ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Service Umfang B

Service Umfang B

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 9:48

Hallo

Bei mir steht in 500 Km der service Umfang B anC-Coupe Ez 2006 bei 75000TKM an.

Das heist

Assyst B +aller Filter + Bremsflüssigkeit + Zündkerzen + Automatikgetriebe Öl.

Habe mir 3 Angebote Machen lassen!

1:Angebot Mercedes Vertragswerkstatt 1100,-

2.Freie Werksatt Mercedes Spezialist 800,-

3.Freie Werkstatt die aber zu ca 80 Prozent nur Mercedes Kunden hat da sie sich auf den Verkauf von Mercedes Werksangehörigen wagen Spezialisiert hat(meist Jahres Wagen) und auch einen guten Ruf geniest 650,-

Jetzt frage ich mich ernsthaft ob die Hoffnung auf Kulanz wirklich 450€ mehr preis rechtfertigen?

Eigentlich bin ich kein Pfennigfuchser und bisher habe ich auch meinen Service bei MB machen lassen aber dieser enorme Preisunterschied gibt mir wirklich zu denken.

Gruss Soloyo

 

 

Beste Antwort im Thema

Meine Antwort: Ganz klar deine 3. Möglichkeit. 450€ hat nichts mit pfennigfuchsen zu tun sondern mit Vernunft (gleiche Leistung vorausgesetzt). Einen Stempel bekommst du ja auch dort, für einen evtl. Wiederverkauf. Und Kulanz bei MB ??? Was ist das ??? Bei der KM-Leistung. Und wenn, dann ohnehin nur anteilig.

Zelirodu

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

 

P.S. Mein Arbeitgeber hat ein Fuhrpark von ca. 25 Autos, meist Mercedes. In der Garage auf dem Hof steht ein 200l Fass und die Autos bekommen das Öl in den Kofferraum gelegt, bevor sie zu den Inspektionen gehen (Mercedes, VW, Saab). Es hat sich noch eine Werkstatt darüber beschwert.

Ist Gang und Gebe. Allerdings kann es sein, dass sie Dir AW´s für den Ölwechsel berechnen. Wenn die Werkstatt ihr Öl verwendet ist das beim Literpreis inklu ;)

Kommst aber wahrscheinlich trotzdem noch billiger weg ;)

Mercedes verlangt 17 Euro pro Liter und verwendet wird 229.51 5W30.

Ich habe gefragt von welchem Hersteller ich das Oel nehmen soll. Völlig egal hat der Meister gesagt.

am 31. Januar 2013 um 9:14

Zitat:

Allerdings kann es sein, dass sie Dir AW´s für den Ölwechsel berechnen. Wenn die Werkstatt ihr Öl verwendet ist das beim Literpreis inklu ;)

:confused:

das hab ich ja noch nie erlebt, dass die ölwechselzeiten im literpreis mit drin sind...

die ölwechselzeit ist wenn dann im intervall-pauschalbetrag schon drin.

wenn du es zudem nochmal drauf hast haben sie dich doppelt abkassiert!

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo Iskandria,

ich hatte einen C320CDI EZ 12.2005

Du brauchst MB-Freigabe 229.51 (aschearm), denn der DPF ist bei dem MJ Serie.

Mein aktueller braucht die gleiche Freigabe und war diese Woche zum Assyst B. Die haben Mobil 1 ESP eingefüllt, 0W30 oder 5W30. Weiß ich nicht so genau, denn ich habe die Rechnung noch nicht.

Greets, Stefan

Hallo Stefan

Habe jetzt erst deinen Kommentar gelesen.

Vielen Dank. Würde mich interessieren was du bezahlst.

Wie findet ihr diesen Hersteller?:

http://www.ebay.de/.../160853677420?...

3.90 pro Liter

oder

http://www.ebay.de/.../390519555099?...

3.5 pro Liter.

Ist vielleicht nicht so passend mit dem GM Oel.

Das GM-Öl kann ich hier http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html nicht finden. Das Total wäre aber ok.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen