ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread

Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:58

Hallo Gemeinde

Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:

Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)

Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.

Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.

Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.

- Fahrzeug = Benziner oder Diesel

- Datum der Erstzulassung

- Kilometerstand

- Service "A" oder "B"

- Service Plus (ja/nein)

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gla-neu schrieb am 10. November 2016 um 12:39:10 Uhr:

Ich bekam gerade den Anruf vom Mercedes-Center Köln, dass der B-Service für mein Fahrzeug GLA 220CDI 4Matic ca. 650 EUR kosten soll.

Ich mußte wohl oder übel zustimmen

Das musstest du gar nicht. Du hättest auch in anderen Mercedes-Werkstätten fragen können, was es bei denen kostet. Die Kosten für Arbeitsstunden und Öl können die Werkstätten frei festlegen.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Service B1

 

Service B1.jpg
Themenstarteram 3. März 2023 um 15:49

@Wolf1308

Zitat:

So, Rechnung ist da.

Besten Dank = 1x "Daumen hoch" :)

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 3. März 2023 um 15:54

@Servicetechniker

Zitat:

Service B1

Besten Dank = 1x Daumen hoch" :)

Anhand der Rechnungsausführung gehe ich von einem Service in einer MB Werkstatt aus.

Falls dem so ist, verstehe ich die Kosten für das Motoröl nicht wirklich.

https://www.idealo.de/.../200968208_-supertronic-k-5w-30-aral.html

Gruß

wer_pa

@wer_pa

 

Ja es war ein MB Servicepartner

 

Ich bin auf dem MB Gebiet halt neu.

War vorher fast 30 Jahre VW Fahrer

 

Bei meinem vorherigen VW Vertragspartner, der hatte auch Aral Öl, welches sogar noch teurer war. Das lag bei 28€/Liter

 

Aber ich bin für Tipps dankbar, fürs nächste mal

am 12. Mai 2023 um 19:52

Mein FZ, ein H 247 - 250- 4m ist gerade vom ersten großen B- Service zurück.

Zwei Jahre jung, 20.000 km gelaufen. Fuchs- Titan 229.71 selbst angeliefert, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt, Ölfilterset, Altölentsorgung, kein Pluspaket: EUR 467,00.

Teile ca. EUR 100,00, allein der Innenraumfilter kostet 60 €. Ansonsten unauffällig, ohne Mängel. FZ waschen und Innenraum reinigen sowie AHK- Durchsicht ohne weitere Berechnung inclusiv.

Den Betrag halte ich für akzeptabel, habe ich schon vor Jahren bei einem C200 bezahlt.

Hallo!

Hab gerade in der App meinen GLA 200 H247 zum Service A3 ink. HU und AU angemeldet (BJ 03.2021, ca. 20 000 km).

Es gab dabei nur eine Option:

Assyst/Service (Wartung) nach Herstellervorgaben durchführen.

Vor einem Jahr konnte ich noch Pluspaket abwählen, aber jetz ist es in Anmelderoutine nicht mal erwähnt.

Ist da was wirklich von MB geändert worden oder hab ich was falsch verstanden/gemacht?!

Kann hier jemand für Klarheit sorgen?

Musst Du vor Ort Bescheid geben das Du das nicht möchtest...!

 

Das man das Plus-Paket in der App abwählen konnte ist mir da noch nie aufgefallen, bin mir sicher das die Option auch nie vorhanden war! Ich habe dies immer in den Kommentar Feld eingetragen und auch das ich mein eigenes Öl mitbringe... Nach kurzer Zeit erhielt ich dann eine Email mit dem Kostenvorschlag...

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 24. Januar 2024 um 10:42:30 Uhr:

Musst Du vor Ort Bescheid geben das Du das nicht möchtest...!

Das man das Plus-Paket in der App abwählen konnte ist mir da noch nie aufgefallen, bin mir sicher das die Option auch nie vorhanden war! Ich habe dies immer in den Kommentar Feld eingetragen und auch das ich mein eigenes Öl mitbringe... Nach kurzer Zeit erhielt ich dann eine Email mit dem Kostenvorschlag...

Danke dir für die Antwort.

Werde so machen, also bei der Übergabe Bescheid geben.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 8:51

Leerpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread