ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Service machen Meldung bei 17,000 km

Service machen Meldung bei 17,000 km

Themenstarteram 20. November 2010 um 17:47

bitte um Hilfe ich habe erst 17.000 km auf dem Tacho. Selber bin ich 4.000 km gefahren mit meinem xc60 d5 my2010 da kommt heute die Meldung Service anmelden was soll das denn

mfg

Abarthflo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

mein Volvo ist erst 7 Monate (Erstanmeldung) also mit dem Jahr noch weit weg. Muss mal den Volvo Händler kontaktieren den ich habe in vor einem Monat als Vorführwagen gekauft.

hallo,

der interne wartungszähler erfasst 3 unterschiedliche betriebsstände.

1. kilometer

2. zeit

3. motorstunden

wenn einer der 3 zähler voll ist dann kommt der hinweis für die durchzuführende wartung.

wichtig bei neufahrzeugen ist aber, dass der :) bei auslieferung des fahrzeuges an den kunden den wartungszähler zurücksetzt. der zähler startet bei der endmontage im werk. und wenn das fahrzeug nun vor 3 monaten fertig gestellt worden ist und so lange im autohaus stand, dann läuft die zeit trotzdem. und dann geht bei dem neukunden nach nur 9 monaten plötzlich die wartungsmeldung im display an.

 

gruss

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. November 2010 um 17:56

Es gilt wahrscheinlich: jährlich o d e r alle 30tkm. Vermutlich wird Deiner in Kürze ein Jahr alt, oder? Es wäre schön, wenn alle im Forum eine aussagekräftige Signatur hätten. Das würde manche Frage überflüssig machen.

Herzliche Grüße!

Der Rennelch

Themenstarteram 20. November 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Rennelch

Es gilt wahrscheinlich: jährlich o d e r alle 30tkm. Vermutlich wird Deiner in Kürze ein Jahr alt, oder? Es wäre schön, wenn alle im Forum eine aussagekräftige Signatur hätten. Das würde manche Frage überflüssig machen.

Herzliche Grüße!

Der Rennelch

mein Volvo ist erst 7 Monate (Erstanmeldung) also mit dem Jahr noch weit weg. Muss mal den Volvo Händler kontaktieren den ich habe in vor einem Monat als Vorführwagen gekauft.

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:12

Wenn einer eine andere Idee hätte was das sein kann bitte um Hilfe

Bei mir kam die Meldung erstmals nach ca 9 Monaten und ebenfalls nur knapp 20.900 km, angeblich soll das von der Fahrweise und der Viskosität des Öls abhängen. Im zweiten Jahr hats dann mit den Serviceinterwallen fast hingehauen - ca nach 28500 km war das Jahr um, die Meldung kam 2 Tage nach dem Service:p:p:p Da hatte wohl der :) vergessen , den Termin zurückzustellen.

Bleib vermutlich nur - mit dem Händler mal kurz zu verhandeln, ob er die Kosten kulanterweise übernimmt.

Gruß olebole

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von olebole

Bei mir kam die Meldung erstmals nach ca 9 Monaten und ebenfalls nur knapp 20.900 km, angeblich soll das von der Fahrweise und der Viskosität des Öls abhängen. Im zweiten Jahr hats dann mit den Serviceinterwallen fast hingehauen - ca nach 28500 km war das Jahr um, die Meldung kam 2 Tage nach dem Service:p:p:p Da hatte wohl der :) vergessen , den Termin zurückzustellen.

Bleib vermutlich nur - mit dem Händler mal kurz zu verhandeln, ob er die Kosten kulanterweise übernimmt.

Gruß olebole

Danke für diese Information hat mir sehr weitergeholfen :p:p:)

Zitat:

 

mein Volvo ist erst 7 Monate (Erstanmeldung) also mit dem Jahr noch weit weg. Muss mal den Volvo Händler kontaktieren den ich habe in vor einem Monat als Vorführwagen gekauft.

hallo,

der interne wartungszähler erfasst 3 unterschiedliche betriebsstände.

1. kilometer

2. zeit

3. motorstunden

wenn einer der 3 zähler voll ist dann kommt der hinweis für die durchzuführende wartung.

wichtig bei neufahrzeugen ist aber, dass der :) bei auslieferung des fahrzeuges an den kunden den wartungszähler zurücksetzt. der zähler startet bei der endmontage im werk. und wenn das fahrzeug nun vor 3 monaten fertig gestellt worden ist und so lange im autohaus stand, dann läuft die zeit trotzdem. und dann geht bei dem neukunden nach nur 9 monaten plötzlich die wartungsmeldung im display an.

 

gruss

Bei meinem S80 ging der Zähler nach ca. 1 Woche an, der stand nämlich fast ein Jahr im Showroom :o

Aber dafür war er ja auch etwas preiswerter :D

Besten Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Rennelch

Es gilt wahrscheinlich: jährlich o d e r alle 30tkm. Vermutlich wird Deiner in Kürze ein Jahr alt, oder? Es wäre schön, wenn alle im Forum eine aussagekräftige Signatur hätten. Das würde manche Frage überflüssig machen.

Herzliche Grüße!

Der Rennelch

Dann fang mal an. Die Angabe deines Modelljahres hilft da nämlich auch nicht weiter. :D

 

Das Alter interessiert meinen Elch übrigens überhaupt nicht, der meldet sich nur alle 30.000 km.

Mein Elch lief vorher 57000km in Schweden. Seit September 2009 bin ich 28000km gefahren und letzte Woche kam die Meldung, dass ich einen Service-Termin vereinbaren soll.

Die 60TKM Inspektion ist angeblich gemacht worden, bevor ich das Auto gekauft habe. Jedenfalls bekam ich ein Serviceheft, in dem diese Inspektion vermerkt ist. Eigenartigerweise ist im Volvosystem keine Inspektion vermerkt, wie ich jetzt feststellte, als ich den Elch für die anstehende Inspektion angemeldet habe. Mal sehen wann die große 120TKM Inspektion fällig wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kappa60

(...) Eigenartigerweise ist im Volvosystem keine Inspektion vermerkt, wie ich jetzt feststellte, als ich den Elch für die anstehende Inspektion angemeldet habe.

meinst du im vida oder wo? volvo meinte nämlich zu mir, man könne das nicht nachprüfen, nur bei volvo pro.

am 23. November 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Dann fang mal an. Die Angabe deines Modelljahres hilft da nämlich auch nicht weiter. :D

Stimmt! Habe ich prompt geändert.

Themenstarteram 25. November 2010 um 22:01

war heut beim volvo Händel habe den Service resetet bei 18.000km (30.000.oder Jahr Intervall) und alles wieder in Ordnung hat der Händler gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von peterPark

Zitat:

Original geschrieben von Kappa60

(...) Eigenartigerweise ist im Volvosystem keine Inspektion vermerkt, wie ich jetzt feststellte, als ich den Elch für die anstehende Inspektion angemeldet habe.

meinst du im vida oder wo? volvo meinte nämlich zu mir, man könne das nicht nachprüfen, nur bei volvo pro.

der Volvo-Händler konnte in seinem PC nichts über eine 60TKM Inspektion finden. Aber egal, jetzt ist die 90er Inspektion gemacht und ich schnüre hoffentlich die nächsten 30TKM so reibungslos runter wie die Ersten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen