500 Nm ausreichen :D

4. Optik wichtiger ist als PS und hoher Verbrauch

5. mir nen richtigen AMG nicht leisten kann, dafür gibt es zuviele "Hobbys" ;)

Zitat:

Original geschrieben von SK145

Hallo !!!

Also ich habe im August diesen Jahres meinen SLK200 in calcitweiß und mit AMG-Paket bestellt und bin echt froh drüber.Sieht Mega heiß aus.Habe ihn auch schon in Real gesehen.

Um deine Frage zu beantworten,ja mir das AMG-Styling wichtig und auch die 18-Zoll Felgen.Ist eine Frage der Optik und natürlich auch Geschmacksache.

Nun heißt es aber warten...Liefertermin August 2013 :(

Gruß

Ich habe am WE einen in Weiß und einen in Rot mit AMG Paket gesehen. Bei beiden kommen die Konturen besser zur Geltung als bei meinem bestellten schwarzen. Sieht wirklich super aus in weiß. Kannst dich drauf freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?