ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

Themenstarteram 18. März 2006 um 21:37

Nach langem Hin & Her find eich langsam Gefallen an dem Gedanken, mir einen Signum Sport 2,2 in Saphirschwarz, LM-Reifen 7 1/2 J x 18, Irmscher Kühlergrill sowie mit Komfort- und Klima-Paket zu besorgen.

Der Signum gewinnt bei mir gegen den Alfa 159 Sportwagon, der zwar m.E. die rassigere Front und das aufregendere Innendesign hat - aber bei ungefähr vergleichbaren Fahrleistungen mehr verbraucht, den kleineren Kofferraum und das langweiligere Heck hat (liebe Alfisti, bitte keine Geschmacksdiskussionen ...). Außerdem waren weder Alfa-Händler, noch die Alfa-Zentrale in der Lage, einfache Fragen zu beantworten. Opel.de hat hingegen immer sehr schnell & unterstützend geantwortet.

JETZT zu meiner Frage an EUCH:

Was haltet ihr von der Solar Protect Wärmeschutzverglasung für die Heckscheibe und dir Fondtürenfenster? Schränken sie die Sicht nach draußen zu stark ein?

Bitte: Nur sachdienliche Hinweise ...

 

C U @ the Barricades

kilowatt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nimm sie!! Hätte es die damals als ich bestellt hab schon gegeben hätte ich sie genommen. Jetzt guck ich immer ganz neidisch:D.

Übrigens nehm auch die Solar Reflect scheibe. Bringt wirklich was. Das fahren ist damit für mich entspannter(man klappt seltener die Sonnenblenden runter).

Zum Naviempfang bei der Scheibe:

Mein Navilock GPS Empfänger hat immer zwischen 8 und 12Sats.

P.S.: Sichteinschränkungen konnte ich bisher nicht feststellen(hatte mal einen Leihwagen mit SolarProtect). Aber ich würd dir beim Signum eh zur Einparkhilfe raten.

Themenstarteram 18. März 2006 um 22:07

Hi,

dankesehr für Deine Tipps, Hinweise & Ansichten!

Nehm' ich doch glatt, die Tönung! (Oder gibt's noch andere Ansichten?)

Solar Reflect & Parkpilot sind übrigens in den Paketen drin.

 

Mach's gut!

kilowatt

Ich würde die auf jeden Fall auch wieder nehmen. Von innen sind die sehr gut durchsichtig, von Außen eben nicht. Sonne und neugierige Blicke bleiben weitgehend draußen. Coole Sache!

am 18. März 2006 um 22:44

Habe sie mir auch gleich mitbestellt und kann nur Positives berichten. Keinerlei Sichtbeeinträchtigung und es sieht einfach nur gut aus.

am 19. März 2006 um 17:05

Solar Protect Scheiben

 

Hallo,

ich habe auch die Windschutzscheibe als Solar Protect Ausführung und die hinteren seitlichen Scheiben dunkel getönt. Speziell bei dunkleren Lackierungen sieht das gut aus, Sichtbehinderungen nach aussen habe ich keine. Nur mit externen Navi- Geräten, s.o., empfehle ich dringend eine externe Antenne, aber das ist ja hier nicht das Thema.

am 19. März 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Kölner2

Habe sie mir auch gleich mitbestellt und kann nur Positives berichten. Keinerlei Sichtbeeinträchtigung und es sieht einfach nur gut aus.

So ist es - merkt man so gut wie nicht. Ausserdem kann nicht jeder in die Karre reinschauen ;)

am 19. März 2006 um 17:49

Hallo!

Wir haben nur die Heckscheibe dunkel getönt, die Seitenscheiben im Fond nicht, dafür die Rollos für die hinteren Seitenscheiben.

Ich finde das so schöner als wenn die hinteren Seitenscheiben mit dunkel sind, nicht so "Mafiakarrenmäßig". (Bitte die Wortwahl nicht auf die Goldwaage legen, Kollegen, danke :-))

Die dunkle Heckscheibe kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, so liegt der Kofferraum stets im Schatten. Und - für mich genauso wichtig- diese schwarzen Trauerränder, die alle aktuellen Autos an ihren Scheiben haben, um den Klebstoff abzudecken, und die mich an schmutzige Fingernägel erinnern, sind nicht zu sehen.

Gruß,

Re: Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Nach langem Hin & Her find eich langsam Gefallen an dem Gedanken, mir einen Signum Sport 2,2 in Saphirschwarz, LM-Reifen 7 1/2 J x 18, Irmscher Kühlergrill sowie mit Komfort- und Klima-Paket zu besorgen.

Gute Wahl,

aber mach keine halben Sachen!

Nimm den 2,0 oder 2,8 Turbo (oder fahr ihn wenigstens mal Probe) und auf jeden Fall "Solar Protect" und das "Klima Paket"!!!

Ich weiß wovon ich spreche !:D

Das "Komfort Paket" sehr zu empfehlen! Möchte ich nicht mehr missen.

Kleiner Tipp; eine Standheizung hat diesen Winter auch schon zigfach ihren sehr guten Dienst verrichtet.

Ach ja, welche Farbe soll es denn werden? Ich hoffe doch "SCHWARZ", oder?

Gruß Robinsohn

Re: Re: Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

 

............Saphirschwarz.............

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil!;)

Gruß Robinsohn

Re: Solar Protect Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hallo,

ich habe auch die Windschutzscheibe als Solar Protect Ausführung und die hinteren seitlichen Scheiben dunkel getönt. Speziell bei dunkleren Lackierungen sieht das gut aus, Sichtbehinderungen nach aussen habe ich keine. Nur mit externen Navi- Geräten, s.o., empfehle ich dringend eine externe Antenne, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Die Windschutzscheibe heißt "SolarReflect" und ich hab trotz externem Navi sehr guten(8-12Sats) Empfang.(NaviLock)

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:37

Re: Re: Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Gute Wahl,

aber mach keine halben Sachen!

Nimm den 2,0 oder 2,8 Turbo (oder fahr ihn wenigstens mal Probe) und auf jeden Fall "Solar Protect" und das "Klima Paket"!!!

Ich weiß wovon ich spreche !:D

Das "Komfort Paket" sehr zu empfehlen! Möchte ich nicht mehr missen.

Kleiner Tipp; eine Standheizung hat diesen Winter auch schon zigfach ihren sehr guten Dienst verrichtet.

Gruß Robinsohn

Jo, die Standheizung ist drin. Kratzerfahrungen habe ich ebenfalls mehr als genug.

Die Motorfrage. Es werden eigentlich nur attraktive Zugmaschinen angeboten. Den 2,0 hatte ich auch Probe gefahren. Wirklich beeindruckende Zugkraft und Elastizität - aber im Vergleich säuft er mir zu viel und von 0 auf 100 nehmen sich 2,0 und 2,2 nicht viel (ich weiß, es kommt auch auf die Elastizität zwischendurch an). Auch der 3,0 war "nicht schlecht". Aber irgendwie ist's mir doch nicht so viel wert. Der 2,2 ist für mich ein prima Kompromiss zwischen Ökologie, Leistung & Preiswürdigkeit.

Insgesamt erscheint mir der Signum als ein einerseits wertiges und sportliches, andererseits als vergleichsweise preisgünstiges und einigermaßen individuelles Fahrzeug.

UND AN EUCH ANDERE: Herzlichen Dank für die klasse Photos & Unterstützungen! Schöne Autos habt ihr Euch zusammen gestellt!

 

kilowatt

Re: Re: Re: Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Der 2,2 ist für mich ein prima Kompromiss zwischen Ökologie, Leistung & Preiswürdigkeit.

Und macht wenn man ihn bei Laune hält(~3500rpm) fast genauso viel Spaß wie der kleinere 2.0T:D.

am 20. März 2006 um 11:24

@ kilowatt:

Auch ich war vorher skeptisch: auf jeden Fall die SP-WSS

nehmen, bei Sonne sehr angenehm, trotzdem voller Durchblick!

Gruß franky 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Kauf mit Solar Protect Wärmeschutzverglasung?