ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Zitat:

@Lex7 schrieb am 17. Juni 2016 um 07:51:45 Uhr:

Seltsamerweise zeigt er mir beim downloaden 39,79 GB an.

Edit: Ist die neue Version.

Das lernen die nie!

War letztesmal auch so, dass Anzeige und dazugehöriger Downloader unterschiedliche Versionen waren.

am 17. Juni 2016 um 9:11

So, habe das Update erfolgreich installiert, diesmal wurde die "Voice Database" aktualisiert, dieser Schritt hat diesmal sehr lange gedauert, danach wurden die Karten aktualisiert. Insg. hat das Update bei mir etwas mehr als 60 Minuten benötigt.

Änderungen werde ich mir dann mal heute Abend bei der Heimfahrt anschauen.

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 17. Juni 2016 um 11:11:58 Uhr:

So, habe das Update erfolgreich installiert, diesmal wurde die "Voice Database" aktualisiert, dieser Schritt hat diesmal sehr lange gedauert, danach wurden die Karten aktualisiert. Insg. hat das Update bei mir etwas mehr als 60 Minuten benötigt.

Änderungen werde ich mir dann mal heute Abend bei der Heimfahrt anschauen.

Hi,

es wird doch wohl nicht die Sensus-Uschi einen Sprachkurs besucht haben? :D

Wäre nur zu hoffen... So bringt einen die Sprachsteuerung teilweise zur Weißglut... :(

Gruß,

lapi

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. Juni 2016 um 10:55:31 Uhr:

Zitat:

@Lex7 schrieb am 17. Juni 2016 um 07:51:45 Uhr:

Seltsamerweise zeigt er mir beim downloaden 39,79 GB an.

Edit: Ist die neue Version.

Das lernen die nie!

War letztesmal auch so, dass Anzeige und dazugehöriger Downloader unterschiedliche Versionen waren.

... das hat nichts mit Volvo zu tun. Die hier eingestellten Links enthalten temporäre Komponenten/Session IDs - daher sieht nicht jeder unbedingt die gleichen Inhalte.

Geht einfach in der Navigation ein paar Schritte zurück zum Startpunkt Downloads und klickt euch neu durch.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 17. Juni 2016 um 11:11:58 Uhr:

So, habe das Update erfolgreich installiert, diesmal wurde die "Voice Database" aktualisiert, dieser Schritt hat diesmal sehr lange gedauert, danach wurden die Karten aktualisiert. Insg. hat das Update bei mir etwas mehr als 60 Minuten benötigt.

Änderungen werde ich mir dann mal heute Abend bei der Heimfahrt anschauen.

Vielen Dank. Mich interessiert insbesondere ob sich dir Karteninhalte, also Strassenverzeichnisse mit Namen erweitert haben. Ich rechne schon damit, deshalb wäre nett, wenn Du die neue Version auch dahingehend mal überprüfen kannst.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. Juni 2016 um 13:04:11 Uhr:

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 17. Juni 2016 um 11:11:58 Uhr:

So, habe das Update erfolgreich installiert, diesmal wurde die "Voice Database" aktualisiert, dieser Schritt hat diesmal sehr lange gedauert, danach wurden die Karten aktualisiert. Insg. hat das Update bei mir etwas mehr als 60 Minuten benötigt.

Änderungen werde ich mir dann mal heute Abend bei der Heimfahrt anschauen.

Vielen Dank. Mich interessiert insbesondere ob sich dir Karteninhalte, also Strassenverzeichnisse mit Namen erweitert haben. Ich rechne schon damit, deshalb wäre nett, wenn Du die neue Version auch dahingehend mal überprüfen kannst.

Okay, da werde ich mal heute Abend darauf achten!

Es werden jetzt tatsächlich alle Straßennamen angezeigt, sonst ist mir nichts Neues aufgefallen!

Es wurde hier einmal vermutet, daß die angebotenen Karten von HERE veraltet sind.

Ich habe gerade einmal nachgesehen: die Karten aus dem gestrigen Update (1150) stammen aus dem 3.Quartal 2015. Somit sind sie recht aktuell. Normalerweise "hinken" die Navi-Programme immer 2-3 Quartale hinterher (Navigon z.Bsp. immer 2 Quartale). Somit ist (zumindest für mich) hier alles in Ordnung.

Der "Böse", der das vermutet hat, war ich! ;)

Die Vermutung basierte darauf, daß in der Nähe meines Zuhauses es eine Tankstelle und ein Radar im Kartenmaterial angezeigt wird, die es 5 bzw. 7 Jahre nicht mehr gibt.

Gebe aber zu, daß ich in punkto Straßen bzw. neuen Straßennamen nicht recherchiert habe. :mad:

Also doch "böse" :D:D:D

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 17. Juni 2016 um 20:26:39 Uhr:

Der "Böse", der das vermutet hat, war ich! ;)

Die Vermutung basierte darauf, daß in der Nähe meines Zuhauses es eine Tankstelle und ein Radar im Kartenmaterial angezeigt wird, die es 5 bzw. 7 Jahre nicht mehr gibt.

Gebe aber zu, daß ich in punkto Straßen bzw. neuen Straßennamen nicht recherchiert habe. :mad:

Also doch "böse" :D:D:D

LG

GCW

Is aber auch Österreich ;-))))

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 17. Juni 2016 um 20:40:44 Uhr:

 

Is aber auch Österreich ;-))))

Ach so... Na dann... :D:D:D:D

Ich kann das Update leider erst morgen oder Montag installieren.

Ich habe eben die Daten auf eine SSD-Platte gezogen und anschließend überprüfen lassen. Er sagt mir immer, daß ich eine falsche Version habe oder eine veränderte Version kopiert habe.

Ich vermute, daß die SSD-Platte "einen weg" hat.

Also...morgen in den Laden und einen 64Gb-Stick kaufen...

Ich werde anschließend berichten ;)

am 17. Juni 2016 um 19:33

Woher weißt du denn dass die Kartendaten dann aus dem 3. Quartal 2015 stammen? Und falls es denn so ist finde ich das alles andere als aktuel. Tom Tom und garmin sind da schon bei 2. Quartal 2016...

Aus der Datei "DBINFO.ME"

Anbei die ersten Zeilen:

DBINFO.ME_EU_Ver1.0

// Map Info

[Map]

Display<Market>=EU_904_1150

Version=EC2020-84

Supplier=HERE

Release=15Q3

DsVersion=0007.0000

StructureID=0002

DeafultCarPosition=0115740+574221

TomTom ist übrigens ebenfalls Release 3/2015 !!

Navigon und iGo sind Release 4/2015

Man darf nicht das Release der Rohkartendaten mit der Version der Navigationssoftware verwechseln! Ist mir am Anfang auch passiert. Die Navi-Software-Vertreiber benötigen immer einige Monate, um die Rohkartendaten bei sich ins System zu implementieren.

Falls es Jemanden interessiert:

Hier ist der Ursprung eines jeden Elches. Wenn man dem Sensus glaubt ;)

Sehr vertrauenserweckend ;)

Unbenannt
Unbenannt2
Deine Antwort
Ähnliche Themen