ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carbon Schwarz Lack?

Carbon Schwarz Lack?

Themenstarteram 26. September 2006 um 5:25

Hi,

ich war gestern mal bei einem schweizer BMW Händler und sah dort einen E90 der eine tolle Farbe hatte. Ein kräftiges schwarz, das aber einen leichten Blauschimmer mitbrachte. Wirklich toll. Der Händler meinte, das sei "Carbon Schwarz" und nur in Kombi mit dem in der schweiz erhältlichen Sportpaket zu bekommen.

Gibts die Farbe auch in Deutschland?

Und wenn wir grad dabei sind: Weiss jemand, ob man einen Wagen in der Schweiz leasen und dann in Deutschland zulassen kann, ohne den Wagen importieren zu müssen (sprich, dafür nochmal zahlen zu müssen)?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

die Farbe gibt es in Dtl. auch und ist ein individual-Lack.

Göran

ich tippe eher auf eine der individual-lackierungen blue onyx oder azuritschwarz.

das carbonschwarz, wie es beim e60 in verbindung mit m-paket zu haben ist, hat meines erachtens keinen blau-schimmer.

individual kriegst du in D gegen "kleinen" aufpreis.

lg,

martin

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo,

die Farbe gibt es in Dtl. auch und ist ein individual-Lack.

Göran

warst du wieder schneller! ;)

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

.

das carbonschwarz, wie es beim e60 in verbindung mit m-paket zu haben ist, hat meines erachtens keinen blau-schimmer.

Was denn dann?!? Ich finde es sieht sogar eher nach dunkelblau als nach schwarz aus...

So ist es!

 

Ich habe ein carbonschwarzes e46 Coupé und kann Dir gern ein paar Bilder per eMail zukommen lassen.

Die Farbe changiert stark je nach Licheinfall (jedoch nicht zu verwechseln mit den in meinen Augen peinlichen Flip-Flop-Lackierungen).

Wird das Auto im Dunkeln von einer Lichtquelle getrofofen (z.B. Lichteinfall nachts in der Großstadt), sieht es wie ein Nachtblau aus.

Bei Tag und bedecktem Himmel sieht es schwarz aus.

Bei Tag und Sonnenschein sieht es direkt um die Reflektion des Sonnenlichts herum recht hell, fast wie ein Avusblau, aus.

Ich mag die Farbe, die mich "damals" bei der Bestellung dank Clubsport-Paket nichts gekostet hat. Für aktuelle Modelle kenne ich die Farbe ohne Aufpreis beim e90 320 si und e60/61 mit M-Paket.

Hier hast Du schon mal ein kleingerechnetes Bild von meinem Auto:

Das wäre auch meine Farbe wenn sie im Standard wäre. Individual ist mir das Ganze nicht wert, doch die Farbe ist wirklich spitzenklasse. Der Blauschimmer wirkt sehr edel!

am 26. September 2006 um 8:57

Re: Carbon Schwarz Lack?

 

Zitat:

Original geschrieben von espique

Und wenn wir grad dabei sind: Weiss jemand, ob man einen Wagen in der Schweiz leasen und dann in Deutschland zulassen kann, ohne den Wagen importieren zu müssen (sprich, dafür nochmal zahlen zu müssen)?

nein geht nicht, importieren musst du grundsätzlich ein Fahrzeug, wenn du es hier zulassen willst, egal ob EU oder nicht. Der Unterschied bei einem EU-Reimport ist, daß keine Zollgebühren anfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Das wäre auch meine Farbe wenn sie im Standard wäre. Individual ist mir das Ganze nicht wert, doch die Farbe ist wirklich spitzenklasse. Der Blauschimmer wirkt sehr edel!

was kostet eigentlich eine Individual Lackierung für einen 3er ?

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

was kostet eigentlich eine Individual Lackierung für einen 3er ?

Ich hab mal was von 1700EUR gelesen, kann mich aber auch täuschen.

So eine ähnliche Farbe gab es beim 3er schonmal, die hieß orientblau, hatte aber noch einen lilaschimmer.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich hab mal was von 1700EUR gelesen, kann mich aber auch täuschen.

So eine ähnliche Farbe gab es beim 3er schonmal, die hieß orientblau, hatte aber noch einen lilaschimmer.

Göran

Danke für die Info - ist ja wirklich kein Sonderangebot.

Das Carbonschwarz schaut aber wirklich sehr edel aus habs letzten Sanstag auf einen E60 mit M-Paket bei meinen Händler gesehen.

Am E92 muss die Farbe ja traumhaft aussehen.

@Josef

Günstig ist es nicht, aber dafür fährt dann kaum einer mit rum.

Wenn Individual würde ich aber zum rubinschwarz kreifen, dass sieht richtig edel aus.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

das carbonschwarz, wie es beim e60 in verbindung mit m-paket zu haben ist, hat meines erachtens keinen blau-schimmer.

Sorry, aber diese Farbe ist definitiv ein Blauton!!!!

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von nemo21

Was denn dann?!? Ich finde es sieht sogar eher nach dunkelblau als nach schwarz aus...

ich empfand das auch bläulich. als ich beim händler stand, wollte ich von ihm wissen, was das für ein blau sei, als er mir dann mit "carbon schwarz" entgegnete :)

danke für die info an alle!

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Das Carbonschwarz schaut aber wirklich sehr edel aus .

Am E92 muss die Farbe ja traumhaft aussehen.

Tja... iss leider nicht. Hab sofort danach gefragt, gibt es aber bisher nicht für den E92. Stand dem E90 aber sehr gut, an dem ich die Farbe "entdeckt" hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen