ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza FR 2,0TDI VMAX MTM?

Seat Ibiza FR 2,0TDI VMAX MTM?

Seat
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:59

Hallo Leute,

ich fahre einen 3Liter Lupo und sehr viel km im Jahr langsam reichts mir immer genötigt zu werden wenn man es mal mit 190bergab geschafft hat fahrt einer langsam auf der linken spur.

Blendet man kurz auf fährt er rüber grinst frech und gibt gas.

Ins Auge ist mir der Ibiza FR gefallen, der bei meinem EU-Händler knappe 16000nagelneu kostet!!!

Wieviel fährt der laut Tacho?

Ich habe ihn schon probegefahren bis 140 zieht er super aber dann irgendwie nicht mehr als wäre er gedrosselt?!?!?!

Hat vielleicht schonmal jemand den FR TDI von MTM chippen lassen? Wenn ja wie schnell läuft er dann?

200läuft er ja an sich schon sicher auf der Gerade was schonmal ok ist.

Was micht gestört hat sind die lauten abrollgeräusche der 215er Reifen.

Kann man es irgendwie schaffen 185er Reifen einzutragen?

Gruß

Simon

Beste Antwort im Thema

also schonmal vorweg, die Situation, dass sich die Fahrer der gehobenen Mittelklasse nur ungern von einem Kleinwagen überholen lassen, wird dir auch mit nem FR passieren.

Das mit den Reifen kannste schon mal komplett vergessen. die 215er sind da nicht ohne Grund drauf.

Maximal 205er sollte gehen. Würde ich aber aufgrund des Fahrzeuggewichts und der doch schon gehobenen Leistung nur im Winter empfehlen. abgesehen davon, wuerde mit so schmalen Reifen der Schlupf enorm ansteigen.

Entscheidender als die Breite ist beim Abrollgeräusch der Reifen selbst. Hinzukommt, dass bei deinem Lupo wahrscheinlich Leichtlaufreifen drauf sind, die noch mal leiser sind.

 

Zur Vmax:

Der Ibiza FR läuft mit seinen 143PS rund 210kmh auf der geraden (GPS). mit einem Chiptuning würde es kaum mehr werden. 220vlt.

Allerdings verwundert mich etwas, dass wenn du von nem 3l Lupo kommst sagst, der FR würde ab 140kmh net mehr ziehen. Vlt zu früh in den 6. geschaltet?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

also schonmal vorweg, die Situation, dass sich die Fahrer der gehobenen Mittelklasse nur ungern von einem Kleinwagen überholen lassen, wird dir auch mit nem FR passieren.

Das mit den Reifen kannste schon mal komplett vergessen. die 215er sind da nicht ohne Grund drauf.

Maximal 205er sollte gehen. Würde ich aber aufgrund des Fahrzeuggewichts und der doch schon gehobenen Leistung nur im Winter empfehlen. abgesehen davon, wuerde mit so schmalen Reifen der Schlupf enorm ansteigen.

Entscheidender als die Breite ist beim Abrollgeräusch der Reifen selbst. Hinzukommt, dass bei deinem Lupo wahrscheinlich Leichtlaufreifen drauf sind, die noch mal leiser sind.

 

Zur Vmax:

Der Ibiza FR läuft mit seinen 143PS rund 210kmh auf der geraden (GPS). mit einem Chiptuning würde es kaum mehr werden. 220vlt.

Allerdings verwundert mich etwas, dass wenn du von nem 3l Lupo kommst sagst, der FR würde ab 140kmh net mehr ziehen. Vlt zu früh in den 6. geschaltet?

Er hat sich doch schonmal für den Ibiza FR interessiert und war sehr enttäuscht im Vergleich zu seinem rasenden Lupo. :D

Auch damals ging es nur um Leistung.

Preis/Leistungsmäßig ist der Ibi FR schon gut.

Egal ob Leistung nun PS oder das Gesamtpaket heißt...

am 27. Juli 2012 um 9:16

oha, da fängt der spass von vorne an.

der ibiza ist einfach nicht das richtige gefährt für dich. probiers mit einem 123d o.ä..

 

am 28. Juli 2012 um 18:23

also der ibiza fr 2.0 tdi ist für mich momentan der beste kompromiss aus sportlichkeit und sparsamkeit.

wenn man will kann man den wagen auf 4-4,5 liter fahren oder auch auf 6-6,5 liter dann hat man aber spaß auf der autobahn und einige a4,a6,golf5,6 und nicht zu vergessen ich hab 1,4 liter tsi motor ich gebe dir bei 160 die lichthupe spinner sehr geärgert.

Die Abrollgeräusche kommen von bridgestone reifen ist bei mir auch.

ich habe im keller 185/65 liegen für den winter ich glaub damit rennt die taschenrakete locker 225.

Klare Kaufempfehlung günstig in Steuern 190 euro und Versicherung geht auch noch jeder.

Werkstatt alle 2 Jahre oder 30tkm ca.250 Euro für die Inspektion geht auch vollkommen in ordnung.

Hallo zusammen hat evtl. Jemand (egal mit oder ohne Chip)

Die vmax getestet...

Schafft er tatsächlich die 210? Und wenn ja....

Was zeigt der Tacho bei 210laut navi an?

Hallo,

originale Leistung : 210 lt. Tacho /207 GPS, bei 3400 U/min auf 17"

Also der FR den ich mal zur Probefahrt hatte lief auf der AB gerade mal Tacho 200. Das war schon recht enttäuschend vor allem wenn man bedenkt das er mit echten 210 angegeben ist. Keine Ahnung was der hatte. Ich fand ihn gerade ab 160 auch recht müde.

Gruss Zyclon

Leute ihr macht mir ja Angst...

Wueviel km hatten die denn drauf ??

Mein BMW den ich mit 19.000km gekauft habe fängt auch erst jetzt bei 50.000

An die vmax zu überschreiten.....natürlich mit den extra Grossen Reifen :):D

Letztes Jahr ging er mit ach und wach an die BMW Vmax...

Also den Ibiza den ich gefahren bin war ein Jahreswagen und hatte 30000 oder 40000 km. Vllt hat das Wetter aber auch nicht gepasst. Mein Corsa läuft ja an manchen Tagen auch "nur" 200 nach Tacho und an anderen über 210 auf der selben Strecke.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Also den Ibiza den ich gefahren bin war ein Jahreswagen und hatte 30000 oder 40000 km. Vllt hat das Wetter aber auch nicht gepasst. Mein Corsa läuft ja an manchen Tagen auch "nur" 200 nach Tacho und an anderen über 210 auf der selben Strecke.

Gruss Zyclon

Hello, und das auf der geraden?

Bin ja eig. Auch Opel freak ... Aber ohne xenon, pdc vorn, rückfahrkamera, alcantara

Und Grossen 2liter Diesel mit langem 6.Gang geht's ned....

Vor allem zu 0% Zinsen und 25€ pro Monat Versicherung ;-)

Mit den 210KmH kommts drauf an, wie er eingefahren ist!! gibt man sich mühe, hat Geduld und tritt ihn nicht von Tag1 an den Drehzahlbegrenzer, schafft er es auch!

Zu der Lautstärke der Reifen: mit Schmaleren Reifen bekommst du eher Traktionsprobleme!! versuche es Besser mit hochwertigeren Reifen, die kein V-förmiges Profil haben!! Bei denen sind mir oft laute Abrollgeräusche aufgefallen- bei allen Fahrzeugklassen!!

Und ein Tuning wird dir keine allzu höhere Endgeschwindigkeit bringen! vielleicht 10 bis 15 KmH (Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt! ;)

Was meinst du mit "und das auf der geraden?" Opelspeed?

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Was meinst du mit "und das auf der geraden?" Opelspeed?

Gruss Zyclon

Hello, na ob du die vmax auf der Geraden erreicht hast bzw nicht erreicht hast...

Zitat:

Original geschrieben von FRcarli

Mit den 210KmH kommts drauf an, wie er eingefahren ist!! gibt man sich mühe, hat Geduld und tritt ihn nicht von Tag1 an den Drehzahlbegrenzer, schafft er es auch!

Zu der Lautstärke der Reifen: mit Schmaleren Reifen bekommst du eher Traktionsprobleme!! versuche es Besser mit hochwertigeren Reifen, die kein V-förmiges Profil haben!! Bei denen sind mir oft laute Abrollgeräusche aufgefallen- bei allen Fahrzeugklassen!!

Und ein Tuning wird dir keine allzu höhere Endgeschwindigkeit bringen! vielleicht 10 bis 15 KmH (Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt! ;)

Hello ich dachte an die pirelli cinturato p7 , wenig Reibung und lange laufzeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza FR 2,0TDI VMAX MTM?