• Online: 29.025

E46
BMW 3er E46:

Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

Discodieter Discodieter

Themenstarter

Nabend,

 

kurz und knapp meine 1. Frage:

 

Wie stelle ich den Ölservice bei einem e46 BJ 2000 320d zurück?

 

Bevor jetzt antworten kommen, wie "nutze Suchfunktion"...habe ich! Es gibt ja 2 Möglichkeiten den Service zurückzustellen: Pins kurzschließen oder ins Servicemenü.

 

Ich würde gerne von jemanden wissen, welche Variante bei dem Baujahr funktioniert.

 

Ins Servicemenü bin ich gekommen, dies ist aber anders aufgebaut, als oftmals in den Beschreibungen bzw. Anleitungen hier beschrieben.

 

Ein Bekannter hat einen Servicerücksteller für BMW der vorne im Motorraum angeschlossen wird, auch dies funktioniert nicht.

 

Wer hat also dieses BJ und kann mir sagen wie es geht?

 

Frage Nr. 2: Zudem wird in der anderen Anleitung beschrieben, dass man auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige übers Menü justieren kann, funktioniert dies bei dem BJ? Wenn ja wie?

 

Vielen Dank im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten....


eibe10 eibe10

5er

Hast Du ein Diagnosedose vorne unter der Haube??? (rechte Seite in der nähe vom Dom) dann mußt Du den Service über diese zurückstellen...

Hast Du keine, über den Blinkstockhebel....

 

Grüße Matze


e46-driver e46-driver

E46

Nicht über Blinkstockhebel, sondern über die Taste im Kombiinstrument.


eibe10 eibe10

5er

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Nicht über Blinkstockhebel, sondern über die Taste im Kombiinstrument.

Ohh, ja... war beim falschen Modell... Sorry...!!:)


e46-driver e46-driver

E46

Bei welchem Modell ist das so?


Discodieter Discodieter

Themenstarter

Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

Also ich habe eine runde Dose im Motorraum vorne links hinten (wenn man davor steht)...runde Dose direkt beim "Durchlauferhitzer"...bzw Vorheizer...

Darüber hatten wir probiert zurückzustellen, mit einem Servicerücksteller...ging aber nicht...vielleicht lags auch am Servicerücksteller... ??

 

Im Servicemenü finde ich den entsprechenden Eintrag nicht...wäre schön wenn jemand mit dem gleichen Modell kurz sagt wie es geht :-)


eibe10 eibe10

5er

Muß über die Dose gehen... habt ihr Zündung angehabt, und lange genug gedrückt???


Discodieter Discodieter

Themenstarter

Muß über die Dose gehen? Oder müsste? :)

 

...ich meine wir hätten alle Kombinationen mit dem Servicerücksteller durch: mit Zündung...ohne... dran ohne Zündung, dann Zündung an usw. ...deswegen kamen wir zu dem Urteil: muss wohl übers Menü gehen...

 

Kann ich die Pins selber kurzschließen?


eibe10 eibe10

5er

MUß!!! über die Dose gehen... mit Kurzschließen, habe ich noch nie gemacht...wäre da auch vorsichtig...

Wieso fährste morgen nicht einfach beim :) vorbei und läßt das machen...kostet doch nichts!!!!!

Ist doch viel einfacher...!!


Discodieter Discodieter

Themenstarter

... muss sowieso Dienstag zu Bosch, dann frag ich da mal, ob die das machen können...

 

...trotzdem nochmal die Frage nach dem Kurzschließen der Pins....jemand Erfahrung bei dem Modell?


mendo mendo

Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

hätte die gleiche Frage für einen 320d FL von 2002,

zeigt schoin seit 10 000 die fällige Inspektion an:)


thomas3112 thomas3112

ich kenne das nur so.

 

linke Taste im Kombi-Instrument drücken...Zündung auf 1....gedrückthalten bis SIA blinkt, dann loslassen und nochmal drücken.....DAS WARS


e46-driver e46-driver

E46

Geht aber so erst ab Bj. 2000.


BMW-Turbo BMW-Turbo

Zündung auf Stufe 1. Pin 7 gegen Masse pin 19.

 

Verbindungsdauer:

3 Sekunden, Öl

10 oder waren es 12 Sekunden, Service

 

so war es zumindest früher


e46-driver e46-driver

E46

Bei mir musste ich deutlich länger auf die Taste drücken, weil irgendwas nicht ganz i.O. war.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. September 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring"

BMW 3er E46: Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests