ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Servo läuft ziemlich schwer :/

Servo läuft ziemlich schwer :/

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 15:36

hi leute

ich heisse alvin bin 22 jahre alt bin neu hier, hab seit gestern einen c 240 mit 6gang getriebe.. mit rieger umbau in schwarz echt ein sahnestück bilder folgen demnächst..

nur macht er mir seit heute probleme mit der lenkung.. gestern war noch alles gut und heute läuft die servo bei der fahrt schwer und im stand genauso.. öl ist drinnen hab alles nachgeschaut. die pumpe kann es nicht sein oder? sonst würd ich ja was hören?!

danke im vorraus

grüße

Beste Antwort im Thema

Hier, wie PML funktioniert..............:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. November 2009 um 8:30

Hallo in die runde,

wer weiss wieviel bar die servo pumpe beim w203 (bJ:2002)

hat??????

es gibt viele anbieter die servo pumpen anbieten mit 100 bar!!!

wieviel hat den nun die pumpe eigentlich??

der freundliche kann mir leider auch die frage nicht beantwoerte ;-(

ich frage aus dem grund da meine servo sehr schwerer geht als bei anderen diese auch keine parameter lenkung habe sondern die serien lenkung!!!

hat jemand erfahrung damit und eventuell schon mal die pumpe getauscht und erfolg gehabt??

für antworten wäre ich echt dankbar

GRÜSSE

CHRIS

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

am 1. November 2009 um 13:01

Hallo,

habe vor laaaaanger Zeit die Servopumpe ausgetauscht, weil die Lenkung so schwergängig war.

Und auf der ausgebauten originalen Vormopf-Pumpe steht drauf : 128 bar.

Als ich dann mal Zeit und Lust hatte habe ich die alte Pumpe zerlegt und habe entdeckt,

dass nur so ein blöder O-Ring gerissen war.

Ich habe mir also einen neuen O-Ring besorgt, wieder zusamengebaut und seitdem liegt die Pumpe

auf der Werkbank herum.

Jetzt nach 300000km geht die Lenkung wieder immer schwerer,

werde wohl bald die alte Pumpe wieder einbauen dürfen.

Meine Frage: Was machst du jetzt mit der bar Angabe.

Hast du eine Möglichkeit deine Pumpe zu messen?

Ich würde nämlich auch lieber meine jetzige Pumpe erstmal messen lassen,

bevor ich mich an den Tausch dran mache.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

am 1. November 2009 um 16:06

hallo,

war nach dem tausch der pumpe die lenkung wieder leichter????????

und vor wieviel km hattest du sie ca tauschen müssen?

grüsse

chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

am 1. November 2009 um 16:08

hallo,

war nach dem tausch der pumpe die lenkung wieder leichter????????

und vor wieviel km hattest du sie ca tauschen müssen?

grüsse

chris

ps: bar angabe ist nur eine frage ob es pumpen gibt mit unterschiedlicher bar angabe?!

da ich befürschte das es pumpen mit mehr bar gibt!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

am 1. November 2009 um 19:27

Hallo,

ja, die Lenkung ging wieder leichter, allerdings hatte ich immer das Gefühl,

dass es früher noch leichter gegangen ist, war aber eine original Mercedes Pumpe

allerdings B-Ware aus Stuttgart. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem km-Stand es war

aber ich schätze so bei 100tkm.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

am 4. November 2009 um 7:01

hallo noch mal

ok werde mir eine pumpe besorgen und einbauen bin gespannt ob es was bringt.

sage dir gerne bescheid wenn du mahst obs was geholfen hat,,,

grüsse

sage du auch bitte bescheid wenn du die pumpe getauscht hast obs dann wieder leichter geht!!!!ok

gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

Ich werde bescheid geben.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servopumpe wieviel bar? servo schwergängiger als andere' überführt.]

Wenn dein Auto Geschwindigkeit-abhängiges Lenkung hat, dann Elektro-Ventil am Lenkung (von unten am besten) überprüfen........

Hallo,

habe auch manchmal ein schwergänige Lenkung ( habe die Parameterlenkung).

wie Prüft man dieses Ventil an der Lenkung?

Hier, wie PML funktioniert..............:

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:36

ich denke nicht das ich eine parameterlenkung habe... es ist halt voll komisch gestern war alles ok und heute aufeinmal funktioniert die servo nicht.. :(woran könnte es dann liegen? oder was kommt am häufigsten vor? lenkgetriebe?? ohjeee.. muss dann wohl morgen in die werkstatt

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 23:50

noch ne frage.. bei mir zeigt es auch ESP fehlermeldung, kann es villt daran liegen das die servo ausschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von aa-444

noch ne frage.. bei mir zeigt es auch ESP fehlermeldung, kann es villt daran liegen das die servo ausschaltet?

Wenn ESP Steuergeraet nicht funktioniert dann schon................(bei PML)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Servo läuft ziemlich schwer :/