ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?

Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 10:51

Hi Leute,

 

ich kippe so 2 EL in ein Eimer (ca. 10L) voller warmem Wasser und rühre es kräftig um. Allerdings gelingt mir dabei kein richtiger Schaum. Verwende das Dodo Juice Born to be mild. Ist es evtl. to mild :)

Habt Ihr paar tricks auf Lager ? Wie brigt ihr die Brühe zum Schäumen ?????

 

Danke

Gruß

Rennie

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 17. Mai 2012 um 22:19

@el lucero orgulloso: :D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich schmeiß mich hier gleich weg vor lachen! :D:D:D

am 18. Mai 2012 um 6:36

Wenigstens bekommst Du die mit rosaroter Skala für Mädchen und nicht die mit der blauen für Jungs ... hoffentlich kommt Celsi damit klar :D

Gruss DiSchu

am 18. Mai 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Foto Dodo Juice Born to be Mild Schaum

Quelle: Black Stone 019-26 Blog, Auto-Shampoos im Vergleich

Gruss DiSchu

Bei diesem Test wurde zuerst das Shampoo ( 10mm ) in den EImer gegeben und dann das Wasser draufgeschüttet. Ich fand das es genug geschäumt hat.

Hier nochmal die Seitenansicht im Anhang

 

Gruss

E

am 18. Mai 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von aktienbier

Hm das ist jetzt wieder blöd zum abmessen ^^

wie sieht es denn mit einer Spritze aus der Apotheke aus ?

Ich habe einen Messbecher, damit geht es auch gut. Man muss nur die Shampooreste die beim abfliessen an der Becherwand hängenbleiben später im Wasser auswaschen, damit die ganzen 10ml ins Wasser wandern.

Gruss

E.

am 18. Mai 2012 um 8:38

yip so mach ichs elch :) hab mir nen 10ml Messbecher bei ebay bestellt :) der sollte das Problem ein für alle mal klären ;-)

Zitat:

original geschrieben von Elchtest2010

wie sieht es denn mit einer Spritze aus der Apotheke aus ?

Ich habe mir die HIER gekauft (allerdings mit 120 ml)und find das geht super :)

Braucht man aber nicht in der Bucht bestellen da es die in der Apotheke zum selben Preis gibt bzw. noch ein paar Cent billiger ist.

bei uns in der Apotheke 120 ml 3,65€

Mfg

am 18. Mai 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Kauf dir doch einen in der Bucht!

:eek::eek::eek::eek::eek: Der Link!!!, Wo ist der Link zu dem Becher?????

Da kann man doch auch einen kleinen aus dem Küchenzubehör nehmen, die haben oft 50ml und die Skala ist in 5ml Schritte unterteilt. Die bekommt man im 1 EUR Regal und es kostet kein Porto ...

Zudem kann man die auch zu anderen Dingen ( zB APC Mischungen für eine 500ml Flasche ) ganz gut nutzen, ohne 5 x nachfüllen zu müssen ...

Gruss

E.

Messbecher bekommt man in der Apotheke umsonst und Einwegspritzen beim Doc

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 11:09

Also eine Einwegspritze kostet bei uns in der Apotheke nur 15cent /St.

Egal ob 10 ml oder 20ml.....

Man könnte ja eigentlich auch einen Esslöffel nehmen zum Dosieren. Der hat 15ml.

Gruß

Rennie

am 18. Mai 2012 um 11:20

Ihr habt schon alle Recht, aber ich bin trotzdem mit den Meßbechern zufrieden (oder werde zufrieden sein - sie sind natürlich noch nicht da). Die Spritze würde ich im manche Shampoos nicht reinkriegen (NXT hat z.B. so nen Schnabel) und die größere Becher habe ich zuhauf hier (von Waschmaschinenpulver und etc). Ich wollte unbedingt einen 25 ml Becher mit 5 ml Skala. Da bezahle ich mal gerne auch Porto, wenn ich meinen Traumbecher dafür kriegen sollte. (An Apotheke habe ich nicht gedacht).

am 18. Mai 2012 um 11:33

Wenn wir schon beim Dosieren sind, so eine Dosierspritze nutze ich noch neben diversen Meßbechern.

Mit dem Schlauch daran sehr gut für Gallonen. Ich mische damit immer meine APC Lösungen an. Bei zähflüssigen Sachen wie dem Surf City Garage Pacific Blue funktioniert sie jedoch nicht.

Gruss DiSchu

am 18. Mai 2012 um 13:36

Habe heute meinen neuen Polo zum ersten Mal gewaschen und habe auch das "Dodo Juice Born to be Mild" benutzt.

Natürlich in Kombination mit FIX 40, Grit Guard mit Einsatz usw.

Hat alles gut geklappt.

Geschäumt hat das Shampoo auch gut, habe 20 ml auf den Boden des Eimers gegeben und es dann mit 20 Liter warmen Wasser zum Schäumen gebracht:D

Als Dosierhilfe benutze ich einen kleinen Meßbecher (saß mal auf den Verschluss einer Hustensaftflasche...) Klappt damit prima!

Sandra

Zitat:

Geschäumt hat das Shampoo auch gut, habe 20 ml auf den Boden des Eimers gegeben und es dann mit 20 Liter warmen Wasser zum Schäumen gebracht:D

Sogar Frauen bringen das Shampoo zum schäumen :eek::D;)

Mfg.

Soweit ich mir erinner steht es doch auf der beschriftung drauf, das man 2-3 "deckel" voll in einen 10 liter eimer kippen soll ?

*deckel vom BTBM

Was für eine Dosierung vom BTBW auf 10l würdet Ihr empfehlen um altes Wachs (Meguiar's) zu entfernen? Bzw. eignet es sich überhaupt dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo (Dodo Juice Born to be Mild) wie am besten aufschäumen ?