ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. shadow chrome spurverbreiterung

shadow chrome spurverbreiterung

Land Rover Range Rover Evoque L538, Land Rover
Themenstarteram 9. März 2014 um 23:07

Moin Gemeinde.

Würde mir gerne eine Spurverbreiterung in Konstellation:Pure mit Dynamic Heck und 20"shadow chrome gönnen.Was ist max zulässig und was Verschleißmäßig vertretbar bei tüv Konformität.

Merc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

kannst du bitte vll. ein komplettes Foto einstellen? Am besten mit dem ganzen Auto von hinten und von vorne?

Mal eben auf der Rückfahrt aus dem Büro, auf die schnelle zwischen zwei Regenschauern mit dem Handy aufgenommen.

Hoffe es hilft dir.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo, ich interessiere mich für die Spurplatten 20mm für vorne und hinten. Ich habe die 20" Werksfelgen drauf. Im TÜV-Gutachten steht was von 5mm bzw. 10 mm Radabdeckungsverbreiterungen (Auflagen: EAR1 u. EBR2). Habt ihr diese benötigt?

Habe ebenfalls die 20" Serienräder drauf und mir gerade letzte Woche 25mm pro Rad angebaut. Räder stehen jetzt genau bis zur Kante im Radkasten.

Wegen der besagten Auflagen war ich auch unsicher. Bin zum TÜV und dort wurde alles ohne Probleme abgenommen.

Daher solltest Du bei 20mm auch keine Probleme haben.

Hi, könntest du mal Bilder mit den 25mm Spurplatten hier einstellen? Wäre klasse.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hi, könntest du mal Bilder mit den 25mm Spurplatten hier einstellen? Wäre klasse.

Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

P1020913-30
P1020914-30
P1020915-30
+1
am 8. April 2014 um 11:10

Hallo rubi

kannst du bitte vll. ein komplettes Foto einstellen? Am besten mit dem ganzen Auto von hinten und von vorne?

Wie hast du die eingetragen gekriegt? Bei H&R steht: TÜV nur mit Abdeckungen...

Danke schon mal,

K.

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Wie hast du die eingetragen gekriegt? Bei H&R steht: TÜV nur mit Abdeckungen...

Ich bin zum TÜV (SÜD) gefahren und habe meine Unterlagen abgegeben, nach kurzer Wartezeit hat der Prüfer sich dem Fahrzeug angenommen und hat die Spurplatten samt Anbau für gut befunden.

Muss sich wohl alles im Rahmen des Gutachtens befunden haben (was mir auch so recht ist).

Wichtig für mich ist das die Spurplatten abgenommen sind und somit legal gefahren werden dürfen.

Bei einer eventuellen Kontrolle werde ich nichts zu befürchten haben.

 

am 8. April 2014 um 11:23

Cool.

Hast du die Eibach oder die H&R's.

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

Hast du die Eibach oder die H&R's.

Ich habe mich für H&R entschieden.

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:38

Würd mich auch wundern..Als meine 25er montiert waren..Dachte ich mir nur:Wie Sie sehen,sehen Sie nichts=)

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:39

Kommt natürlich auch auf die Felgen drauf an.

Zitat:

Original geschrieben von dtroid442

kannst du bitte vll. ein komplettes Foto einstellen? Am besten mit dem ganzen Auto von hinten und von vorne?

Mal eben auf der Rückfahrt aus dem Büro, auf die schnelle zwischen zwei Regenschauern mit dem Handy aufgenommen.

Hoffe es hilft dir.

Imag0394-1
Imag0393-1

Zitat:

Original geschrieben von rubi

Hoffe es hilft dir.

Nicht wirklich, jetzt ist die Wartezeit noch schlimmer ...

Aber: schickes Auto, meiner wird sehr ähnlich aussehen ...

http://www.fk-shop.de/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterung/

Ich hole den Thread noch mal hervor:

Ich will über meinen Freundlichen (wegen Garantie) Spurverbreiterungen von H&R anbauen lassen. Bei den Felgen handelt es sich um die 20" 9 Spoke, Style 8 für das aktuelle Modell (Bj. 2016). Um auszumessen, welche Distanzscheiben nun passen, will er zunächst am "lebenden Objekt" messen. Er hat aber nun vor Ort nur Evoque´s mit andern orig. 20-Zöllern.

Er kann in seinem Programm/Unterlagen nicht feststellen, ob die original 20-Zöller von LR alle die gleiche Radgröße (hier spez. die Einpresstiefe) haben. Is so, konnte das auch glauben!!! Klar, ich könnte jetzt mit meinen Rädern zu ihm fahren, vermessen und dann bestellen. Nur der Freundliche ist halt 120 km entfernt. Den Aufwand will ich mir auch nicht gleich antun.

Kann irgendeiner bestätigen, dass alle original 20"-Felgen für den Evoque die gleiche Radgrößen haben? Vorzugsweise auch noch die Fundstelle - für meinen Meister:D

Danke schon mal

am 12. April 2016 um 8:21

Zitat:

@bremsklotz100 schrieb am 12. April 2016 um 07:48:30 Uhr:

Er kann in seinem Programm/Unterlagen nicht feststellen, ob die original 20-Zöller von LR alle die gleiche Radgröße (hier spez. die Einpresstiefe) haben. Is so, konnte das auch glauben!!! Klar, ich könnte jetzt mit meinen Rädern zu ihm fahren, vermessen und dann bestellen. Nur der Freundliche ist halt 120 km entfernt. Den Aufwand will ich mir auch nicht gleich antun.

Kann irgendeiner bestätigen, dass alle original 20"-Felgen für den Evoque die gleiche Radgrößen haben? Vorzugsweise auch noch die Fundstelle - für meinen Meister:D

Moin @bremsklotz100

In einem Discovery Sport-Thread wird gerade über den Tragindex und die ET von 20" Evoque-Originalfelgen diskutiert. Vielleicht hilft dir das weiter?

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. April 2016 um 12:13:30 Uhr:

Ich war gerade bei meinem Händler und habe ihm mein Leid geklagt. :D

Da hat er mal in seinen PC geguckt und gesagt "Laut Datenblatt haben beide (Evoque & Disco Sport) bei den 20 Zöllern eine ET von 45.

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@bremsklotz100 schrieb am 12. April 2016 um 07:48:30 Uhr:

...

Kann irgendeiner bestätigen, dass alle original 20"-Felgen für den Evoque die gleiche Radgrößen haben? Vorzugsweise auch noch die Fundstelle - für meinen Meister:D

...

... guggsch Du hier...

Gruesse :cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. shadow chrome spurverbreiterung