ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N elektrische Schiebetür öffnet nicht ganz

Sharan 7N elektrische Schiebetür öffnet nicht ganz

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. August 2017 um 19:29

hallo...

ich habe heute festgestellt meine elektrische Schiebetüren öffnet nicht bis ende, bleibt ca 15cm fehlt.

ich hab leider keine richtige Antwort gefunden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind die Fenster evtl. ein bisschen geöffnet?

Dann gehen die Türen wegen dem Einklemmschutz nicht ganz auf

Themenstarteram 29. August 2017 um 22:13

danke erstmal für schneller Antwort.. sind beide Fenster ist zu

Dann mal Fenster neu anlernen. Der meint, dass diese noch offen sind und deshalb die Tür nicht ganz öffnet wegen Einklemmgefahr.

Themenstarteram 1. September 2017 um 10:17

Problem ist gelöscht Funktioniert alles wider habe ich Garnichts gemacht .

Themenstarteram 2. September 2017 um 6:40

ich Weiß auch nicht was war die Fehler aber ich bin wider froh beide Türen funktioniert wie sein zoll

Hallo

Ich habe das selbe Problem, dass meine rechte Schiebetür sporadisch nicht ganz auffährt. Mir kam es fast so vor, als würde sie ein Hindernis erkennen, da mein Motorrad relativ nah daneben steht. Wenn ich etwas weiter weg parke, dann fährt sie auf.

Gibt es hier eine Überwachung o.ä. ?

Die Türe bleibt dann ruckartig mit einem pipsen stehen...

So wie bei dir im Video ist es bei meinem Sharan auch ab und an auf der Fahrerseite. Ich lasse die Tür dann für einige Zentimeter schließen und danach fährt sie komplett auf. Eine Erklärung habe ich dafür ebenfalls nicht, da die Fenster sowie der Kofferraum dabei geschlossen sind/waren.

Hm......das Tankschloss-Verriegelung kann auch einen weg haben. Betrifft aber nur die Beifahrerseite

gruß Don

Das komische daran ist, das wenn ich nen Meter vor fahre und paar Zentimetern weiter links einparke es dann funktioniert.

Ich nehme Mal an, dass es folgende grundsätzliche Logiken gibt für das nicht vollständige Öffnen der Türe:

1. Tankdeckel nicht ganz geschlossen

2. Fenster nicht ganz geschlossen

3. Zu großer Widerstand für den Motor

 

Punkt 3 kann ich ausschließen, da es am Hang problemlos funktioniert.

 

Wenn ich die Türe zwangsschließen (ohne die Kraftüberwachung) dann geht es übrigens.

 

Ich teste Mal weiter und gebe Infos.

Am Montag geht's dann zum Händler.

Das Problem hat unser Sharan auch noch. Von 100 Öffnungen bleibt sie 2 mal halb geöffnet stehen. Als ich den Thread (Link siehe unten erstellte) war es viel schlimmer und hat sich von heute auf morgen gebessert. Fehler sind nicht abgelegt. Es ist nur die Schiebetür auf der Beifahrerseite. Meist passiert es wenn das Auto schräg steht oder man frühzeitig in den Türbereich kommt. Haben uns damit abgefunden, da die Fehlersuche in der Werkstatt zu teuer ist und ich nicht selbst auf gut Glück Teile tauschen möchte.

 

https://www.motor-talk.de/.../...er-oeffnet-nur-halb-t6403045.html?...

Könnte evtl. auch mit einer schwächelnden Batterie zusammenhängen.

Zitat:

@blob787 schrieb am 14. August 2021 um 08:58:55 Uhr:

Das Problem hat unser Sharan auch noch. Von 100 Öffnungen bleibt sie 2 mal halb geöffnet stehen. Als ich den Thread (Link siehe unten erstellte) war es viel schlimmer und hat sich von heute auf morgen gebessert. Fehler sind nicht abgelegt. Es ist nur die Schiebetür auf der Beifahrerseite. Meist passiert es wenn das Auto schräg steht oder man frühzeitig in den Türbereich kommt. Haben uns damit abgefunden, da die Fehlersuche in der Werkstatt zu teuer ist und ich nicht selbst auf gut Glück Teile tauschen möchte.

 

https://www.motor-talk.de/.../...er-oeffnet-nur-halb-t6403045.html?...

Danke für den Verweis zu deinem Thread. Hast du denn Mal ausprobiert wieso es bei dir hängt? Seitliche Schräglage?

Bleibt die Türe bei dir dann nur einmal hängen oder auch mehrmals hintereinander?

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. August 2021 um 10:40:21 Uhr:

Könnte evtl. auch mit einer schwächelnden Batterie zusammenhängen.

Aber dann müsste es doch immer vorkommen und v.a. häufiger je öfters es gemacht wird oder? Ist ja nur sporadisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N elektrische Schiebetür öffnet nicht ganz