ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Spurverbreiterungen Evoque

Spurverbreiterungen Evoque

Land Rover
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 19:34

Mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit alle die Spurverbreiterungen drauf haben oder welche drauf machen wollen sich hier verewigen können.

Wichtig wäre zu wissen welche Verbreiterungen habt ihr montiert bei welcher Bereifung. Evtl. noch ob die Eintragung ohne Probleme ging und was die Dinger gekostet haben. Marke, Material. Ich denke das hilft vielen hier.

Danke.

Gruß Uli

Ich möchte mir auch welche montieren. Dachte so an 25mm pro Seite vorn und hinten. Habe allerdings die 20 Zoll montiert. Könnte schon zuviel sein!?!?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.

für diese Antwort: wo ist der Daumen nach unten?

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Gute Idee,

welche Nachteile hat überhaupt eine Spurverbreiterung ?

Ich kann mir gut vorstellen das die beweglichen Teile sehr stark beansprucht werden.

am 3. Juni 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit alle die Spurverbreiterungen drauf haben oder welche drauf machen wollen sich hier verewigen können.

Wichtig wäre zu wissen welche Verbreiterungen habt ihr montiert bei welcher Bereifung. Evtl. noch ob die Eintragung ohne Probleme ging und was die Dinger gekostet haben. Marke, Material. Ich denke das hilft vielen hier.

Danke.

Gruß Uli

Ich möchte mir auch welche montieren. Dachte so an 25mm pro Seite vorn und hinten. Habe allerdings die 20 Zoll montiert. Könnte schon zuviel sein!?!?

...ich möchte es nur noch einmal bemerken: 25mm wurde von LR-Designern für den Evoque empfohlen, hat mir mein Verkäufer aus irgendeiner internen Info vorgelesen und wie man auf meinen Bildern sieht, schließen die Räder genau mit Kante Radlauf ab, übrigens fahre ich natürlich auch 20"...

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von EvoqueSI4

Gute Idee,

welche Nachteile hat überhaupt eine Spurverbreiterung ?

Ich kann mir gut vorstellen das die beweglichen Teile sehr stark beansprucht werden.

Der einzige Vorteil ist die Optik. Ansonsten nur Nachteile. Ob diese Nachteile allerdings so extrem sind wird sich zeigen. Durch die breitere Spur wird man sicherlich eher mal an Bordsteinkanten kommen können. Desweiteren stimmt die Geometrie nicht mehr. Leider finde ich die Seite nicht mehr wo das sehr gut beschrieben war. Ich fahre eigentlich auf allen Autos Spurverbreiterungen und habe noch keine ernsthaften Probleme gehabt.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:09

und schon montiert.... Sieht schon besser aus.

Und - wie sieht das nun besser aus???? F o t o s !!!!!

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 16:57

So nun auch hier Bilder. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.

P1010052
P1010053
P1010054

Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.

am 8. Juni 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.

für diese Antwort: wo ist der Daumen nach unten?

Wie der Amerikaner gerne sagt: "All show but no go..."

Happy motoring...

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.

und dann wird er hinten breiter???? Wieviel macht das denn aus beim 190 PS???:confused:

Zitat:

und dann wird er hinten breiter????

Nein, er wird vorne schneller!

:D:D:D

am 9. Juni 2012 um 10:29

Hmm, bin uach am überlegen.. Hatte beim Vorgänger auch bwelche drauf. Kann mir jemand bestätigen, dass sich das Fahrverhalten, insbesondere Spurrillenempfindlichkeit, nicht anders ist als Serie?

Lol, auf den Bildern sieht man schon, dass man sich die hinteren Bereiche der Kotflügelaußenseite damit ganz schön einsaut. Bei meinem Weißen ist das echt ein Nachteil.

Habe meine am Mittwoch auch montiert, und habe bis jetzt kein Unterschied bemerkt!

Bin aber auch nur Überland und in der Stadt gefahren, und das alles mit den 20Zoll-Felgen.

 

Gruß Uli

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von laufaudi

Habe meine am Mittwoch auch montiert, und habe bis jetzt kein Unterschied bemerkt!

Bin aber auch nur Überland und in der Stadt gefahren, und das alles mit den 20Zoll-Felgen.

Gruß Uli

Dem ist auch von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Gruß der andere Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Spurverbreiterungen Evoque