Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Service Historie

Service Historie

BMW 1er F40

Hallo. Ich lasse den Service (Motoröl, Bremse, etc.) bei einer offenen Werkstatt durchführen. Wie kann ich denn im Bordbuch sehen, dass der gemacht wurde? Ich sehe den letzten Motoröl-Wechsel bei der BMW-Werkstatt aber nicht bei der offenen Werkstatt. Danke dafür!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin, soweit ich weiß, kann die freie Werkstatt das ins das Digitale Buch v. BMW eintragen aber nur wenn sie die Berechtigung hat. Haben nicht alle (kostet Geld). Deswegen erst würde ich in der Werkstatt nachfragen.

Gruß

Primavera

Zitat:

@Primavera schrieb am 17. April 2024 um 19:49:32 Uhr:

Moin, soweit ich weiß, kann die freie Werkstatt das ins das Digitale Buch v. BMW eintragen aber nur wenn sie die Berechtigung hat. Haben nicht alle (kostet Geld). Deswegen erst würde ich in der Werkstatt nachfragen.

Gruß

Primavera

Freie Werkstätten müssen sich registrieren dann kann die Service History eingetragen werden.

Das kostet der freien Werkstatt nichts.

Mehr Infos im Link.

https://www.krafthand.de/.../

Schön, wenn es was kostenloses gibt :-)

Und im Nachgang kann es auch nicht mehr eingetragen werden. Also schön die Rechnung aufbewahren.

Man kann es auch im iDrive eintragen, ist aber beim nächste BMW Besuch wieder weg.

Zitat:

@Primavera schrieb am 18. April 2024 um 07:53:55 Uhr:

Schön, wenn es was kostenloses gibt :-)

Weil sie dazu gezwungen wurden :)

Zitat:

@118i schrieb am 17. April 2024 um 19:41:52 Uhr:

Hallo. Ich lasse den Service (Motoröl, Bremse, etc.) bei einer offenen Werkstatt durchführen. Wie kann ich denn im Bordbuch sehen, dass der gemacht wurde? Ich sehe den letzten Motoröl-Wechsel bei der BMW-Werkstatt aber nicht bei der offenen Werkstatt. Danke dafür!

Aus welcher Gegend kommst du?

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 21. April 2024 um 12:43:32 Uhr:

Zitat:

@118i schrieb am 17. April 2024 um 19:41:52 Uhr:

Hallo. Ich lasse den Service (Motoröl, Bremse, etc.) bei einer offenen Werkstatt durchführen. Wie kann ich denn im Bordbuch sehen, dass der gemacht wurde? Ich sehe den letzten Motoröl-Wechsel bei der BMW-Werkstatt aber nicht bei der offenen Werkstatt. Danke dafür!

Aus welcher Gegend kommst du? Kann es für dich prüfen und auch dauerhaft ins iDrive eintragen;)

Ich komme aus dem Münsterland. Funktioniert sowas nur für Ort oder auch OTA? Was kostet sowas?

Das eintragen ins iDrive funktioniert leider bisher nur vor Ort. Hast du einen Ausdruck bekommen?

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 21. April 2024 um 12:51:13 Uhr:

Das eintragen ins iDrive funktioniert leider bisher nur vor Ort. Nachschauen, ob deine freie Werkstatt es überhaupt online eingetragen hat, kann ich mit der VIN auch so nachschauen. Hast du einen Ausdruck bekommen?

Einen Ausdruck gabs nicht. Tatsächlich habe ich es auch vergessen. Wir fahren seit Jahren in diese Werkstatt ??

Heißt leider nichts! Ohne Ausdruck, keine Sicherheit, dass überhaupt etwas eingetragen wurde. Kannst mir ja die VIN per PN schicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen