Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service Intervall rückstellen

Service Intervall rückstellen

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. November 2012 um 14:20

Habe eben mein Auto von der grossen Inspektion (55000 km) abgeholt. Dabei festgestellt, dass das CBS Eintrag "Fahrzeug-Check" vergessen worden ist, zurückzusetzen (bzw. eine Folge vom Softwareupdate, was ebenfalls durchgeführt wurde... bin jetzt auf Version 48.1).

Also habe ich den Eintrag selbst zurückgestellt. Für die, die noch nicht wissen, wie das geht:

Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :

 

- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)

- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln

- wird die zurückzustellende Position erreicht (Bild 1), Knopf wieder lange gedrückt halten

- "Reset durchführen?" wird angezeigt (Bild 2)

- Knopf noch einmal lang drücken

- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt (Bild 3)

- Fertig!

Img-0385
Img-0386
Img-0387
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2012 um 14:20

Habe eben mein Auto von der grossen Inspektion (55000 km) abgeholt. Dabei festgestellt, dass das CBS Eintrag "Fahrzeug-Check" vergessen worden ist, zurückzusetzen (bzw. eine Folge vom Softwareupdate, was ebenfalls durchgeführt wurde... bin jetzt auf Version 48.1).

Also habe ich den Eintrag selbst zurückgestellt. Für die, die noch nicht wissen, wie das geht:

Bei eingeschalteter Zündung (MOTOR DARF NICHT LAUFEN) :

 

- Knopf im Tacho lange gedrückt halten, bis die Service-Anzeige kommt, dann loslassen (nicht weiter gedrückt halten, sonst kommt man ins sog. Geheimmenü)

- jetzt kann man durch weiteres (kurzes) Drücken zwischen den Einzelnen Positionen (Ölwechsel, Bremsen vorn, ...) wechseln

- wird die zurückzustellende Position erreicht (Bild 1), Knopf wieder lange gedrückt halten

- "Reset durchführen?" wird angezeigt (Bild 2)

- Knopf noch einmal lang drücken

- Reset wird mit Fortschrittsbalken zurückgesetzt (Bild 3)

- Fertig!

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@hgbaum schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:20:17 Uhr:

hallo,

die teile bekommst du bei jedem teilelieferanten. notfalls atu, oder aber wm Autoteile (beides ladengeschäfte). ich bestelle gerne bei autoteilemann.de. Viel Erfolg!

Vielen Dank! Bei autoteilemann.de gibt's die Teile auch.

Jetzt weiß auch, warum es unterschiedliche Längen gibt:

24.8190-0308.2 ist 1110mm und für den F11.

und

24.8190-0312.2 ist 915mm und für den F10.

Hallo

Heute hat meiner vorne links neue Sensor bekommen weil der alte am Felge geschliffen hat und ich die meldung bekommen habe das die Bremsbelege verschlissen sind aber die sind gerade mal 2 monate drin gewesen Bremsscheiben und Belege...

Jetzt zeigt mein Bordcomputer Bremsbelege wechseln in 8000km nach paar kilometern zeigt er jetzt 10000km.

darauf habe ich den Meister angesprochen das die Bremsscheiben und Belege neu drin sind und warum man das nicht korrigiert hat,die angegebenen km zahl von 10000km zu wenig nach meiner ansicht.

Der Meister meinte BC würde das mit gefahrenen km sich neu justieren also wechselinterwall würde sich nach oben korriegieren.

stimmt das ???

was der mir da gesagt hat!!!!

Genau so ist es !!

Welchen SI kann man den nun oder auch nicht übers Kombi zurückstellen ?

Hallo!

TÜV darf man über das iDrive-Menü verstellen, der Rest geht via Kombi.

CU Oliver

Der Rest wäre : Öl-Service / Fahrzeug-Service / Bremsflüssigkeits-Service / Bremsbelag-Service ???

Ich frag nur denn zu Beginn des Threads war das unklar - einige schrieben dies und jenenes ginge nicht.

am 14. Oktober 2016 um 18:54

Hallo,

bei zurücksetzen des Service Intervalls über den Nullstellungsknopf hat alles funktioniert, außer dass der nächste Service steht immer noch bei 10/2016. Es hat sich zwar die Km Zahl erhöht aber das Datum ist gleichgeblieben. Was mach ich falsch. Kann mir jemand helfen?. Danke!

Zitat:

@Hindenburg schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:54:02 Uhr:

Hallo,

bei zurücksetzen des Service Intervalls über den Nullstellungsknopf hat alles funktioniert, außer dass der nächste Service steht immer noch bei 10/2016. Es hat sich zwar die Km Zahl erhöht aber das Datum ist gleichgeblieben. Was mach ich falsch. Kann mir jemand helfen?. Danke!

Hast du Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt?

am 15. Oktober 2016 um 19:09

Hi,

Datum und Uhrzeit sind korrekt in der Datum/Zeit Anzeige eingestellt.

OK - dann würde ich im November nochmal einen Versuch starten ;) !

Habe gestern mein Fahrzeug vom Öl Wechsel und Fahrzeug-Check abgeholt, und schon jetzt wird bei jedem Start darauf hingewiesen das in 24.000 der nächste Öl Wechsel ansteht. Bissen früh oder, also der Abstand sowie der Hinweis selber?

 

Gruß

Ist bei mir genauso.

gewöhnt euch dran.

30tkm is nur ne Wunschvorstellung

Zitat:

@milk101 schrieb am 25. Jan. 2013 um 23:41:46 Uhr:

Nur damit. Es sei denn, Du hast ein passendes ODB-Kabel und die passende Software. ?

Ich habe Kabel und Rheingold, das ansonsten auch fehlerfrei funktioniert.

 

Ich finde aber beim besten Willen nicht das Menü zum CBS-Rücksetzen.

Wie genau muss ich bei RG vorgehen?

am 16. Februar 2017 um 9:12

http://www.motor-talk.de/.../...remsbelag-reichweite-t5947485.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen