ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR Navi gut oder schlecht

Seat Leon FR Navi gut oder schlecht

Seat
Themenstarteram 29. August 2013 um 16:24

Ich werde mir im nächsten Frühjahr ein Auto kaufen und bin schon so ein bisschen am Auswählen nach einem Auto und mein aktueller Lieblind ist der Seat Leon FR. Das einzige was mich von ihm abhält ist, dass ich umbedingt ein Navi brauche. Zwar nicht jeden Tag, aber schon hin und wieder. In vielen Tests wurde nun aber gesagt, dass das Navi nicht wirklich das beste ist. Was ist denn hier so die Meinung. Reicht es als "ab und zu mal benutzen" Navi oder ist es wirklich so grauenhaft. Und wenn dies so ist, besteht vielleicht die Chance, dass es bis zum nächsten Frühjahr noch ein Update bekommt?

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Fotos... :)

+3
113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Das alte Navi hätte ich vermutlich auch gar nicht genommen.

Würde meinen Navi direkt für das neue umtauschen für € 700,-

So schlecht und langsam ist das kleinere Navi.

Fahr mal Mailand, Berlin oder Paris rein, darfst du froh sein wenn du raus kommst.

In Mailand konnte ich zum Glück Sygic auf mein Handy benutzen um wieder aus der Stadt zu kommen.

Auf Landstrassen und kleinere Städte geht es noch einigermassen.

Zitat:

nervend mit seinen ständigen Umwegen, obwohl gar kein Stau vorhanden ist!).

Das ist aber nicht das Navi schuld, sondern liegt daran, dass die Radiosender in deiner Gegend zu faul sind, ihre ausgestrahlten Hinweise zu aktualisieren.

am 22. Dezember 2014 um 5:49

Immer der Kommentar, da ist das Navi nicht dran schuld... Ich sehe das System als ein Ganzes. Das Navi hat sich ja den Kartenanbieter bzw. das System dahinter (TMC / TMC Pro) so ausgesucht - also ist es auch Schuld.

Es ist also das Radio schuld wenn du in einem Gebiet unterwegs bist wo dein Lieblingssender nicht ausgestrahlt wird?

Dein Motor ist schuld, wenn du keine Tankstelle findest?

TMC liegt schon immer hinter LiveTraffic-Systemen zurück und letztere funktionieren auch nur in bestimmzen Gebieten (in D nahezu flächendeckend aber Nordeuropa ist bspw. nicht komplett abgedeckt, da zu wenig verkehraufkommen/fehlende Nutzer) und vorallem auch nur mit einer Onlineverbindung...

Insofern kannst du 10mal auf dein Navi schimpfen - du hast das Feature bestellt und stellst jetzt fest, das es deinen Ansprüchen nicht genügt, vergisst aber, dass das Gerät gemäß seiner tech. Spezifikationn einwandfrei funktioniert.

Willst du als Livetraffic hättest du ein anderes Fabrikat mit einem entsprechenden System kaufen müssen. Dann kostet aber allein das Navi ~3.000€ - ggf. zusätzliche SIM und Vertragsanpassung exkl. versteht sich

am 20. Januar 2015 um 19:07

Habe ebenso das Navi plus geordert. Beinhaltet dies eigentlich auch eine bessere Auflösung des Multifunktionsdisplays im Tacho?

am 20. Januar 2015 um 19:41

Hallo,

Das Multifunktionsdisplay hat doch auch mit dem normalen Navi eine ziemlich hohe Auflösung.

Grüße

Thomas

am 20. Januar 2015 um 19:48

hi Thomas, das stimmt. Allerdings wirkt es auf den Bildern auf Seite 2 noch etwas besser....

Seitwann gibt es den das neue Navi Plus zu bestellen?

am 22. Januar 2015 um 0:47

Seit Oktober letzten Jahres.

am 24. Januar 2015 um 9:28

kurzes Vid über das neue Navi, allerdings war der Ersteller nicht gerade einfallsreich...

https://www.youtube.com/watch?v=TFZ4foWAHDs

am 24. Januar 2015 um 12:00

Meine Erfahrung zum navi plus ... Hammer .... Auflösung super ... Schnell ... Alles prima :-)

Mal eine Frage an alle NaviPlus-Besitzer:

Es gibt ja bekanntlich nur noch eine USB-Schnittstelle.

Hat da schon jemand eine Lösung, wie man ein Videosignal (CarPC, Rückfahrkamera) in das Navi einspeisen kann?

Ist das Navi Plus nun eigentlich besser/schneller/neuer wie das grosse Navi im Golf7 ?

am 19. Februar 2015 um 7:19

Was ist denn das für eine Frage? Das Discovery pro wird dem Navi plus ein bisschen was Voraus haben. Sonst würde man es bestimmt auch im Seat wieder finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR Navi gut oder schlecht