ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Herrlich, auf einmal vermissen alle Autozoom Reststrecke. Wie hießt es noch, wer bei MT mitliest, löst Probleme, die er ohne nie gehabt hätte :D

am 8. Juni 2016 um 18:09

Gerade bei nordicwheels.de gelesen, Volvo verabschiedet sich von Here und inrix und setzt in Zukunft auf Karten und traffic Daten von tomtom. Leider erst ab 2019...

Hoffentlich MY 2019

gibt ein neues Kartenupdate:

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Map

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 16. Juni 2016 um 23:29:46 Uhr:

gibt ein neues Kartenupdate:

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Wow, pünktlich sind sie ja, fast genau 3 Monate nach dem Update Mitte März...

Wer macht den ersten Test und berichtet über die Neuerungen !!??

ich lade es gerade runter und werde es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal wagen ;-)

@Danfried: Laß Dich nicht aufhalten!!! :D:D:D

LG

GCW

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 16. Juni 2016 um 23:43:41 Uhr:

ich lade es gerade runter und werde es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal wagen ;-)

Wird nicht soooo umwerfend und vielleicht auch gar nicht sofort merkbar sein, was sich wo geändert hat.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG

GCW

@GCW1 jaja, ich lade es ja auch gerade runter. ;):D:)

Dauert bei mir nur etwas, da meine Leitung nicht die Schnellste ist...

Eine Frage habe ich dazu: Ich lasse es derzeit erst einmal auf die HDD speichern, da ich noch keinen 64Gb-Stick habe. Es wurde ein Ordner mit dem Namen "Sensus-Aktualisierung SPA (Europe)" erstellt, in dem die Dateien landen. Muß ich dann den Ordner auf den Stick speichern oder nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren?

Zitat:

@danfried schrieb am 16. Juni 2016 um 23:57:10 Uhr:

@GCW1 jaja, ich lade es ja auch gerade runter. ;):D:)

Dauert bei mir nur etwas, da meine Leitung nicht die Schnellste ist...

Eine Frage habe ich dazu: Ich lasse es derzeit erst einmal auf die HDD speichern, da ich noch keinen 64Gb-Stick habe. Es wurde ein Ordner mit dem Namen "Sensus-Aktualisierung SPA (Europe)" erstellt, in dem die Dateien landen. Muß ich dann den Ordner auf den Stick speichern oder nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren?

Da muß ich passen. Hab ich noch nicht gemacht und mich nicht damit beschäftigt.

Da sind Gseum und moellerfm und iGod (Hoberger) etc. sicher weit besser informiert und daher auch kompetentere Beantworter.

Sorry.

LG

GCW

Zitat:

@danfried schrieb am 16. Juni 2016 um 23:57:10 Uhr:

@GCW1 jaja, ich lade es ja auch gerade runter. ;):D:)

Dauert bei mir nur etwas, da meine Leitung nicht die Schnellste ist...

Eine Frage habe ich dazu: Ich lasse es derzeit erst einmal auf die HDD speichern, da ich noch keinen 64Gb-Stick habe. Es wurde ein Ordner mit dem Namen "Sensus-Aktualisierung SPA (Europe)" erstellt, in dem die Dateien landen. Muß ich dann den Ordner auf den Stick speichern oder nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren?

Nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren, also ohne Ordner!

Hmmm, unter dem Link sehe ich immer noch die Version 1140 :confused:

Momentan ist der Link komplett tot

Seltsamerweise zeigt er mir beim downloaden 39,79 GB an.

Edit: Ist die neue Version.

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 17. Juni 2016 um 00:29:19 Uhr:

Zitat:

@danfried schrieb am 16. Juni 2016 um 23:57:10 Uhr:

@GCW1 jaja, ich lade es ja auch gerade runter. ;):D:)

Dauert bei mir nur etwas, da meine Leitung nicht die Schnellste ist...

Eine Frage habe ich dazu: Ich lasse es derzeit erst einmal auf die HDD speichern, da ich noch keinen 64Gb-Stick habe. Es wurde ein Ordner mit dem Namen "Sensus-Aktualisierung SPA (Europe)" erstellt, in dem die Dateien landen. Muß ich dann den Ordner auf den Stick speichern oder nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren?

Nur die darin befindlichen Dateien ins Stammverzeichnis kopieren, also ohne Ordner!

Du kannst die Festplatte auch direkt anschließen im Volvo, es braucht keinen Stick. Musst allerdings alles andere auf der Platte Löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen