ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Side Assitent Nachrüsten

Side Assitent Nachrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. September 2015 um 9:58

Hallo,

bin gerade dabei side assistent nachzurüsten Spiegel habe ich schon und radar sensoren und türsteuergerät auch was brauche ich noch und wie verkabeln?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Das heller dunkler geht über MMI ABER, es wird automatisch geriegelt wenn sonne ist, oder nacht/ dunkler ist! Das kannst du nicht ändern.... mit sonne gibt die led heller und schwach brennen die wenn es dunkler ist... da is über nachgedacht ;)...

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 29. August 2020 um 11:45:07 Uhr:

Super das der Umbau fertig ist.

Ich möchte ihn nicht missen.

Letzte Woche im Starkregen war er mal kurzzeitig blockiert.

Paar Minuten später ging alles wieder,

Das hatte ich jetzt in 6 Jahren ganze 3 mal.

Heller dunkler geht in den Einstellungen vom Side Assistenten.

MMI Systeme Side

Hmm ich habe diese Einstellung nicht? Habt ihr die Codierung für das MMI 3G?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 29. August 2020 um 13:08:10 Uhr:

Das heller dunkler geht über MMI ABER, es wird automatisch geriegelt wenn sonne ist, oder nacht/ dunkler ist! Das kannst du nicht ändern.... mit sonne gibt die led heller und schwach brennen die wenn es dunkler ist... da is über nachgedacht ;)...

Derjenige der es mir angeschlossen hat, hat es auch über VAG COM freigeschaltet aber ich habe keine Einstellungen dafür im MMI.

 

Also ich habe VCP usw zuhause, wäre über die Codierung dankbar! Würde es gerne einstellen wollen

Hab’s im Hidden gefunden und eingestellt :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@eugen0706 schrieb am 30. August 2020 um 13:58:21 Uhr:

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 29. August 2020 um 13:08:10 Uhr:

Das heller dunkler geht über MMI ABER, es wird automatisch geriegelt wenn sonne ist, oder nacht/ dunkler ist! Das kannst du nicht ändern.... mit sonne gibt die led heller und schwach brennen die wenn es dunkler ist... da is über nachgedacht ;)...

Derjenige der es mir angeschlossen hat, hat es auch über VAG COM freigeschaltet aber ich habe keine Einstellungen dafür im MMI.

Also ich habe VCP usw zuhause, wäre über die Codierung dankbar! Würde es gerne einstellen wollen

Was muss denn über VAG COM freigeschaltet werden?

@Darkrider85

Wo musstest du Kabel legen? Bis in die Tür rein?

Poehh.. gute frage mit was zu freischalten... is lange her!...

 

Glaube in diagnose interface kanal 5c...

 

Die kabeln muss du legen von Stoßstange hinten bis gateway, schalterleiste armaturenbrett, beide spiegeln, Steuergerät tür links und rechts...

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 20. Februar 2021 um 19:47:36 Uhr:

Poehh.. gute frage mit was zu freischalten... is lange her!...

Glaube in diagnose interface kanal 5c...

Die kabeln muss du legen von Stoßstange hinten bis gateway, schalterleiste armaturenbrett, beide spiegeln, Steuergerät tür links und rechts...

Codieren ist ja klar, weil der Eugen etwas von freischalten schrieb. Dachte da liegt ein Komponentenschutz an.

 

Laut deinem Bild geht doch nur Can high/low an das Diagnoseinterface. Dann 12v + Masse. Der Rest geht an die Schaltleiste/ Spiegel. Aber ich muss doch nicht jedes Kabel legen? Da gibt es doch überall Knotenpunkte? Warum muss ich die Türsteuergeräte tauschen?

Wenn du kein kabelbaum original hasst, muss du sicher alle kabeln legen ja.. is nicht anders...

 

Türsteuergeräte tauschen? Warum?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 21. Februar 2021 um 20:30:10 Uhr:

Wenn du kein kabelbaum original hasst, muss du sicher alle kabeln legen ja.. is nicht anders...

Türsteuergeräte tauschen? Warum?

Türsteuergeräte tauschen hast du geschrieben. Ich habe nur gefragt warum?

Das sind alles Can Leitungen etc. Ich denke nicht das man jedes Kabel ziehen muss.

Türsteuergeräten muss mann nicht tauschen... wenn ich das irgendwo geschrieben habe, stimmt das nicht... weiß nicht wo ich das geschrieben habe :).... ich hab selber komplette, originale, kabelbaum benutzt mit meinem side assist umbau... wie muss es klappen wenn du nicht alle notwendige kabeln von master und slave Steuergerät, hintere Stoßstange nach vorne, muss ziehen?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 22. Februar 2021 um 18:06:25 Uhr:

Türsteuergeräten muss mann nicht tauschen... wenn ich das irgendwo geschrieben habe, stimmt das nicht... weiß nicht wo ich das geschrieben habe :).... ich hab selber komplette, originale, kabelbaum benutzt mit meinem side assist umbau... wie muss es klappen wenn du nicht alle notwendige kabeln von master und slave Steuergerät, hintere Stoßstange nach vorne, muss ziehen?

Na hab ich doch gesagt, es gibt überall Knotenpunkte im Fahrzeug. Und die Türen müssten maximal die Kabel für die Blinker gelegt werden. Und can high und can low kannst du auch überall abgreifen, dafür muss man nicht bis nach vorne an das Diagnose ran.

Kabelbaum hinten in der Stoßstange ist wichtig. Den sollte man haben. Aber ab da müsste doch alles irgendwo abgreifbar sein.

Zitat:

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 22. Februar 2021 um 18:06:25 Uhr:

Türsteuergeräten muss mann nicht tauschen... wenn ich das irgendwo geschrieben habe, stimmt das nicht... weiß nicht wo ich das geschrieben habe :).... ich hab selber komplette, originale, kabelbaum benutzt mit meinem side assist umbau... wie muss es klappen wenn du nicht alle notwendige kabeln von master und slave Steuergerät, hintere Stoßstange nach vorne, muss ziehen?

Na hab ich doch gesagt, es gibt überall Knotenpunkte im Fahrzeug. Und die Türen müssten maximal die Kabel für die Blinker gelegt werden. Und can high und can low kannst du auch überall abgreifen, dafür muss man nicht bis nach vorne an das Diagnose ran.

 

Kabelbaum hinten in der Stoßstange ist wichtig. Den sollte man haben. Aber ab da müsste doch alles irgendwo abgreifbar sein.

Can Bus muss ins Gateway, da hat er extra Pins für SWA. Kann man nicht wo anders abgreifen, nur aus Gateway

Jungs, wie habt ihr Kabeln ins A Säule reingesteckt? Oder andere Frage, wie habt ihr Türstecker aus A Säule rausgezogen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Side Assitent Nachrüsten