ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Service B usw.

Service B usw.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 12:17

Servus,

bei meinem Elch (A 180CDI, 03/05) ist ein Service B fällig (Km-Stand 60.000). Kann mir jemand sagen, was sich hinter dem Werkstattcode 13509 verbirgt? Was bedeutet dies in AW bzw. etwa in €? Was würde zusätzlich die Erneuerung der Bremsbeläge kosten? War bisher nämlich noch nicht nötig! Die Bremsbelagsverschleissanzeige hat noch nicht gemuckt und meine NL meinte, dass ich mich darauf verlassen könnte!

 

Ebenfalls würden mich die Kosten für die Auswechslung des Rücklichtes –rechts- interessieren. Meine NL hat dafür satte 20 € (2 AW´s) berechnet ohne Material. Ist das normal? Gibt’s da ähnliche Erfahrungen?

Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe letzte Woche den Service B in einer Freien machen lassen.

Filter habe ich vorher selber eingebaut, Ölfilter, Öl, Schraube und Dichtung habe ich beigestellt.

Mir war klar, dass das Auto selber i.O. ist, deshalb kamen keine Kosten dazu.

Inspektion incl. Eintragung ins elektronische Serviceheft hat mich 108 Euro gekostet.

Die mir schon bekannten Dinge hat man gefunden: Reifenmittel abgelaufen (im Dezember), Heckwischer Lippe eingerissen (hatte mir ein paar Wischer aus nem Lidl-Angebot besorgt, nur noch nicht klein geschnitten), Verbandskasten abgelaufen (schon erneuert), Wischerdüsen eingestellt (eine schoss über das Dach, nur ich war zu faul dazu...) und Batterie geprüft mit Protokoll.

Ach ja... Lamellendach gereinigt und gefettet. Der Werkstattmeister kannte das Problem. So muss ich es jetzt erst mal nicht machen. :-)

@Rigattoni das klingt sehr ordentlich für das kleine Geld!

Ja gut...

Jetzt kommt noch das Material dazu, was ich beigestellt hatte.

5 L Castrol, Bosch Filter-Set.

Insgesamt waren das also knapp 70 Euro für das Material. (Kerzen waren noch drin, die hab ich hier liegen)

Hab halt Markenware gekauft. Was teurer, aber dafür Original-Ware und kein Chinakracher.

Die Jungs da geben sich wirklich Mühe, sind nett, arbeiten gut und zügig.

Abends dort auf dem Hof abgestellt und mittags war das Auto fertig.

Wenn ich dagegen die Marken-Werkstätten sehe... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen