ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sharan Kurzstabantenne an G4

Sharan Kurzstabantenne an G4

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:27

Hat einer von euch die Kurzstabantenne(mit Telefon und für Navigewinde) vom Sharan an seinem Golf IV?Hab da mal etwas gelesen, dass das gehen soll?Dashalb wollte ich wissen ob einer so etwas schon hat und mal nen Bild hat!Hab auch nen Preis von 25€ für das Ding!Ist der OK?Schon mal Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe so eine dran.Der empfang wird aber stark verschlechtert.Habe aber mal gehört das es bei den Antennen 2 Gewindegrößen gibt.Bei mir passte sie.Preis war auch so wie Dein genannter.

Bild hab ich keins, weil ich nun nicht noch antennen fotografiere :D

mfg gunnar

am 10. März 2005 um 18:26

Hallo. Ich habe die Antenne auch drauf und kann "GunnarGTI" nur zustimmen. Der Radioempfang beim Golf ist damit einfach nur schlecht, liegt halt daran das der Sharan wesentlich höher ist. So merkt man zum Beispiel wenn man zwischen ein paar Häuserlüken durchfährt (Empfang wird besser) oder man an einem Bus oder LKW vorbei fährt (Empfang wird schlechter)

Aber wer schön sein will muss halt leiden!!!!

MfG

Wenigstens noch einer der sagen kann das er was "kurzes" hat! :D

mfg gunnar

am 10. März 2005 um 18:58

Zitat:

Der Radioempfang beim Golf ist damit einfach nur schlecht, liegt halt daran das der Sharan wesentlich höher ist.

Deswgen hat der Sharan ja auch eine Scheibenantenne für Radio :). Die Dachantenne beim Sharan ist ausschließlich für Telefon und Navi

Passt die einfach so auf nen Golf?

Woher bekomm ich dei? Teilenummer?

Zum thema passen siehe oben.

TN: 7MO 035 849E

mfg gunnar

am 10. März 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Woher bekomm ich dei? Teilenummer?

Probiers mal bei nem VW-Händler ;)

Sharan Navi Triplex Antenne

Teile-Nr.: 7M0 035 849 E 29€

 

Gruß Simon

Ist an dieser Antenne n Anschluß für n Navi?

Sieht so aus als würd die längere Antenne vom Golf IV auch wieder drauf passen, oder?

Es geht hier nur um den Antennenstab!! Fuß egal ob mit oder ohne Navi ist egal.

MfG GUNNAR

okay ;) danke...

hat jemand Infos für den Fuß mit Navi? Könnte ich das Problemlos gegen den original-Fuß vom 4er austauschen?

Ja du kannst von ner normalen Antenne auf Navi-Antennenfuß umrüsten.Das mußt Du ja sogar.Hast Du vor Dir ein Navi zu verbauen?! Weißt Du Bescheid oder brauchst du noch Links, oder Teilenummern für ne ANtenne, bzw. Einbau für NAVI?!!?

MfG GUNNAR

Hab das Blaupunkt TravelPilot E2... allerdings noch mit der beigeliefrten Antenne... Wenn ich aufm Dach die Antenne benutzen könnte wärs natürlich super...

Hast du Teile-nr. bzw. Preise für diese Antenne?

Bzw, kann ich diese Antenne überhaupt nehmen, bei einem nicht-VW-Navi?

TN vom Antennenfuß (Stab hast du ja) 1JO 035 501A

Preis hab ich leider nicht.Bei ebay kosten die kompletten Antennen meißt um die 150€.

Die VW-Navis sind ja auch von Blaupunkt, weiß aber nicht ob die Antenne einfach so ran paßt,da muß Du eventuell den Stecker passend machen.

MfG GUNNAR

Danke für die Infos... 150 Euronen... heftig... da behalt ich wohl doch meine andere Antenne ;) Mal sehen.

Danköö!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sharan Kurzstabantenne an G4