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Signum kauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 21:34

Servus und guten Abend ;)

ich benötige eure Hilfe! Ich habe 2 Jahre lang einen Signum 1.9 cdti mit 120 PS Bj. 03 gefahren. Das Auto war vom Platz und von der Ausstattung der absolute Wahnsinn! Deswegen will ich auch wieder einen Signum!

Mein Problem war damals, dass der Motor nicht funktioniert hat.. bin ewig oft auf der Straße gestanden und keine Opel Werkstatt hat was gefunden! Dann bin ich auf einen A4 2,5 TDI umgestiegen. Will jetzt gerne wieder einen Signum, nur weiß ich nicht was besser ist.. der 1.9 cdti mit 150PS oder der 3,0 v6 Diesel!? Vllt kann mir einer weiterhelfen, wie gut diese Autos sind!? Danke schon mal im vorraus.

m.f.g Markus

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13 Antworten

Hier gibt es Dank der "Suche" einige unzählige Threads zum Thema Motor.:)

Momentan ist auch ein Thread aktuell "Neuer Gebrauchter muss her - taugt der größte 6Zyl-Diesel Vectra-C?". Da die Motoren im Sigi/Vectra gleich sibnd,sollte der Thread dich weiter helfen.

am 7. Juli 2013 um 8:49

Also vergleichen mit dem 2,5 Schiffsdiesel von Audi ist der Isuzu 6 Zyl. ein Vorlbild an Laufruhe. Allerdings ist der Audi deutlich besser geklapselt, insofern tun sich die beiden nach außen hin nichts. Der 1,9 DT'H ist in meinen Augen der effizienzteste den Opel hat, macht aber manchmal Probleme mit seinen Anbauteilen. Es ist halt auch immer die Frage nach der Jahresfahrleistung, weil der große 1 -2 l mehr trinkt.

Moin,

 

seit 2011 fahre ich den 1.9CDTI 120PS, bisher noch niemals leigengeblieben.

 

Den 1.9 CDTI 150PS (Drallklappen) und 3.0 CDTI (Laufbuchsenabsenkung) würde ich mir nicht kaufen.

 

210km/h Spitze reicht mir aus.

 

1.9CDTI Baujahr 03? Der war noch gar nicht auf den Markt oder? Oder Meinst du den 2.2DTI mit 125PS?

am 9. Juli 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

3.0 CDTI (Laufbuchsenabsenkung) würde ich mir nicht kaufen.

Geht das schon wieder los. Zeig mir bitte die real existierende Fallzahl an "Laufbuchsenabsenkung" zumindest hier im Forum.

Hi

Also ich hab in der letzten Zeit viel über Motoren gelesen.

Der 3.0 CDTI mit 177 PS (Also VorFL) wird mit den Laufbuchsenabsenkungen erwähnt. Allerdings habe ich dazu mehr bei Renault gelesen. VOm Opel selbst habe ich keinen gehört....

beim 3.0 CDTI FL wurde noch was geändert und da wird nichts mehr von Laufbuchsenabsenkungen erzählt....

Am schlimmsten hat es wohl den Motor bei Saab getroffen... naja.

Ansonsten ist wohl die DieselHochdruckpumpe ein Problem was auf Dauer wohl alle mal treffen wird.

Der 1.9 CDTI mit 150 PS ist wohl einer der viel mit den Klappen Probleme hat (Allerdings auch nur über das Forum hier... in der Freien Wildbahn kenne ich nur 1 Signum in meiner Umgebung der damit grosse Probleme hat.. allerdings hat der auch schon 250TKM runter.

der 1.9 CDTI mit 120 PS soll eigentlich am Unanfälligsten sein.. wird wohl nur vom 2.2 DTI getoppt der noch weniger Probleme macht.

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem 3 L CDTI doch wollte ich weniger einen Automatik. Bin aber abgeschreckt wegen der Pumpe und den Kosten.

Der 1.9 ist denke ich ein sehr Sinnvoller Motor egal ob 120 PS oder 150 PS. Allerdings habe ich dann doch den Schwenk zum 2.2 DTI gemacht... Ist aber in meinem Fall eher ein "Unglück" da ich eine Ebay Auktion gewonnen habe.. und der Preis mehr als Unschlagbar war :D

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

1.9CDTI Baujahr 03? Der war noch gar nicht auf den Markt oder? Oder Meinst du den 2.2DTI mit 125PS?

In den Preislisten für Deutschland tauchte der Z19DT bzw. der Z19DTH am 27.02.2004 erstmals auf. Der Y22DTR war letztmalig in der PL vom 18.10.2004 drin.

 

Ich hatte damals bei der Bestellung in 11/2004 lange zwischen Y22DTR und Z19DTH geschwankt.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 7:43

Ouh sorry ;) meinte Bj. 04!

Laufleistung im Jahr 30000-40000km

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

1.9CDTI Baujahr 03? Der war noch gar nicht auf den Markt oder? Oder Meinst du den 2.2DTI mit 125PS?

am 10. Juli 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Hi

Also ich hab in der letzten Zeit viel über Motoren gelesen.

Der 3.0 CDTI mit 177 PS (Also VorFL) wird mit den Laufbuchsenabsenkungen erwähnt. Allerdings habe ich dazu mehr bei Renault gelesen. VOm Opel selbst habe ich keinen gehört....

beim 3.0 CDTI FL wurde noch was geändert und da wird nichts mehr von Laufbuchsenabsenkungen erzählt....

Am schlimmsten hat es wohl den Motor bei Saab getroffen... naja.

Ansonsten ist wohl die DieselHochdruckpumpe ein Problem was auf Dauer wohl alle mal treffen wird.

Der 1.9 CDTI mit 150 PS ist wohl einer der viel mit den Klappen Probleme hat (Allerdings auch nur über das Forum hier... in der Freien Wildbahn kenne ich nur 1 Signum in meiner Umgebung der damit grosse Probleme hat.. allerdings hat der auch schon 250TKM runter.

der 1.9 CDTI mit 120 PS soll eigentlich am Unanfälligsten sein.. wird wohl nur vom 2.2 DTI getoppt der noch weniger Probleme macht.

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem 3 L CDTI doch wollte ich weniger einen Automatik. Bin aber abgeschreckt wegen der Pumpe und den Kosten.

Der 1.9 ist denke ich ein sehr Sinnvoller Motor egal ob 120 PS oder 150 PS. Allerdings habe ich dann doch den Schwenk zum 2.2 DTI gemacht... Ist aber in meinem Fall eher ein "Unglück" da ich eine Ebay Auktion gewonnen habe.. und der Preis mehr als Unschlagbar war :D

ein forum zur problembehebung werden wohl wenig leute schreiben das alles in ordnung ist, weil derjenige der kein problem hat wird auch hier nix schreiben.

ich selber fahr den 2,2dti signum und motortechnisch ein top auto.

in meiner stammwerkstatt fahren 3 solcher maschinen mit laufleistung weit über 300tkm und laufen immer noch.

ps in meiner arbeit läuft ein sprinter 313 6 jahre alt der hat jetzt die 500tkm marke geknackt.

mfg

Ich habe nicht geschrieben das es sehr viele sind. Mir ging es eher um die Info was man in einem Forum gelesen hat.

Ich bin mir sicher das ein ganz grosser Teil aller Motoren von Opel gar keine Probleme macht. Aber das was ich hier lese habe ich auch so von meinem Opel Händler so gehört..

Und das was ich geschrieben habe ist natürlich auch mein eigenener Eindruck. Zumindest liesst man von einigen Motoren sehr wenig. Evtl liegt es auch daran das sie wenig verbaut worden sind.

Übrigens habe ich viel über den Isuzu Motor gehört aber im zusammenhang von Renault und da habe ich sogar 4 Stück in der Nachbarschaft... die mit all den beschriebenen Problemen kämpfen.

Und wir haben hier 2 VW die haben schon länger die 500TKM Marke geknackt.. dann noch einen Mercedes mit 600TKM

Nimm den 150 PS Diesel (Z19DTH)!

Warum?

 

Das beste Leistungsverhältnis bei gleicher Steuer für alle 3 Modelle

Du musst nicht alle 60.000 oder 2 Jahre das Ventilspiel einstellen lassen, dank 16V.

Das Auto fährt auch mit versifften Drallklappen und bei Langstrecke ist dass auch mit dem Rußen oder dem Partikelfilter nicht so dramatisch.

Das Thermostat lässt sich auch beim Z19DTH leichter wechseln

 

Weil in der letzten Zeit echt oft solche Motorwahlfragen kommen, hatte ich mal angefangen eine Auflistung für die Diesel Modelle zu erstellen.

mach dazu aber noch ein neues Thema auf :D

Motoren-vergleich

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Am schlimmsten hat es wohl den Motor bei Saab getroffen... naja.

Du meinst den 3.0 TID? Der ist ja eigentlich der gleiche Motor wie der Y30DT nur mit einer anderen Motorabdeckung :p

Aber soviel ich weiß gab es den Verbesserten Z30DT mit 184PS nur bei Opel. Der Saab fuhr weiter mit dem Y30DT

Nur wurde bei Renault und Saab der Motor öfters Bestellt als bei Opel deshalb hört man da mehr als bei Opel.

Wo wurde geschrieben, dass der Z19DT am meisten anfällig ist ???

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, der einzige Diesel, der gar keine (eventuell AGR) Macken hat.

 

Ventilspiel einstellen beim FOH = 67,- + MWST, alle 2 Jahre steht nirgends was geschrieben, aber alle  60 000km schon.

 

Und Drallklappen hat er keine.

 

Alle anderen Probleme haben ja nichts mit den Motor zu tun (LIMA, AGR, Turbo, Magnetventil, Krümmerriss, Flexrohr, Türfangband, Spurstangen, Klimakondensator, ZMS usw).

 

 

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